COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
revo schrieb vor 24 Minuten:

In Österreich 1/3 der Todesopfer in Pflegeheimen. Also auch bei uns, nicht nur im Ausland. :( 

das wird ja ohne corona nicht anders sein. außerdem kommen etliche von der palliativstation quasi zum sterben dorthin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Was willst du mir damit sagen? Dass du meinen Sarkasmus nicht witzig findest? 

Ich habe übrigens auch die Beobachtung gemacht, dass es vor allem junge Leute und Leute mit Migrationshintergrund sind, die auf die Masken pfeifen oder sie "falsch" tragen (also so wie eine Unterhose wo der Beidl raus schaut) 

Aber das heißt natürlich nicht, dass alle jungen und alle mit Migrationshintergrund verantwortungslos sind. Aber vermehrt halt. 

Natürlich auch nur ein Einzelfall. Aber beim dritten Anlauf endlich Friseur. Ein türkischer älterer Mann der neben mir bedient wurde laberte die ganze Zeit es gibt ja gar kein Corona alles Blödsinn und wir haben sowieso starkes Blut. Die Friseure vorbildlich. Vorher desinfiziert alles, Sessel, Rasiermaschine und Maske auf. Ich musste die Maske runternehmen. Geht einfach ned anders. Und hab mich ehrlich gesagt dann doch etwas unwohl gefühlt.

Und die Abschaffung der Maskenpflicht in den Supermärkten taugt mir nicht sehr. Ich persönlich werde weiterhin in öffentlichen Gebäuden die FFP3 Maske tragen. Draußen reicht mir mein Face-Shield. Habe nun alle Arten von Masken zu Hause. Der Face-Shield natürlich am besten als Brillenträger und auch viel mehr Luftzufuhr. Für draußen ok. In den Öffis oder in Gebäuden trage ich ihn aber nicht. Hoffe es geht alles gut. Aber bin und bleibe skeptisch. Ja Österreich momentan sowas wie die Insel der Seeligen. Aber das Virus wütet weiterhin weltweit. Die Pandemie noch lange nicht ausgestanden.

Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Tu da jetzt nicht rassistisch stereotypisieren. Sonst kommt der Klenk. 

Ist aber leider so, auffällig oft Gruppen mit Migrationshintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich auch nur ein Einzelfall. Aber beim dritten Anlauf endlich Friseur. Ein türkischer älterer Mann der neben mir bedient wurde laberte die ganze Zeit es gibt ja gar kein Corona alles Blödsinn und wir haben sowieso starkes Blut. Die Friseure vorbildlich. Vorher desinfiziert alles, Sessel, Rasiermaschine und Maske auf. Ich musste die Maske runternehmen. Geht einfach ned anders. Und hab mich ehrlich gesagt dann doch etwas unwohl gefühlt.

Und die Abschaffung der Maskenpflicht in den Supermärkten taugt mir nicht sehr. Ich persönlich werde weiterhin in öffentlichen Gebäuden die FFP3 Maske tragen. Draußen reicht mir mein Face-Shield. Habe nun alle Arten von Masken zu Hause. Der Face-Shield natürlich am besten als Brillenträger und auch viel mehr Luftzufuhr. Für draußen ok. In den Öffis oder in Gebäuden trage ich ihn aber nicht. Hoffe es geht alles gut. Aber bin und bleibe skeptisch. Ja Österreich momentan sowas wie die Insel der Seeligen. Aber das Virus wütet weiterhin weltweit. Die Pandemie noch lange nicht ausgestanden.

so soll es doch sein. jeder verhält sich, wie er es am besten befindet mit möglichst freien Rahmen 

den zwang könnens gern woanders behalten 

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 4 Minuten:

so soll es dich sein. jeder verhält sich, wie er es am besten befindet mit möglichst freien Rahmen 

den zwang könnens gern woanders behalten 

Ich habe es für mich so entschieden um mich zu schützen. Zwinge es auch keinen anderen auf. Allerdings wenn ich sehe wenn mich wer gefährden könnte wie z.Bsp. hustend ohne Maske näher auf mich zukommend, dann bitte ich die Person schon einen Abstand zu halten. Es soll jeder wie er mag, solange er keine Anderen gefährdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 27 Minuten:

Natürlich auch nur ein Einzelfall. Aber beim dritten Anlauf endlich Friseur. Ein türkischer älterer Mann der neben mir bedient wurde laberte die ganze Zeit es gibt ja gar kein Corona alles Blödsinn und wir haben sowieso starkes Blut. Die Friseure vorbildlich. Vorher desinfiziert alles, Sessel, Rasiermaschine und Maske auf. Ich musste die Maske runternehmen. Geht einfach ned anders. Und hab mich ehrlich gesagt dann doch etwas unwohl gefühlt.

Und die Abschaffung der Maskenpflicht in den Supermärkten taugt mir nicht sehr. Ich persönlich werde weiterhin in öffentlichen Gebäuden die FFP3 Maske tragen. Draußen reicht mir mein Face-Shield. Habe nun alle Arten von Masken zu Hause. Der Face-Shield natürlich am besten als Brillenträger und auch viel mehr Luftzufuhr. Für draußen ok. In den Öffis oder in Gebäuden trage ich ihn aber nicht. Hoffe es geht alles gut. Aber bin und bleibe skeptisch. Ja Österreich momentan sowas wie die Insel der Seeligen. Aber das Virus wütet weiterhin weltweit. Die Pandemie noch lange nicht ausgestanden.

Ist aber leider so, auffällig oft Gruppen mit Migrationshintergrund.

Jeder muss selber wissen was er tut und Selbstverantwortung haben!

Bir dir finde ich es trotzdem extrem mit auf der einen Seite den wirklich guten Schutz bei der ffp3 im Supermarkt zum 0,0 Schutz faces shield draußen. Ist jetzt aber nicht böse gemeint!

Ich persönlich hab recht wenig Probleme zumindest mit zum Friseur gehen etc. Und hab da auch kein mulmiges Gefühl. Liegt aber sicher an den Begebenheiten. Keine risikogruppe im Haushalt, wohnhaft in einen Bezirk der einer der wenigsten Fälle österreichweit hat und seit glaub ich 4 Wochen keine neuinfektion. Da sieht man das wohl etwas lockerer als zb. In wien.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
revo schrieb vor 1 Stunde:

Ich halte Österreich übrigens für viel anfällige für eine zweite Welle als Länder, die stärker betroffen waren. 

Klar, alleine schon aufgrund der nicht vorhandenen Immunität und der "Corona war garned so schlimm" - Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 22 Minuten:

Jeder muss selber wissen was er tut und Selbstverantwortung haben!

Bir dir finde ich es trotzdem extrem mit auf der einen Seite den wirklich guten Schutz bei der ffp3 im Supermarkt zum 0,0 Schutz faces shield draußen. Ist jetzt aber nicht böse gemeint!

Ich persönlich hab recht wenig Probleme zumindest mit zum Friseur gehen etc. Und hab da auch kein mulmiges Gefühl. Liegt aber sicher an den Begebenheiten. Keine risikogruppe im Haushalt, wohnhaft in einen Bezirk der einer der wenigsten Fälle österreichweit hat und seit glaub ich 4 Wochen keine neuinfektion. Da sieht man das wohl etwas lockerer als zb. In wien.

 

Draußen bin ich dort unterwegs wo nicht wirklich viele Leute sind und genug Platz zum ausweichen. Wenn ich weiß, so wie Morgen ich muss zum Bständig beim Kagraner Platz kommt das Face Shield nicht zum Einsatz da auch schon beim letzten Mal ordentlich was los war. Wenn ich Einkaufen gehe zum Billa meine Straße, eigentlich Weg, da ist kaum wer oder zur Apotheke (etwas weiter weg) dann reicht der Face Shield. Vor dem Billa wechsle ich dann die Maske. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
revo schrieb vor 2 Stunden:

Ich halte Österreich übrigens für viel anfällige für eine zweite Welle als Länder, die stärker betroffen waren. 

Ein Grund mehr bald in Urlaub zu fliegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Rechnungen mit vielen Annahmen und einer großen Schwankungsbreite. Keine Ahnung was man davon halten soll. Die ÖVP wird es freuen, in den nächsten 20 Jahren bei jeder Gelegenheit erwähnen und als Fakt darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.