COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende

gerade auf ö3: 44 infektionen in st. wolfgang, 43 fälle davon großteils bei den praktikantinnen/praktikanten

 

zeigt recht gut, was passiert, wenn eine größere menschenmenge mit einer infizierten person feiert/auf engen raum zusammensteht/sitzt (in anlehnung aufs öffnen von clubs/discos)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

zeigt recht gut, was passiert, wenn eine größere menschenmenge mit einer infizierten person feiert/auf engen raum zusammensteht/sitzt (in anlehnung aufs öffnen von clubs/discos)

In Prag haben sich so über 100 Leute infiziert.

https://www.heute.at/s/mehr-als-hundert-infizierte-nach-party-in-prager-disco-100093666

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 6 Stunden:

Nein, aber dann hat das böse Virus eh schon davor alle befallen, da sie ja zusammen leben, sich treffen oder was auch immer.

 

Nein auch darum ging es nicht. 

Screenshot_20200725_152645.jpg

WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Es hat auch bis Freitag keine Supermärkte betreten. Dürfte ein sehr schlaues Virus sein ??

Wie wir aus den Prozessen unserer Quarantänebrechern weis ist diese Aussage falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 42 Minuten:

Das war der ausgangspost

Screenshot_2020-07-26-06-47-47.png

A) Zu diesem Post hab ich aber nicht geantwortet sondern zu einer intelligenteren Frage wo es nicht mehr um ein "leeres" oder nur mit "nicht fremden" im Abteil sondern einzig darum ging ob es Übertragungen im Zug (bzw. das Aufrufe bzgl. Zugfahrten) zu weiteren infizierten führte. 

B) Das ursprungsposting war die Frage nach den Kinn-Sabber-fängern, die 8h Zugfahrt hat Wurzelsepp nur als ein Beispiel gebracht wo er persönlich findet das es reichen muss. Du setzt mir hier also willkürlich einen von dir bestimmten Gesprächsanfang vor auf den ich nur so reagieren soll wie du willst? ?

C) Die Antwort ging gezielt auf eine Äußerung von Fixabsteiger - deswegen hab ich diese, und nicht was anderes zitiert - nicht an den echten Gesprächsbeginn oder irgendwelche Sidesteps, wenn du dann aber mit.... 

Zitat

Aso? Soviele ansteckungen im leeren zugabteil?

.... daherkommst darf ich wohl fragen wo du leer herausliest.... Im jetzt von dir definierten Gesprächsbeginn gehts auch nicht um ein leeres abteil und wenn ich mich mit XSCHLAMEAL in ein Abteil setz ist das auch kein fremder, die Theorie der vorherigen Ansteckung greift dann aber trotzdem nicht weil wir nicht in einem gemeinsamen Haushalt leben (wo übrigens auch keine 100%ige Ansteckungsquote herrscht). 

Falls das so ausführlich nicht genug ist tuts mir leid, da könnt ich jetzt aber wirklich nurmehr mit vortanzen helfen, das muss aber echt nimmer im ASB sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

A) Zu diesem Post hab ich aber nicht geantwortet sondern zu einer intelligenteren Frage wo es nicht mehr um ein "leeres" oder nur mit "nicht fremden" im Abteil sondern einzig darum ging ob es Übertragungen im Zug (bzw. das Aufrufe bzgl. Zugfahrten) zu weiteren infizierten führte. 

B) Das ursprungsposting war die Frage nach den Kinn-Sabber-fängern, die 8h Zugfahrt hat Wurzelsepp nur als ein Beispiel gebracht wo er persönlich findet das es reichen muss. Du setzt mir hier also willkürlich einen von dir bestimmten Gesprächsanfang vor auf den ich nur so reagieren soll wie du willst? ?

C) Die Antwort ging gezielt auf eine Äußerung von Fixabsteiger - deswegen hab ich diese, und nicht was anderes zitiert - nicht an den echten Gesprächsbeginn oder irgendwelche Sidesteps, wenn du dann aber mit.... 

.... daherkommst darf ich wohl fragen wo du leer herausliest.... Im jetzt von dir definierten Gesprächsbeginn gehts auch nicht um ein leeres abteil und wenn ich mich mit XSCHLAMEAL in ein Abteil setz ist das auch kein fremder, die Theorie der vorherigen Ansteckung greift dann aber trotzdem nicht weil wir nicht in einem gemeinsamen Haushalt leben (wo übrigens auch keine 100%ige Ansteckungsquote herrscht). 

Falls das so ausführlich nicht genug ist tuts mir leid, da könnt ich jetzt aber wirklich nurmehr mit vortanzen helfen, das muss aber echt nimmer im ASB sein. 

Herrlich.

Richtig du hast wiedermal in ein Gespräch reingeantwortet um danach zu sagen es war nicht so gemeint.

Fixabsteiger postet etwas..ich antworte darauf. Auf meine Antwort antwortet der Tiroler. Darauf antwortet wieder der fixabsteiger. Bis dahin geht's immer noch um die Aussage von fixabsteiger!

Dann kommst du daher. Und du meinst jetzt..........Naja mühsam wie sehr oft!

Aber weil heut Sonntag ist, gebe ich mich geschlagen. Bringt eh nix.

Fehler gibst sowieso keinen zu, wie wir ja schon länger wissen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
raumplaner schrieb vor 30 Minuten:

nachdem eh jeder lesen kann, kann man sich bitte ersparen, wer wann wo etwas gesagt hat.

Dieses. Manche scheinen sich echt zu bemühen diesen Thread unleserlich zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb am 25.7.2020 um 07:16 :

Nein, denke schon, dass das Österreicher (oder zumindest mit Wohnsitz in Österreich) sind. Wenn man eine HLW besucht muss man zw. 3./4. Klasse ein 12-wöchiges Praktikum machen (bei Tourismusschulen sogar in mehreren Sommern). Dazu endet die 3. Klasse mit 31. Mai und die 4. startet mit 1 Oktober - und in diese 4 Monaten müssen die 12 Wochen gemacht werden. Es kann aber natürlich sein, dass einer der Praktikanten erst mit 1.7 angefangen hat und davor noch in seinem "Heimatland" am Balkan war. 

Verbreitet wurde das dann sicher über eine Party.

also die gleiche Problematik wie überall in Europa, auch in Spanien werden die steigenden Zahlen auf jugendlichen Leichtsinn zurückgeführt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb am 25.7.2020 um 07:15 :

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20011162

Irgendwie scheint die Formulierung nicht geglückt zu sein.

Vom Verweilen, welcher nach dem Betreten folgt, steht nichts im Gesetz. Im Grunde steht da, ich muss eine Maske tragen wenn ich beim Billa reingehe, kann sie drinnen dann aber entfernen. Wenn da im Gesetzestext nichts geändert wird, lässt sich abermals jede Strafe erfolgreich beeinspruchen. :ratlos:

zumindest der Richter des Landesverwaltungsgerichts Wien, der eine Strafe mit genau dieser Begründung aufgehoben hat, würde das so sehen. Wobei ich diese Argumentation nicht teile, auch beim "Verweilen" "betrete" ich das Geschäftslokal, ich halte diese Argumentation des Gerichts für verfehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Blackie75 schrieb vor 5 Minuten:

zumindest der Richter des Landesverwaltungsgerichts Wien, der eine Strafe mit genau dieser Begründung aufgehoben hat, würde das so sehen. Wobei ich diese Argumentation nicht teile, auch beim "Verweilen" "betrete" ich das Geschäftslokal, ich halte diese Argumentation des Gerichts für verfehlt.

es ist eine fuzzelige auslegung, nicht mehr, nicht weniger.

ungefähr auf diesem niveau:

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blackie75 schrieb vor 16 Minuten:

zumindest der Richter des Landesverwaltungsgerichts Wien, der eine Strafe mit genau dieser Begründung aufgehoben hat, würde das so sehen. Wobei ich diese Argumentation nicht teile, auch beim "Verweilen" "betrete" ich das Geschäftslokal, ich halte diese Argumentation des Gerichts für verfehlt.

Wenn ich aber weiss dass ein Gericht schon gegen diese Formulierung entschieden hat ist es schon selten dumm diese 1:1 wieder zu verwenden... Aber wundern darf einen eh nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

A) Zu diesem Post hab ich aber nicht geantwortet sondern zu einer intelligenteren Frage wo es nicht mehr um ein "leeres" oder nur mit "nicht fremden" im Abteil sondern einzig darum ging ob es Übertragungen im Zug (bzw. das Aufrufe bzgl. Zugfahrten) zu weiteren infizierten führte. 

B) Das ursprungsposting war die Frage nach den Kinn-Sabber-fängern, die 8h Zugfahrt hat Wurzelsepp nur als ein Beispiel gebracht wo er persönlich findet das es reichen muss. Du setzt mir hier also willkürlich einen von dir bestimmten Gesprächsanfang vor auf den ich nur so reagieren soll wie du willst? ?

C) Die Antwort ging gezielt auf eine Äußerung von Fixabsteiger - deswegen hab ich diese, und nicht was anderes zitiert - nicht an den echten Gesprächsbeginn oder irgendwelche Sidesteps, wenn du dann aber mit.... 

.... daherkommst darf ich wohl fragen wo du leer herausliest.... Im jetzt von dir definierten Gesprächsbeginn gehts auch nicht um ein leeres abteil und wenn ich mich mit XSCHLAMEAL in ein Abteil setz ist das auch kein fremder, die Theorie der vorherigen Ansteckung greift dann aber trotzdem nicht weil wir nicht in einem gemeinsamen Haushalt leben (wo übrigens auch keine 100%ige Ansteckungsquote herrscht). 

Falls das so ausführlich nicht genug ist tuts mir leid, da könnt ich jetzt aber wirklich nurmehr mit vortanzen helfen, das muss aber echt nimmer im ASB sein. 

Zu deinem B) 

Wenn du 8 Stunden im Speisewagen ohne Mundschutz sitzen kannst/darfst, dann wird er auch für die gleiche Zugfahrt genügen, sofern du keinen Fremden neben dir sitzen hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.