COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Blackie75 schrieb vor 4 Minuten:

Bei einer Generalamnestie wird bei der 2. Welle gar nichts mehr ernst genommen.

Ist die schon fixiert? Mit Datum und so?

Es bleibt dabei. Eine PK kann nicht für Rechtsgültigkeit hergenommen werden. Oder Erlässe, wo sich in wenigen Paragrafen diese widersprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Ist die schon fixiert? Mit Datum und so?

Es bleibt dabei. Eine PK kann nicht für Rechtsgültigkeit hergenommen werden. Oder Erlässe, wo sich in wenigen Paragrafen diese widersprechen.

 

Zitat

Bei einer - von manchen geforderten - Generalamnestie wird bei der 2. Welle gar nichts mehr ernst genommen.

Besser?

Trotz der fragwürdigen und falschen Aussagen auf den PK wird es Strafen geben, die zu Recht verhängt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am 21.6.2020 um 21:30 :

Ich finde die Aussagen durchaus verständlich. Sonst kommen die ersten an und geben ihr die Schuld. Es wurden alle vorgeschriebene Regeln eingehalten, ich nehme auch nicht an, dass die Herren auf Bussi/Bussi gemacht haben. 

Man sieht halt wieder gut, dass Kleinigkeiten ausreichen können um einen größeren Cluster zu bekommen - und das es halt auch beim Essen gehen passieren kann. 

Nein beim Wirten kann nix passieren:

matthias1745 schrieb am 18.6.2020 um 08:05 :

Wüsste nicht was falsch daran wäre zum wirt oder zu erlaubten Veranstaltungen gehen!?

Aber gut du prädigstja seit Wochen die zweite Welle herbei!

Der ist so ruhig, seit die Zahlen wieder steigen... 

fenix schrieb am 19.6.2020 um 07:17 :

So in der Art wird es mit den Clustern doch eh versucht. Das ganze Land zwei Wochen einsperren ist nicht einmal theoretisch möglich (Lebensmittel, chronisch Kranke,...).

Theoretisch ist vieles möglich. Vor allem wenn man immune Personen nutzt um gewisse Arbeiten zu erledigen die erledigt werden müssen. Die solls ja angeblich geben. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jaja, warum eine Handvoll durchkommen lassen, wenn man damit hunderte ärgern kann. Ist dich eh gerade eine entspannte Zeit, wo man gerne nerven, Zeit und Energie opfert...

Bei manchen fragt man sich echt, wo die Prioritäten liegen. Traurig.

Edit: da ich nicht gesehen habe, dass es noch weitere Beiträge gibt: hier geht es um die corona-strafen.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Nein beim Wirten kann nix passieren:

Der ist so ruhig, seit die Zahlen wieder steigen... 

Theoretisch ist vieles möglich. Vor allem wenn man immune Personen nutzt um gewisse Arbeiten zu erledigen die erledigt werden müssen. Die solls ja angeblich geben. 

Ich bin deswegen ruhig, weil hier kaum etwas geschrieben wird. 

Und ja, ich wüsste immer noch nicht was falsch daran wäre zum Wirten zu gehen!? 

Corona ist ein Teil unseres Lebens geworden, wenn man deswegen auch daheim einkasteln will oder mit extrem viel vorsichtig durchs Leben gehen will, soll man's machen.

Ich persönlich, hab deswegen trotzdem keine Angst insKaffee zu gehen, öffis zu fahren oder sonstige Dinge zu tun die wenig Risiko beinhalten.

In eine indoordisko oder auf eine djokovic Party würde ich weiterhin nicht gehen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb am 18.6.2020 um 11:27 :

Ich predigte gar nichts herbei. Ich hätte einfach gern wieder ein bisschen......

 

Screenshot_20200508_172620.jpg

 

Xaverl Nick schrieb am 18.6.2020 um 17:51 :

Es geht darum, dass wir wohl auf eine zweite Welle zusteuern, wenn wir nicht wieder ein bisschen diszipliniert sind. Jetzt wo es kaum noch Einschränkungen gibt, ist es ja wohl nicht zu viel verlangt wenigstens die paar Einschränkungen ORDENTLICH durchzuführen? 

Stimmt, du prädigst nie die 2te welle herbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Fixabsteiger schrieb vor 6 Minuten:

https://science.orf.at/stories/3201017/

Das Tragen von Masken könnte die Evolution des Virus zu unseren Gunsten beeinflussen. Was es net alles gibt:eek:

 

Ich glaube immer noch, dass unsere größte Chance gegen dieses Virus weder Impfungen noch Medikamente sind, sondern, dass es sich einfach abmildert bzw. von selbst wieder verzieht. So wie SARS 2003 es auch getan hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube immer noch, dass unsere größte Chance gegen dieses Virus weder Impfungen noch Medikamente sind, sondern, dass es sich einfach abmildert bzw. von selbst wieder verzieht. So wie SARS 2003 es auch getan hat. 

Sars hat sich nicht von selbst verzogen, das wurde durch Containment ausgehungert. Aber der Zug dürfte abgefahren sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fixabsteiger schrieb vor 26 Minuten:

Sars hat sich nicht von selbst verzogen, das wurde durch Containment ausgehungert. Aber der Zug dürfte abgefahren sein.

Nur bekam man damals kurz nach der Ansteckung gleich typische Symptome, so dass man die Kranken gleich isolieren konnte.

Der Nachfolger führt oft zu garkeinen Symptomen oder eben erst spät nachdem man schon viele andere angesteckt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz durchschaubar ist für mich „1450“ nicht :ratlos: Kollege war auf Familienbesuch in Südtirol, nur eine Person getroffen, der ist quasi seit 3 Monaten ohne Kontakt -> An- und Abreise mit Zug!

Montag leicht verschnupft, über Nacht leichtes Fieber Nebenhöhlen zu! 1450 angerufen -> ah das sind keine Covid Symptome, aber wir kommen halt vorbei testen - Familie / Kontaktpersonen keine Maßnahmen, er soll zaus bleiben! Heute der Tester da - wieder überrascht warum er ihn testen soll, wieder die selbe Info, er soll zaus bleiben, rest wurscht -> Ergebnis kommt in 2-4 Tagen -> ich geh jetzt mal davon aus, dass er nix hat, aber wenn doch, könnte ich das 5 Tage jetzt schön weiter verteilen, da ich am Montag mit ihm laufend Kontakt hatte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.