COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
aXXit schrieb vor einer Stunde:

Ja, wird aber nicht akzeptiert, weil ja keiner weiß, wie es wirklich gewesen wäre :davinci:

ich kann mich nur wiederholen. der lockdown war richtig, panik, weil zb eine demo stattgefunden hat oder weil manche keine 10 meter abstand mehr halten, ist bei den derzeitigen zahlen unangebracht. kommts aufgrund der letzten vorkommnisse zu neuinfektionen, werden diese jedoch nicht den rahmen sprengen und es wird verkraftbar sein.

ich persönlich find es erschütternd, wie sehr manche leute sich einer kopflosen angst hingeben wegen einer krankheit, die man erstens erst mal kriegen muss, um dann mit einer zweiprozentigen chance vielleicht zu sterben.

wenn risikopersonen so denken, geschenkt, aber der durchschnitt? 

man schützt sich halt, aber darüber hinaus ist zu tode gefürchtet auch gestorben. 

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Rechnungen mit vielen Annahmen und einer großen Schwankungsbreite. Keine Ahnung was man davon halten soll. Die ÖVP wird es freuen, in den nächsten 20 Jahren bei jeder Gelegenheit erwähnen und als Fakt darstellen.

tu doch die leute nicht überfordern, indem du die politik miteinbeziehst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Marco Lecco-Mio schrieb vor 5 Minuten:

ich kann mich nur wiederholen. der lockdown war richtig, panik, weil zb eine demo stattgefunden hat oder weil manche keine 10 meter abstand mehr halten, ist bei den derzeitigen zahlen unangebracht. kommts aufgrund der letzten vorkommnisse zu neuinfektionen, werden diese jedoch nicht den rahmen sprengen und es wird verkraftbar sein.

ich persönlich find es erschütternd, wie sehr manche leute sich einer kopflosen angst hingeben wegen einer krankheit, die man erstens erst mal kriegen muss, um dann mit einer zweiprozentigen chance vielleicht zu sterben.

wenn risikopersonen so denken, geschenkt, aber der durchschnitt? 

man schützt sich halt, aber darüber hinaus ist zu tode gefürchtet auch gestorben. 

Glaub die wenigsten haben ernsthaft Angst vor den Virus. Die Leute fürchten eher den monitären Tod durch einen zweiten Lockdown.

Deswegen war die Demo zu dem Zeitpunkt echt entbehrlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
OidaFoda schrieb vor 19 Minuten:

Glaub die wenigsten haben ernsthaft Angst vor den Virus. Die Leute fürchten eher den monitären Tod durch einen zweiten Lockdown.

Deswegen war die Demo zu dem Zeitpunkt echt entbehrlich. 

es wird aber zu keinem zweiten lockdown kommen. zumindest nicht mehr im gleichen umfang. aus diversen gründen, angefangen bei der wirtschaft bis zur tatsache, dass die leute es so eh nicht mehr fressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Marco Lecco-Mio schrieb vor 6 Stunden:

es wird aber zu keinem zweiten lockdown kommen. zumindest nicht mehr im gleichen umfang. aus diversen gründen, angefangen bei der wirtschaft bis zur tatsache, dass die leute es so eh nicht mehr fressen.

Hätt wer den ersten für möglich gehalten?

Nur weils nicht denkbar wäre heißt das es nicht durchführbar wäre. Gabs in Asien genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
OidaFoda schrieb vor 7 Stunden:

Glaub die wenigsten haben ernsthaft Angst vor den Virus. Die Leute fürchten eher den monitären Tod durch einen zweiten Lockdown.

Deswegen war die Demo zu dem Zeitpunkt echt entbehrlich. 

Verbunden auch mit der Frage, wie das soziale Leben weitergeht. Ein zweiter Lockdown würde ja nicht nur Hunderttausende Jobs vernichten, sondern auch Großteile des Vereinslebens und diverse Freizeiteinrichtungen etc. Am Ende steht immer die Frage, wofür der Mensch lebt. Sicher nicht nur, um zu arbeiten, auch wenn das der ÖVP natürlich sehr gut gefallen würde. Diese Angst in mir ist wesentlich größer als die Furcht vor dem Virus selbst. Ich meide geschlossene Räume, mache derzeit alles nur draußen, da ist eine Ansteckung ja ohnehin kaum möglich. Der Gedanken, dass das alte Leben aber nicht zurückkehrt, ist einfach ein unwirklicher. Dazu kommt natürlich die Frage, was im Herbst passiert, wenn sich das soziale Leben wieder in die Innenräume verlagert. Sitze ich dann von Oktober bis April nur auf der Couch? Uff. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Anhänger schrieb vor 5 Minuten:

Verbunden auch mit der Frage, wie das soziale Leben weitergeht. Ein zweiter Lockdown würde ja nicht nur Hunderttausende Jobs vernichten, sondern auch Großteile des Vereinslebens und diverse Freizeiteinrichtungen etc. Am Ende steht immer die Frage, wofür der Mensch lebt. Sicher nicht nur, um zu arbeiten, auch wenn das der ÖVP natürlich sehr gut gefallen würde. Diese Angst in mir ist wesentlich größer als die Furcht vor dem Virus selbst. Ich meide geschlossene Räume, mache derzeit alles nur draußen, da ist eine Ansteckung ja ohnehin kaum möglich. Der Gedanken, dass das alte Leben aber nicht zurückkehrt, ist einfach ein unwirklicher. Dazu kommt natürlich die Frage, was im Herbst passiert, wenn sich das soziale Leben wieder in die Innenräume verlagert. Sitze ich dann von Oktober bis April nur auf der Couch? Uff. 

Der erste Lockdown hat schon hunderttausende Jobs vernichtet, wenn die Kurzarbeit abläuft werden noch etliche hinzukommen, viele Unternehmen werdens nicht überleben,  Sportvereine sind am Boden etc.

Wenn im Juni eine 50k Demo bedenkenlos sein soll dann sollns endlich alle Maßnahmen zurücknehmen, denn dann kann von Covid keine ernsthafte Gefahr mehr ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Marco Lecco-Mio schrieb vor 7 Stunden:

ich persönlich find es erschütternd, wie sehr manche leute sich einer kopflosen angst hingeben wegen einer krankheit, die man erstens erst mal kriegen muss, um dann mit einer zweiprozentigen chance vielleicht zu sterben

man kann mit einer hiv+ positiven person ungeschützten sex haben und trotzdem beträgt die wahrscheinlichkeit sich anzustecken unter 5%, früh genug erkannt ist mit den neuen medikamenten ein normales leben möglich

trotzdem verzichtet keine normale person dabei aufn gummi, wenn man den partner noch nicht gut kennt, weil man sich theoretisch anstecken kann und auf das haben die wenigsten bock

same fsme: forschungen zeigen, dass jeder 5000-20000 zeck das virus in sich trägt, holt man sich das virus trotzdem, ist bei 80% der infizierten das immunsystem so stark, dass der betroffene davon nichts merkt, bei knapp 15% gibts grippeähnliche symptome, heilt aber auch aus und nur bei 5% kommts zu schweren fällen

 

trotzdem hat keiner bock, sich von zecken aussaugen zu lassen bzw. lassen sich viele wegen fsme impfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 26 Minuten:

man kann mit einer hiv+ positiven person ungeschützten sex haben und trotzdem beträgt die wahrscheinlichkeit sich anzustecken unter 5%, früh genug erkannt ist mit den neuen medikamenten ein normales leben möglich

trotzdem verzichtet keine normale person dabei aufn gummi, wenn man den partner noch nicht gut kennt, weil man sich theoretisch anstecken kann und auf das haben die wenigsten bock

same fsme: forschungen zeigen, dass jeder 5000-20000 zeck das virus in sich trägt, holt man sich das virus trotzdem, ist bei 80% der infizierten das immunsystem so stark, dass der betroffene davon nichts merkt, bei knapp 15% gibts grippeähnliche symptome, heilt aber auch aus und nur bei 5% kommts zu schweren fällen

 

trotzdem hat keiner bock, sich von zecken aussaugen zu lassen bzw. lassen sich viele wegen fsme impfen

Bock auf fsme hat man natürlich keine. Trotzdem gehe ich unbeschwert in den Wald und denke nicht daran wie groß die Gefahr ist eine Zecke abzubekommen.

Aber gut, ich mach es bei Corona eigentlich eh auch genauso. Liegt vielleicht auch an der jeweiligen Einstellung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 31 Minuten:

Der Kurier hat sich mit über 400 aktuell Infizierten glaub ich verschrieben.

Nach dem Dashboard nicht: https://info.gesundheitsministerium.at/dashboard_Epidem.html?l=de 

/E: Ich sag ja der Coronatracker ist Müll... Rechne ich dort die Zahlen pro Bundesland zusammen komm ich auf 422, so wie am Dashboard. Denen sind offenbar die Datenquellen irgendwann auseinander gelaufen bei der Gesamtzahl... 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.