COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 39 Minuten:

Natürlich wirken sich die Maßnahmen und Einschränkungen auf die Psyche aus, wenn das bestritten wird, können wir die Psychologie eh völlig in die Tonne treten 

Es gibt allerdings auch noch weitere Faktoren dieser Pandemie die hier mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GraveDigger schrieb vor 2 Stunden:

Alles richtig und bestreite ich auch keineswegs - Maßnahmen zum Schutz der Überlastung des Gesundheitssystems haben halt (logischerweise) direkt auch immer einen gewissen Schutz für die Allgemeinheit in Sachen Infektionsrisiko gebracht. Auch wenn das - keine Frage - nie der ausschlaggebende Punkt war und sicherlich auch niemals sein wird. 

Ein bisschen Vorausschau wäre halt dennoch mal wieder nicht das allerblödeste. Wenn die von dir gestern geposteten Daten stimmen und so verifiziert werden (ergo, vielfaches an mehrmaligen Infektionen innerhalb von wenigen Wochen; mehrfache Infektion von noch geschwächten Körpern auf Grund der gerade erst überstandenen Infektion, eine Vielzahl an dadurch neu erschaffenen Risikopatienten), dann ist's ja das kleine 1x1 um einigermaßen sicher prognostizieren zu können was passiert, wenn man selbst die allerletzte "Maßnahme" mit der Quarantäne fallen lässt. Nämlich genau das, was es eben grundsätzlich zu vermeiden gibt, eine Überlastung des Gesundheitssystems. 

Aber man kann's natürlich auch mit "survival of the fittest" und einem yolomäßigen Ansatz versuchen um sich dann im Winter zu wundern, wieso man überlastet ist, die Todeszahlen angestiegen sind und man auf Grund einer neuen Mutation auch durch die Durchseuchung nix erreicht hat.

Was hält dich davon ab dich mehr zu schützen als eine VO aussagt. 

Eine Verordnung kann eben nur erlassen werden um das Gesundheitssystem zu schützen darüber hinaus hat die Bundesgesetzgebung der Landesgesetzgebung einen Spielraum gegeben härter zu sein um auf lokale Gegebenheiten einzugehen. 

Was du im 1x1 mit Überlastung des Gesundheitssystem ausrechnest ist halt tatsächlich das große 1x1xPrognose und die sieht das nicht. 

Und das ist der springende Punkt... Maßnahmen mit Gefährdung des Gesundheitssystem oder als gelinderes Mittel um Tote zu verhindern - das is aber die Impfung. 

Zuletzt hast gesagt "Alles richtig und bestreite ich auch keineswegs" drehst dich aber trotzdem im Kreis. 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Shatiel schrieb vor 1 Stunde:

Nyo, wenn ein symptomlos Infizierter (der halt wieso auch immer positiv getestet wurde) es seinem Arbeitgeber verschweigt, ist das ein grober Verstoß gegen die Treuepflicht und damit ein Fall für die Entlassung. 

Und wenn eine Person positiv getestet wird, obwohl symptomlos, dann arbeiten geht und eine ganze Abteilung lahmlegt, dann könnts vielleicht sogar in Richtung Schadenersatzklagen durch den Arbeitgeber gehen. Z.b. wenn durch die durch den Mitarbeiter reingeschleppte Infektion Verträge nicht eingehalten werden können und Konventionalstrafen bezahlt werden müssen. 

 

Und du glaubst jetzt, dass die Oberschwurbler soweit denken?  

Die Verantwortungsbewussten Mitarbeiter, die alles mitgetragen haben, werden eine Infektion selbstverständlich melden (und die verantwortungsbewussten AG von Haus aus eine Regelung schaffen, dass die MA HO oder wenn das nicht möglich ist, eine sonstige separierte Tätigkeit machen können). Aber jene Deppen, denen bis dato schon alles egal war, denen traue ich es durchaus zu, dass sie entweder einen positiven Selbsttest nicht melden bzw. höchstwahrscheinlich trotz Symptomen gar nicht erst testen rennen (weil ein Staberl lasse ich mir sicher nicht einführen). Und die Trottelarbeitgeber, werden auch gleich von Haus aus sagen, die MA sollen sich nicht testen lassen oder besser nichts sagen (da haben wir ja hier herrinnen auch 1-2 Kandidaten, die das bis dato schon so gehandhabt haben).

Wir haben bei uns in der Firma 3 Schwurbler und ich traue allen 3 zu, dass sie im Falle einer neuerlichen Infektion diese nicht melden würden bzw. gar nicht erst testen gehen. 

 

damich schrieb vor einer Stunde:

https://corona.hydro-it.com/dashboard/

Interessant finde ich das bis auf Wien & Tirol (:knuddel:) wo die kuve immer noch am steigen ist sie in allen anderen 7 bundesländern aktuell nach unten geht, wenn auch nur leicht.
daran das am land mehr freiluft pinkeln gehen wird es wohl nicht liegen! (obwohl ein Pinkelstein schon was feines ist! :davinci:)

Laut einem Bericht in der TT gestern, fallen sie hier aber auch schon seit 2-3 Tagen (wobei ich halt auch glaube, dass der Abwärtstrend aktuell daran liegt, dass die Hälfte gar nicht da ist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

WHO fordert Entwicklung neuer Impfstoffe

Die CoV-Impfstoffe haben zwar Millionen Leben gerettet, aber sie haben die Ausbreitung des Virus nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) nicht entscheidend reduziert. Deshalb rief die Organisation Forschende heute dazu auf, neue Impfstoffe zu entwickeln, die Ansteckungen reduzieren. Sonst bestehe das Risiko weiter, dass sich Virusvarianten entwickeln, gegen die die Impfstoffe weniger wirksam sind.

Nötig seien auch Impfstoffe, die einfacher zu verabreichen seien als bisher, etwa Nasensprays. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Joke schrieb vor 5 Stunden:

Jetzt kommt dann eh bald der August. Eine schöne Zeit, da kann man den Ausländern wieder die Schuld an den steigenden Infektionen geben, die vom Balkan und aus der Türkei zurückkommen - „denn dort ist ja alles egal“ und wir alle wissen - das Virus kommt mit dem Auto. Blöd für ein Transitland

Bei mir im Betrieb kamen in den letzten zwei Wochen ausnahmslos alle Türkei-Heimkehrer positiv zurück. So falsch kann das mit "gewissen" Ländern nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
cyprusfan schrieb vor 3 Minuten:

Bei mir im Betrieb kamen in den letzten zwei Wochen ausnahmslos alle Türkei-Heimkehrer positiv zurück. So falsch kann das mit "gewissen" Ländern nicht sein.

Und meine Frau hats ausm Gastgarten. Die pösen Biertrinker sind Schuld an den Infektionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Und meine Frau hats ausm Gastgarten. Die pösen Biertrinker sind Schuld an den Infektionen

Dann soll sie halt nicht schwurbeln und einfach so in einem Gastgarten sitzen. Ihr sollt gefälligst mehrfach geimpft, mit FFP2-Maske und Desinfektionsmittel zuhause sitzen. Gibt's ja nicht, unnötige Gefährder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.