COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

Frage: man sagt doch, dass beim PCR-test 1% false positive sind. Bei 10k tests pro tag also 100. Werden die positiven nachmals getestet, oder sind wirklich 2/3 der positiv getesteten in Wirklichkeit gar nicht infiziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

oder es gibt nicht genug testmaterialien auf dieser welt für eine pandemie.

Dann sollte man nicht von den vielen Tests reden, die man machen will, aber nicht schaffen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Stunden:

Wennst im Zug sitzt und neben dir kein Fremder, dann wird das Teil reichen. Und da schreib ich nicht von einer lustigen Fahrt in der S-Bahn von 20 Minuten, sondern von 8 Stunden die ansonsten mit Maske durchstehen müsstest (außer du trinkst und isst 8 Stunden lang im Speisewagen). 

Das is Schwachsinn weil der Scheß überträgt sich auch über die Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fixabsteiger schrieb vor 4 Minuten:

Und das weiß jeder darum steckt sich auch niemand mehr an:ratlos:

Nein, aber die Wahrscheinlichkeit ist äusserst gering nach wie vor.

Weiters ist die Wahrscheinlichkeit sich im Zug anzustecken wenn keiner in deinem Abteil sitzt wohl quasi 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Blackie75 schrieb vor 14 Stunden:

WTF? Das habe ich noch nie gesehen... wie kann das Ding als MNS durchgehen? :kopfwand:

McDonalds Krems hat es das komplette Personal. Hab das davor auch noch nie gesehen und war ziemlich verwundert. Weiß aber nicht ob sie das wegen Corona aufhaben oder generell als Spuckschutz wie es @GRENDELglaub ich gesagt hat.

Blackie75 schrieb vor 13 Stunden:

liegt im Bezirk Murtal, der - für steirische Verhältnisse - ein HotSpot ist. In OÖ oder Wien würden die Zahlen dort nicht mal Achselzucken auslösen... ;)

Eh klar, das sind die paar Zuschauer die oben am Hügel das Rennen verfolgt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rapidwien21 schrieb vor 2 Minuten:

McDonalds Krems hat es das komplette Personal. Hab das davor auch noch nie gesehen und war ziemlich verwundert. Weiß aber nicht ob sie das wegen Corona aufhaben oder generell als Spuckschutz wie es @GRENDELglaub ich gesagt hat.

Eh klar, das sind die paar Zuschauer die oben am Hügel das Rennen verfolgt haben.

Ja haben sie wegen Corona 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
matthias1745 schrieb vor 25 Minuten:

Nein, aber die Wahrscheinlichkeit ist äusserst gering nach wie vor.

Weiters ist die Wahrscheinlichkeit sich im Zug anzustecken wenn keiner in deinem Abteil sitzt wohl quasi 0.

ja mag sein red ma in 2 Monat nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

Frage: man sagt doch, dass beim PCR-test 1% false positive sind. Bei 10k tests pro tag also 100. Werden die positiven nachmals getestet, oder sind wirklich 2/3 der positiv getesteten in Wirklichkeit gar nicht infiziert?

sinds wirklich 1%? :eek:

die frage hatte jemand anderer auch vor ein paar tagen hier gestellt. würde mich auch verdammt interessieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Wird auch in 2 Monaten im Zug nicht anders sein.

Irgendeinen wird man dann schon haben, der sich im Zug angesteckt hat und Fixabsteiger kann triumphierend erwähnen, dass er es gewusst hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Passiert ist de Facto seit März absolut nix.

gefühlsmäßig würde ich das nicht sagen. bei den letzten 3 Verdachtsfällen (Kärnten und Steiermark) in meiner näheren Umgebung waren die Tester innerhalb von einem tag da, das Ergebnis am darauffolgenden. im märz/april hat man oftmals keinen test erhalten und wurde einfach für 2 Wochen nach hause geschickt.  aktuell werden ca. doppelt so viele Tests wie im März durchgeführt (wenn mich meine zahlen jetzt nicht täuschen), was meiner Meinung nach auch ok ist, immerhin muss man auch bedenken dass die Erkältungszeit schon länger vorbei ist (und nicht mehr jeder bei einem kurzen kratzen im hals nach einem test schreit) und es normalerweise um diese Jahreszeit weitaus weniger menschen mit "grippeähnlichen" Symptomen gibt als in der kälteren Jahreszeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.