Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 12. Mai 2020 dahasi schrieb vor 8 Minuten: Aber nur beim niesen... es würde ja auch sinn machen auf der autobahn nur noch 30 zu erlauben... welche infektionen sind das? covid? wenn du covid meinst, warum sagt der ages-mann dann was anderes oder dt. forscher? meinst du wirklich, dass man einen besuch beim supermarkt mit einer op vergleichen kann? edit: man wird nie alle risiken im leben vermeiden können. und ja, vielleicht (wissen tuen wir es immer noch nicht, die tendenz geht mehr in richtung eher nicht) helfen die masken beim einkaufen eine oder zwei ansteckungen zu verhindern. dahasi schrieb vor 12 Minuten: Aerosole entstehen nicht nur beim Nießen sondern auch bei der Atemluft. Laut Drosten sind etwa die Hälfte der COVID-Infektionen darauf zurück zu führen, die andere auf Tröpfcheninfektionen (Schmierinfektionen über Oberflächen weniger als 10%). Warum andere Forscher etwas anderes sagen, kann ich nicht beantworten. Es gibt jedenfalls Studien die die Wirksamkeit von Masken belegen. Daher fordert auch die Mehrheit der Virologen deren ordnungsgemäßen Einsatz. dahasi schrieb vor 12 Minuten: aber steht das dafür? Wofür? Die MNS-Pflicht in geschlossenen Räumen ist so ziemlich die geringste Freiheitseinschränkung die es derzeit gibt. Also ja, auch wenn dadurch nur wenige Infektionen verhindert werden würden, wäre diese minimale Einschränkung gerechtfertigt. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2020 Neocon schrieb vor 2 Minuten: Aerosole entstehen nicht nur beim Nießen sondern auch bei der Atemluft. Laut Drosten sind etwa die Hälfte der COVID-Infektionen darauf zurück zu führen, die andere auf Tröpfcheninfektionen (Schmierinfektionen über Oberflächen weniger als 10%). Warum andere Forscher etwas anderes sagen, kann ich nicht beantworten. Es gibt jedenfalls Studien die die Wirksamkeit von Masken belegen. Daher fordert auch die Mehrheit der Virologen deren ordnungsgemäßen Einsatz. Wofür? Die MNS-Pflicht in geschlossenen Räumen ist so ziemlich die geringste Freiheitseinschränkung die es derzeit gibt. Also ja, auch wenn dadurch nur wenige Infektionen verhindert werden würden, wäre diese minimale Einschränkung gerechtfertigt. Die Wirksamkeit von Masken wird wahrscheinlich eh gegeben sein, aber auch nur dort wo man keinen Abstand halten kann und für längere Zeit zusammensteht. Sprich in den Öffis zb! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2020 Neocon schrieb vor 5 Minuten: Aerosole entstehen nicht nur beim Nießen sondern auch bei der Atemluft. Laut Drosten sind etwa die Hälfte der COVID-Infektionen darauf zurück zu führen, die andere auf Tröpfcheninfektionen (Schmierinfektionen über Oberflächen weniger als 10%). Warum andere Forscher etwas anderes sagen, kann ich nicht beantworten. Es gibt jedenfalls Studien die die Wirksamkeit von Masken belegen. Daher fordert auch die Mehrheit der Virologen deren ordnungsgemäßen Einsatz. Wofür? Die MNS-Pflicht in geschlossenen Räumen ist so ziemlich die geringste Freiheitseinschränkung die es derzeit gibt. Also ja, auch wenn dadurch nur wenige Infektionen verhindert werden würden, wäre diese minimale Einschränkung gerechtfertigt. beim einkaufen schadet sie derzeit mehr, als sie nützt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Mai 2020 Neocon schrieb vor 1 Minute: Aerosole entstehen nicht nur beim Nießen sondern auch bei der Atemluft. Laut Drosten sind etwa die Hälfte der COVID-Infektionen darauf zurück zu führen, die andere auf Tröpfcheninfektionen (Schmierinfektionen über Oberflächen weniger als 10%). Warum andere Forscher etwas anderes sagen, kann ich nicht beantworten. Es gibt jedenfalls Studien die die Wirksamkeit von Masken belegen. Daher fordert auch die Mehrheit der Virologen deren ordnungsgemäßen Einsatz. Wofür? Die MNS-Pflicht in geschlossenen Räumen ist so ziemlich die geringste Freiheitseinschränkung die es derzeit gibt. Also ja, auch wenn dadurch nur wenige Infektionen verhindert werden würden, wäre diese minimale Einschränkung gerechtfertigt. also ich konnte nur finden, dass ein teil der eingeatmeten aerosole wieder ausgeatmet wird. aber ich konnte nichts finden, dass beim normalen atem aerosole dazu kommen. und bei meiner aussage ging es ja darum, dass sich doch einige hier aber auch in meiner bubble auf fb über leute aufregen, die sie nicht über die nase tragen. hat der drosten dazu eine studie parat? denn der ages-mann meinte, dass alle untersuchten fälle mindestens 15 min sehr nahen kontakt hatten und noch keine infektion auf öffis oder supermarkt zurück geht und wir durften 2 wochen lang beides ohne maske benützen. selbst die supermarktmitarbeiter hatten in der zeit keine masken oder schutzschilde. natürlich kannst du der meinung sein, dass drosten immer recht hat, aber seine kollegen widersprechen ihm hier massiv. die mns-pflicht ist eine erhebliche einschränkung. nicht für mich, da ich nicht in einem bereich arbeite, wo ich das ding 4-5 tage die woche 8-10 std am tag tragen muss. wie gesagt, meine bankberaterin meinte, sie geht jeden tag mit kopfschmerzen nach hause.... Und ja, wo der mindestabstand nicht gewährleistet ist, bin ich auch dafür. aber sonst ist das für mich schon langsam wie ein 30er auf der autobahn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 12. Mai 2020 J.E schrieb vor 9 Minuten: beim einkaufen schadet sie derzeit mehr, als sie nützt wer sagt das? ist das statistisch relevant bzw. bewiesen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2020 J.E schrieb vor 3 Stunden: was streite ich ab? und was ist mit trump? leide muss ich mit gegenfragen antworten, weil ich deine fragen überhaupt nicht verstehe Du verstehst so einiges nicht wie du gerade wieder offenbarst, das musst du nicht extra erklären. Eigentlich kannst du nur ein Troll sein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Mai 2020 Wer überzeugt ist braucht keine Beweise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Mai 2020 man darf ja auch diese schutzschilde tragen, die seitlich in alle richtungen offen sind. wenn ich mit dem ding niese, huste oder auch spreche, geht ein teil der aerosole seitlich daran vorbei.... wieso sind die erlaubt, wenn so viele infektionen lt drosten auf aerosole zurück zu führen sind? da passt was ned ganz zusammen in meinen augen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Mai 2020 (bearbeitet) GIbt übrigens wieder stärkeren Anstieg in Wien weil ein Labor Probleme hatte beim Melden der Zahlen. https://wien.orf.at/stories/3048280/ bearbeitet 12. Mai 2020 von patierich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2020 dahasi schrieb vor 3 Minuten: man darf ja auch diese schutzschilde tragen, die seitlich in alle richtungen offen sind. wenn ich mit dem ding niese, huste oder auch spreche, geht ein teil der aerosole seitlich daran vorbei.... wieso sind die erlaubt, wenn so viele infektionen lt drosten auf aerosole zurück zu führen sind? da passt was ned ganz zusammen in meinen augen. Die Schutzschilde sind eh fürn Hugo und bringen ohne Maske darunter fast gar nichts. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Mai 2020 Zidane85 schrieb Gerade eben: Die Schutzschilde sind eh fürn Hugo und bringen ohne Maske darunter fast gar nichts. aber du wirst in der gastro fast nichts anderes zu sehen bekommen.... denn sie sind lt. verordnung erlaubt. also bist der meinung, dass unsere regierung etwas verordnet was fürn hugo ist? welcher experte hat sie da beraten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2020 Zidane85 schrieb vor 6 Minuten: Die Schutzschilde sind eh fürn Hugo und bringen ohne Maske darunter fast gar nichts. bringen die nicht sogar mehr als die Masken da nicht durchlässig? Auf den Seiten geht bei den NMS Masken ja auch was raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2020 dahasi schrieb vor 3 Minuten: aber du wirst in der gastro fast nichts anderes zu sehen bekommen.... denn sie sind lt. verordnung erlaubt. also bist der meinung, dass unsere regierung etwas verordnet was fürn hugo ist? welcher experte hat sie da beraten? Woher soll ich das wissen? Ich sitze nicht in der Kommission. Es behauptet ja niemand, dass sämtliche Verordnungen sinnvoll sind. Aber frag du selber nach warum diese Visiere erlaubt sind. Diese sind meistens mehrere cm vor dem Kopf angebracht. Außer gegen direktes anspucken bringen die nichts. Wenn du da drinnen niest oder stärker ausatmest verbreitest wunderbar das Aerosol in der Umgebung. Und natürlich ist ein Schutz über der Nase sinnvoll sonst wären zum Beispiel eine MRSA Besiedelung im Nasenbereich völlig egal. Solange man nicht genau weiß ob es etwas macht oder nichts wird man das belassen. Wenn man unbedingt diese Pflicht in geschlossenen Räumen aufheben möchte, könnte man einen theoretisch das an bestimmten Orten ausprobieren und schauen was passiert. Generell würde ich das aber (noch) lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2020 dahasi schrieb vor 2 Stunden: Sämtliche nicht... Der Sprenger wurde ja extra entfernt, weil er eine ander Meinung hat. Auch erfährt man ja gerade in den Interviews, dass es scheinbar andere Meinungen gab, aber sich halt die anderen durchgesetzt haben.... Der Sprenger wird die andere Meinung wohl auch schon in der Expertengruppe gehabt haben! Entfernt wurde er aus dieser aber erst als er die Gruppe, in der er selber Mitglied war zu dem Zeitpunkt, öffentlich kritisierte! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 12. Mai 2020 LiamG schrieb vor 4 Minuten: bringen die nicht sogar mehr als die Masken da nicht durchlässig? Auf den Seiten geht bei den NMS Masken ja auch was raus. siehe mein Posting darunter. Die würden etwas bringen wenn das Visier direkt anliegt, aber jene die ich gesehen habe, haben Riesenabstände vor dem gesamten Gesicht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts