COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Nein, aber die Wahrscheinlichkeit ist äusserst gering nach wie vor.

Weiters ist die Wahrscheinlichkeit sich im Zug anzustecken wenn keiner in deinem Abteil sitzt wohl quasi 0.

Was hat das mit dem Thema zu tun, dass diese Dinger nicht wirksam sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Was hat das mit dem Thema zu tun, dass diese Dinger nicht wirksam sind? 

Musst nachlesen, dann wirst es verstehen.

Der Koch schrieb Gerade eben:

Hast du das Wort leer gefunden? 

JA) Lies nochmals

NEIN) Was willst du dann? 

Es ging darum das keine fremden im Abteil sind. Kommt aufs selbe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 13 Minuten:

Musst nachlesen, dann wirst es verstehen.

Nein wirklich nicht. Ausgangspunkt war meine Frage, was das für komische Masken sein sollen und dass die wohl nix bringen. Daraufhin kommt der Tiroler User und erklärt mir, dass diese Masken wohl ausreichen wenn man im Zug nicht neben jemandem sitzt.

Dann erklärt mir der Lecco-Mio dass die Masken ausreichen, wenn die Träger nicht infiziert sind. Dann kommst wieder du und redest überhaupt von einem ganz leeren Abteil. Und behauptest schon wieder, dass man sich sowieso in Zügen, Bahnen und sonst wo nicht wirklich anstecken kann. (was willst du damit eigentlich sagen? Dass wir die Masken alle ruhig runter nehmen können? Oder wieso erwähnst du das schon wieder?) 

Natürlich entsteht kein Cluster in der U1, aber in der U1 steckt sich halt eventuell der EINE an, der dann in der Freikirche den Cluster startet. Oder im Zug steckt sich der EINE an, der dann seine Kollegen bei der Post alle ansandelt. Es gibt halt keine Studien, wo das Fahren in Öffis explizit getestet wurde. 

Hat halt alles nix damit zu tun, dass diese Masken wohl nix bringen und eben nicht nur in leeren Zügen, von nicht-Infizierten getragen werden, sondern halt auch in der U-Bahn auf einem 4er Sitz wo kein Babyelefant dazwischen passt. 

Und natürlich darf man hinterfragen, ob solche Masken in Öffis erlaubt sein sollten, denn dann trägt die bald jeder (sind ja wesentlich angenehmer vermutlich) und dann kannst die Maskenpflicht gleich gänzlich abschaffen, weil sie sinnlos ist. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Thread sollte echt mal gesplittet werden. Closed Thread, was ist Fakt mit Quellen links und warum wieso weshalb, bzw der hier wo man seine Meinungen darüber kundtun kann.

Auf der einen Seite die übervorsichtigen (wär dann wohl ich) auf der anderen die lari fari, is eh nix Fraktion. So wird das nichts.

Wäre schön wenn das Forum hier nicht jedesmal in Streiterei ausartet, sondern wenn der Thread hier Leute informiert bzw dem ein oder anderen den diese Kriese wie auch immer psychologisch, wirtschaftlich, Schicksalsschläge besonders hart trifft über dieses Arsch Jahr zumindest etwas drüber helfen könnte.

Wenn der Spuk vorbei ist haben wir auch noch genug Zeit uns über Rapid, Sturm, Austria, Lask Salzburg, etc die Schädel einzuschlagen und ich freu mich darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Lucho schrieb vor einer Stunde:

"Koste es was es wolle" hat Herr Blümel einst gesagt. 

Trifft wohl nicht auf die meisten Testungen zu.

Er hat wahrscheinlich damals beim Lesen der Kosten ein paar Nuller übersehen und dann später festgestellt, dass man sich das doch nicht leisten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Nein wirklich nicht. Ausgangspunkt war meine Frage, was das für komische Masken sein sollen und dass die wohl nix bringen. Daraufhin kommt der Tiroler User und erklärt mir, dass diese Masken wohl ausreichen wenn man im Zug nicht neben jemandem sitzt.

Dann erklärt mir der Lecco-Mio dass die Masken ausreichen, wenn die Träger nicht infiziert sind. Dann kommst wieder du und redest überhaupt von einem ganz leeren Abteil. Und behauptest schon wieder, dass man sich sowieso in Zügen, Bahnen und sonst wo nicht wirklich anstecken kann. (was willst du damit eigentlich sagen? Dass wir die Masken alle ruhig runter nehmen können? Oder wieso erwähnst du das schon wieder?) 

Natürlich entsteht kein Cluster in der U1, aber in der U1 steckt sich halt eventuell der EINE an, der dann in der Freikirche den Cluster startet. Oder im Zug steckt sich der EINE an, der dann seine Kollegen bei der Post alle ansandelt. Es gibt halt keine Studien, wo das Fahren in Öffis explizit getestet wurde. 

Hat halt alles nix damit zu tun, dass diese Masken wohl nix bringen und eben nicht nur in leeren Zügen, von nicht-Infizierten getragen werden, sondern halt auch in der U-Bahn auf einem 4er Sitz wo kein Babyelefant dazwischen passt. 

Und natürlich darf man hinterfragen, ob solche Masken in Öffis erlaubt sein sollten, denn dann trägt die bald jeder (sind ja wesentlich angenehmer vermutlich) und dann kannst die Maskenpflicht gleich gänzlich abschaffen, weil sie sinnlos ist. 

Ich habe nur gesagt dass das Risiko quasi 0 ist wenn du alleine oder nur mit Bekannten im zugabteil sitzt.

Ka was du da alles rausliest 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
behindbrowneyes schrieb vor 1 Stunde:

Er hat wahrscheinlich damals beim Lesen der Kosten ein paar Nuller übersehen und dann später festgestellt, dass man sich das doch nicht leisten kann. 

war im Laptop gespeichert, der dann weg war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Lucho schrieb vor 3 Stunden:

"Koste es was es wolle" hat Herr Blümel einst gesagt. 

Trifft wohl nicht auf die meisten Testungen zu.

Hat sich im Interview geirrt. Dachte es geht um die Wahl in Wien und Sturz des roten Bürgermeisters.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fixabsteiger schrieb vor 4 Stunden:

 

Wenn der Spuk vorbei ist haben wir auch noch genug Zeit uns über Rapid, Sturm, Austria, Lask Salzburg, etc die Schädel einzuschlagen und ich freu mich darauf.

:yes:  :super: :D :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Und das weis der Virus ob du jemanden kennst? 

Es hat auch bis Freitag keine Supermärkte betreten. Dürfte ein sehr schlaues Virus sein ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.