COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Hmmm, ich brauche C4 oder altmodisches Dynamit. Hab nichts schlimmes vor will nur die wichtigen Bezirke Floridsdorf und Donaustadt schützen. Hier oder PN. Kenne mich nicht genau aus bezüglich welche Mengen notwendig sind.

Wird benötigt für die Beseitigung von

Spoiler

:ironie:

Und dann natürlich noch Schutz von der anderen Seite ala Trump.

Spoiler

 

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

AlexR schrieb vor 31 Minuten:

Und, was ist jetzt das Problem, wenn die Regierung 35.000 Tests die Woche oder Monat verspricht und sie dafür kritisiert wird, dass sie nicht gemacht werden?

65k waren es. BIS ZU und nicht verpflichtend. Wennst jetzt sagst, du willst in Ö pro Woche 100.000 testen dann ist das schön, aber wenn sich niemand findet der sich testen lassen möchte wird die Zahl halt um einiges kleiner sein. Außer man verpflichtet jemanden dazu. Wie Österreicher dazu stehen etwas zu tun, dass einem vom Staat vorgeschrieben wird - so ganz ohne Aufwandsentschädigung - sieht man hier im Forum eh gut.

 

AlexR schrieb vor 31 Minuten:

Selten, aber manchmal ist es recht simple: Wer etwas für die Gesundheit der Menschen/Bevölkerung übrig hat, der schaut, dass jeder, der im jetzigen Cluster war, getestet wird und dass alle Kontaktpersonen (und deren im Haushalt mitlebenden Personen) unter Quarantäne gestellt werden, damit eine weitere Verbreitung nicht passieren kann. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Es gab eh über 600 Tests in St. Wolfgang. Gestern und Heute gab und gibt es anscheinend ebenfalls Tests. Ob man jetzt Menschen die mit den bereits positiv getesteten Personen keinen Kontakt hatten unter Quarantäne stellen soll oder nicht will ich nicht beurteilen. Genauso wenig ob sich bei einer möglichen Quarantäne bzw einer möglichen Nichtausreise viele freiwillig melden würden. Aber von mir aus, sie können gerne St. Wolfgang unter Qurantäne stellen - ich gehe davon aus, dass die 44 bisher positiven mit dem halben Ort Kontakt hatten. Dann wird halt jemand kommen der meint das wäre unfair. Wie gesagt, nutshell. Teils verständlch, teils absolut unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AngeldiMaria schrieb vor 27 Minuten:

von Wien. Also die wichtige Seite der Donau der Stadt.

:fuckthat:

LiamG schrieb vor 15 Minuten:

65k waren es. BIS ZU und nicht verpflichtend.

Ok. Ich verspreche jetzt auch, bis zu 100.000 Euro an den Fond für ASB-geschädigte Poster zu spenden. Höre dann aber bei 20 Euro auf, denn da bin ich ja noch im Rahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
dafLo schrieb vor 7 Stunden:


Österreich in a nutshell!

Kein Wunder das wir so tolle Zahlen haben. :lol:

Ich bin die letzten Wochen in St. Wolfgang, war seit dem Medienrums doch positiv überrascht, wie die Einhiemischen reagiert haben. Habe mir dann doch so einige Fragen gestellt. Unter anderem in welchem Land so schnell Tests vor Ort möglich sind, welches so ein Knowhow mitbringt und wo alles so geordnet und normal ablaufen wird. Ich bin negativ.

Vor Ort hat man als Arbeiter oder Einheimischer das Gefühlt, dass man es überhaupt nicht richtig machen kann.

Das Testzentrum am Sportplatz war schnell aufgebaut, das Personal hat schön getestet. Auf der anderen Seite die offene Schafbergbahn und oben deren Touristen.

Der Ort hat es nicht leicht und am besten sollte alle mit einem Fingerschnipps nach Hause teleportiert werden und die eigenen vier Wände nicht verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

Nachdem du dich sehr gerne auf diverse Verordnungen bzw Empfehlungen der Regierung berufst, die zum Teil gern als Verordnungen tituliert wurden, kannst du auch ruhig das akzeptieren. 

Wie verhältst du dich, wenn du dich mit Freunden triffst? Immer Abstand und Maske? 

Diese komische Maske wird ja nicht nur im Zug von Wien nach Innsbruck verwendet sondern auch in der U-Bahn wo kein Babyelefant zwischen die Personen passt. Also verstehe ich die Diskussion gerade nicht. 

Haben die, die eine zweite Welle prophezeit haben jetzt eigentlich recht gehabt, oder gilt das noch nicht als zweite Welle? Ich frage für einen Freund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Diese komische Maske wird ja nicht nur im Zug von Wien nach Innsbruck verwendet sondern auch in der U-Bahn wo kein Babyelefant zwischen die Personen passt. Also verstehe ich die Diskussion gerade nicht. 

Haben die, die eine zweite Welle prophezeit haben jetzt eigentlich recht gehabt, oder gilt das noch nicht als zweite Welle? Ich frage für einen Freund. 

Beschwer dich bitte bei den zuständigen Stellen. Hier im asb wirst du wohl kaum Gehör bei Menschen finden die etwas daran ändern könnten. 

Für mich ist es noch immer die erste Welle :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 16 Minuten:

Diese komische Maske wird ja nicht nur im Zug von Wien nach Innsbruck verwendet sondern auch in der U-Bahn wo kein Babyelefant zwischen die Personen passt. Also verstehe ich die Diskussion gerade nicht. 

Haben die, die eine zweite Welle prophezeit haben jetzt eigentlich recht gehabt, oder gilt das noch nicht als zweite Welle? Ich frage für einen Freund. 

Eine zweite Welle wegen 100 leut im Spital. 

Dann können es von mir aus auch 200 Wellen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

 

65k waren es. BIS ZU und nicht verpflichtend. Wennst jetzt sagst, du willst in Ö pro Woche 100.000 testen dann ist das schön, aber wenn sich niemand findet der sich testen lassen möchte wird die Zahl halt um einiges kleiner sein. Außer man verpflichtet jemanden dazu. Wie Österreicher dazu stehen etwas zu tun, dass einem vom Staat vorgeschrieben wird - so ganz ohne Aufwandsentschädigung - sieht man hier im Forum eh gut.

Dann kann ich mir aber die Propaganda sparen, wenn eh alles freiwillig ist bzw ich nicht die Labore dazu finde.

Aber, mir ist eh klar, dass man etwas relativieren muss, sonst wäre man nicht in Österreich. Wie hast du geschrieben: Austria in a nutshell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Stunden:

Nachdem du dich sehr gerne auf diverse Verordnungen bzw Empfehlungen der Regierung berufst, die zum Teil gern als Verordnungen tituliert wurden, kannst du auch ruhig das akzeptieren. 

Wie verhältst du dich, wenn du dich mit Freunden triffst? Immer Abstand und Maske? 

Dort wo ich eine tragen muss trag ich eine, und im Geschäft oder wenns später wurde auf der Tanke hatte ich sie auch oben als wir nicht mussten. 

Freunde treff ich in letzter Zeit selten, 10h Tage und Wochenenddienste und jetzt WE-Bereitschaft lassen da ned viel zu. 

AlexR schrieb vor 46 Minuten:

Dann kann ich mir aber die Propaganda sparen, wenn eh alles freiwillig ist bzw ich nicht die Labore Probanden dazu finde.

Aber, mir ist eh klar, dass man etwas relativieren muss, sonst wäre man nicht in Österreich. Wie hast du geschrieben: Austria in a nutshell. 

Nur ums richtig zu stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Eigentlich ist es egal was in Österreich gemacht wird, es ist einfach immer falsch. Wenn man den Leuten ihre Freiheiten lässt, passt man nicht gut genug auf. Wenn man die Freiheiten einschränkt, sucht man sich jede Kleinigkeit um diese wieder einzuklagen. Wenn man es Touristen schwer macht nach Ö zu kommen, heult man wegen der Tourismusbranche. Wenn man sie kommen lässt, wird fahrlässig gehandelt. Wenn man in gewissen Branchen keine Masken verpfichtend macht reget man sich auf, dass es dort am wichtigsten wäre. Wenn man Masken dort einführt regt man sich auf, dass das nicht funktionieren kann. Wenn man der Gastro Steine in den Weg legt, heult man wegen der Gastronomen. Wenn man alle machen lässt wird fahrlässig gehandelt. Wenn man jetzt in St. Wolfgang die Urlauber ausreisen lässt, hat man von Ischgl nichts gelernt. Wenn man sie im Ort oder Hotel einsperrt schreien andere wieder, dass das nicht sein darf.

DAS ist Austria in a nutschell

 

+1

Übrigens sind nur 13% der bisher in St. Wolfgang ausgewerteten Tests positiv. Grund zur Panik schaut für mich (Stand heute) anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.