COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Zitat

Hacker ist über die Empfehlungen des Bundes empört: „Dieses verantwortungslose Handeln wird dazu führen, dass wir die Hochinzidenzphase unnötig in die Länge ziehen. Das kommt nahezu einer gesundheitsbehördlichen Selbstaufgabe gleich. Infiziertes medizinisches Personal wird in Wien unter keinen Umständen arbeiten gehen.“

Wien :love:

https://kurier.at/chronik/wien/wiens-spitaeler-setzen-quarantaene-lockerungen-nicht-um/401949892

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute mit einer Freundin geredet wo die Mutter eigentlich seit beginn der Pandemie auf der Covid Station bei uns im Spital Arbeitet.
Hab mal gefragt wie es aktuell so ausschaut im Spital, sie meint es ist schon einiges los aber eben weit nicht so schlimm wie zur Delta Welle.
die letzten Wochen häufen sich aber "Patienten" die in Wirklichkeit nicht unbedingt eine Spitalsbehandlung brauchen sondern ins Krankenhaus gehen weil sie sich zuhause zb. von der schwangeren Frau nicht absondern können und das dann quasi im Spital machen. Es sind jetzt nicht viele aber anscheinend doch seit einigen Wochen immer ein paar... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor einer Stunde:

Heute mit einer Freundin geredet wo die Mutter eigentlich seit beginn der Pandemie auf der Covid Station bei uns im Spital Arbeitet.
Hab mal gefragt wie es aktuell so ausschaut im Spital, sie meint es ist schon einiges los aber eben weit nicht so schlimm wie zur Delta Welle.
die letzten Wochen häufen sich aber "Patienten" die in Wirklichkeit nicht unbedingt eine Spitalsbehandlung brauchen sondern ins Krankenhaus gehen weil sie sich zuhause zb. von der schwangeren Frau nicht absondern können und das dann quasi im Spital machen. Es sind jetzt nicht viele aber anscheinend doch seit einigen Wochen immer ein paar... 

die Patienten sind ja eh nicht das Problem - das Problem ist das Unmengen PflegerInnen und Ärzte im Krankenstand sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb am 23.3.2022 um 20:14 :

Ich war im Februar auch trotz Quarantäne (ohne Symptome) sparzieren. Als ob sich darum noch jemand scheren oder gar kontrollieren würde.

Ungeimpft werden offenbar bevorzugt kontrolliert. Kenne einen Fall, wo das ungeimpfte Pärchen vor rund 3 Wochen kontrolliert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb am 23.3.2022 um 23:35 :

Image

eigentlich sagt die wiener grafik, woche für woche, alles über die impfung und die ungeimpften. mehr muss man dazu nicht sagen. 

Image

In KW8 waren auf der Intensivstation mehr 1* Geimpfte als Ungeimpfte! Die Impfung wirkt nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Kaiser Soße schrieb vor 7 Minuten:

In der Disco dürfen sie sich jetzt bis 4 h in der Früh abschmusen, aber für 5 Minuten einkaufen muss man Maske tragen.

weil der ungeimpfte knacker, welcher schon zdeppat zum einparken ist, sich anstecken könnt und ein spitalsplatz dann braucht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 6 Stunden:

In KW8 waren auf der Intensivstation mehr 1* Geimpfte als Ungeimpfte! Die Impfung wirkt nicht!

Das Problem sind nicht die ICU/KH Belegungen, sondern die Ausfälle beim Personal. Das Problem hätten wir nicht, wenn die Impfung ausreichend vor der Infektion schützen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Das Problem sind nicht die ICU/KH Belegungen, sondern die Ausfälle beim Personal. Das Problem hätten wir nicht, wenn die Impfung ausreichend vor der Infektion schützen würde

alter :facepalm: natürlich ist es bitter, wenn menschen aufgrund einer infektion dienstlich ausfallen .. aber sie sind dann halt einfach krank.. ungeimpfte leut belasten das gesundheitssystem und sterben weg ... denke mal, dass das Problem hier größer ist, als wie wenn Personal 10 Tage ausfällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.