COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
reallumpi schrieb vor 8 Minuten:

Viel interessanter also die 44% mit Antikörpern find ich dass davon 85% keinerlei Beschwerden hatten lt eigenen Angaben. 

Naja lt. den Experten war das eh immer klar, dass für ungefähr 80% die Infektion ned mehr als ein Schnupfen ist. Das wird in der generellen Hysterie natürlich öfters mal unter den Teppich gekehrt. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Naja lt. den Experten war das eh immer klar das für ungefähr 80% die Infektion ned mehr als ein Schnupfen ist. Das wird in der generellen Hysterie natürlich öfters mal unter den Teppich gekehrt. 

War mir,  in der Form, nicht bewusst. Jetzt müsste man halt "nur" mehr wissen wieso die restlichen 15% Sympthome enwickeln bzw wovon es abhängt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aXXit schrieb vor 11 Minuten:

Weissman Shon, ob man mit den Antikörpern tatsächlich immun ist bzw. wie lange diese im Körper verbleiben? Gibt es dazu schon wissenschaftliche Ansätze oder gar Studien?

Gibt unterschiedliche Aussagen dazu. In China hat man das festgestellt:

https://www.focus.de/gesundheit/news/forscher-aus-china-warnen-viele-covid-19-genesene-sind-nur-drei-monate-immun_id_12128019.html

 

Anzahl der aktuell Erkrankten in Österreich übrigens mal wieder gesunken (von 474 auf 459 laut Dashboard). In Wien ist man fast wieder am Minimum seit dem Peak (255 derzeit; Minimum waren 252).

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Michael_sksg schrieb vor 19 Minuten:

so drastische worte waren halt notwendig, damit sich die bevölkerung großteils in die vorgaben hält

Kann sein. Da jetzt aber rauskommt, dass vieles davon gelogen war, wird das halt in Zukunft nicht mehr funktionieren. Selbst wenn es dann tatsächlich nicht mehr gelogen sein könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

War mir,  in der Form, nicht bewusst. Jetzt müsste man halt "nur" mehr wissen wieso die restlichen 15% Sympthome enwickeln bzw wovon es abhängt. 

Das werden dann halt jene sein, die man als Risikogruppe ausgemacht hat. Also jene mit Vorerkrankungen, die laut Verordnung einen Anspruch auf Homeoffice oder eine befristete Dienstfreistellung haben. 

Diese 15% werden mit einigen Ausnahmen Personen mit diesen Vorerkrankungen sein: 

Zitat
  1. fortgeschrittene chronische Lungenkrankheiten, die eine dauerhafte, tägliche, duale Medikation benötigen
  2. chronische Herzerkrankungen mit Endorganschaden, die dauerhaft therapiebedürftig sind, wie ischämische Herzerkrankungen sowie Herzinsuffizienzen
  3. aktive Krebserkrankungen mit einer jeweils innerhalb der letzten sechs Monate erfolgten onkologischen Pharmakotherapie (Chemotherapie, Biologika) und/oder einer erfolgten Strahlentherapie sowie metastasierende Krebserkrankungen auch ohne laufende Therapie
  4. Erkrankungen, die mit einer Immunsuppression behandelt werden müssen
  5. fortgeschrittene chronische Nierenerkrankungen
  6. chronische Lebererkrankungen mit Organumbau und dekompensierter Leberzirrhose ab Childs-Stadium B
  7. ausgeprägte Adipositas ab dem Adipositas Grad III mit einem BMI >= 40
  8. Diabetes mellitus
  9. arterielle Hypertonie mit bestehenden Endorganschäden, insbesondere chronische Herz- oder Niereninsuffizienz, oder nicht kontrollierbarer Blutdruckeinstellung.

Diese medizinischen Hauptindikationen werden in der COVID-19-Risikogruppe-Verordnung genauer beschrieben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Michael_sksg schrieb vor 21 Minuten:

bei vielen hab ich eh schon das gefühl: lieber frei/ohne einschränkung leben, dafür halt in kauf nehmen, sich anzustecke

Ja selbstverständlich, auf diesem Drang nach "Freiheit" (oder was viele darunter verstehen) beruht ja unser ganzes System. Vor Corona hieß das Gegenteil im Diskurs oft  "Nanny-Staat". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 20 Stunden:

Wahnsinn was du alles immer in eine vermeintlich klare Diskussion einbringen willst! 

 

 

matthias1745 schrieb vor 22 Stunden:

Wir werden sehen was passiert. Kann eh keiner ändern, wenn wieder etwas von draußen reinkommt.

Ändert aber nichts daran, dass wir hier die Lage sehr gut im Griff haben und wir in Österreich sicher nicht durch unser Verhalten (einkaufen,Öffis,erlaubte Veranstaltungen,) vor einer 2ten Welle stehen!

Und darum ging es ja


Du sprichst ja davon das legales Verhalten keine Streuung begünstigt,.... jetzt bring ich einige ganz legale Beispiele und plötzlich ist es Wahnsinn das anzusprechen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Ja selbstverständlich, auf diesem Drang nach "Freiheit" (oder was viele darunter verstehen) beruht ja unser ganzes System. Vor Corona hieß das Gegenteil im Diskurs oft  "Nanny-Staat". 

wird halt spannend, wie die leute reagieren, sollte es nochmals einschränkungen (und wenns nur geschlossene bäder/thermen/bars/kinos) geben...

ich denk mir, dass es gewaltig krachen kann.. auch im handzahmen österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:


Du sprichst ja davon das legales Verhalten keine Streuung begünstigt,.... jetzt bring ich einige ganz legale Beispiele und plötzlich ist es Wahnsinn das anzusprechen :ratlos:

Ich habe davon gesprochen dass wir in Österreich nicht vor einer zweiten Welle stehen weil wir wieder ohne Maske einkaufen, oder ins Cafe gehen, mit Maske Öffis fahren oder eine Veranstaltung mit paar Leuten wie es erlaubt war besuchen.

Da Red ich nicht von den kommenden Indoor Veranstaltungen oder irgendwelchen anderen Dingen wie postcluster oder was auch immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Michael_sksg schrieb vor 42 Minuten:

ich denk mir, dass es gewaltig krachen kann.. auch im handzahmen österreich

Lenin hat einmal gesagt "Revolution in Deutschland wird nie etwas. Wenn die dort einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich doch alle vorher eine Fahrkarte" 

Was hier für Deutschland gilt, trifft auch auf Österreich zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Lenin hat einmal gesagt "Revolution in Deutschland wird nie etwas. Wenn die dort einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich doch alle vorher eine Fahrkarte"

Ich dachte, Stalin hätte gesagt: "In Deutschland wird es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müsste"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 27 Minuten:

Lenin hat einmal gesagt "Revolution in Deutschland wird nie etwas. Wenn die dort einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich doch alle vorher eine Fahrkarte" 

Was hier für Deutschland gilt, trifft auch auf Österreich zu. 

der spruch hat was :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.