COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

letzter Zehner
Cosanera schrieb vor 1 Minute:

Sagt dir dann der Mann oder Frau von der BH,die dich anrufen und die Absonderung ausstellen..

Nein, den Bescheid haben wir per Mail bekommen, wir wurden zwar auch angerufen aber da haben wir keinen Wert erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Sehr interessanter Artikel zu den Todezahlen bzw. generell der Übersterblichkeit der Pandemie: https://www.derstandard.at/story/2000134421848/was-die-corona-toten-ueber-die-politik-verraten

Und einiges zeigt sich halt auch wieder:

Zitat

Die Covid-Todesfälle seien umso bedauerlicher, als viele vermeidbar gewesen wären, bilanziert GÖG-Experte Bachner. Abgesehen von einer strengeren Einhaltung der Hygienemaßnahmen denkt er dabei vor allem an die Impfung, deren Schutzwirkung GÖG-Daten aus dem Jänner eindeutig zeigten: Auf zwei Corona-Tote mit dreifacher Impfung kommen demnach 98 Tote ohne jeglichen Impfschutz.

Der Großteil der Tode ist "selbst verschuldet".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
quaiz schrieb vor 18 Stunden:

Nein, den Bescheid haben wir per Mail bekommen, wir wurden zwar auch angerufen aber da haben wir keinen Wert erhalten.

Komisch, mir hat der Typ vom Magistrat Graz auf Nachfrage dann den CT-Wert sagen können.

Beim Gurgeltest stehts afaik auch drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Neocon schrieb vor 19 Minuten:

Sehr interessanter Artikel zu den Todezahlen bzw. generell der Übersterblichkeit der Pandemie: https://www.derstandard.at/story/2000134421848/was-die-corona-toten-ueber-die-politik-verraten

Und einiges zeigt sich halt auch wieder:

Der Großteil der Tode ist "selbst verschuldet".

WTF? Wie ist denn das möglich, wenn eine beträchtliche Anzahl der spitalspatienten covid nur als nebendiagnose haben? Oder hat man da nur jene hergenommen, die definitiv AN covid gestorben sind?

jedenfalls gehört diese Zahl an jede Wand plakatiert und nicht irgendwelche impfsprücherl.

Zitat

Gerry Foitik machte sie zu Kronzeugen seiner Anklage. 200 Corona-Tote pro Woche würden "oft nur achselzuckend und billigend zur Kenntnis genommen"

Wenn 98% der Toten selbst schuld ist, ja was soll ich dann noch außer Achselzucken? Für die zwei Prozent tut es mir leid und es ist für die betroffenen Familien eine Katastrophe, aber dafür kann ich nicht ein Land zusperren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 55 Minuten:

@Der Koch Da ich gerade mit meinem Vater telefoniert habe, warum haben meine Eltern einen höheren CT Wert (27,28) als ich ? :fuckthat:

Wieso sollten sie einen niedrigen haben?

Der CT wert ist bei jedem Menschen anderes weil sich das virus bei jedem anders gut vermehrt kann. (Und es kommt auch drauf an in welcher Phase der Infektion man ist)

Es kann also sein das sich 2 Personen gleichzeitig bei der gleichen Person anstecken. Person A hat nach 3 Tagen einen CT von 14 hat, Personen B einen CT von 29 hat.

Das sagt jetzt aber auch nicht gleich etwas über den Verlauf aus, es kann einem durchaus schlechter gehen mit einem hohen CT Wert als mit einem niedrigeren. Wieso das so ist weiß man noch nicht, sonst könnte man schon viel Zielgerichtet behandeln und schützen.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Fuxxl schrieb vor 24 Minuten:

WTF? Wie ist denn das möglich, wenn eine beträchtliche Anzahl der spitalspatienten covid nur als nebendiagnose haben? Oder hat man da nur jene hergenommen, die definitiv AN covid gestorben sind?

jedenfalls gehört diese Zahl an jede Wand plakatiert und nicht irgendwelche impfsprücherl.

Wenn 98% der Toten selbst schuld ist, ja was soll ich dann noch außer Achselzucken? Für die zwei Prozent tut es mir leid und es ist für die betroffenen Familien eine Katastrophe, aber dafür kann ich nicht ein Land zusperren 

Was soll denn das, keiner Krankheit wird eine solche Aufmerksamkeit geschenkt, interessiert sich irgendeine Sau für die Krebs- oder Herzkreislauf Toten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerade mein Testergebnis bekommen.

Negativ :fuckthat:

Schlagen die Selbsttests vielleicht bei "anderen" corona Viren auch an? Hab ja zur sicherheit einen zweiten gemacht ind beide hatten einen blassen positiven Strich.

Werde später jedenfalls nochmal einen schnelltest machen. Sollte der ähnlich sein oder eben negativ werd ich morgen wieder arbeiten gehen.

Sollte er deutlicher zu sehen sein rufe ich nochmal bei 1450 an.

Vielleicht ist es aber wirklich meine Allergie, dafür würde zwar meine Nase zu wenig laufen und das Halskratzen hatte ich bisher kaum bei der Allergie aber kann ja auch sein.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.