COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
fis schrieb vor 29 Minuten:

Problem: sollte im Herbst irgendwas alpha-delta ähnliches kommen, sind die Ungeimpften die oft Omikron genesen sein werden - im Arsch (und die Spitäler). Zu befürchten.

Naja das sind wir dann wohl alle.... Wenn wir nen Omi-Impfstoff bekommen bewegen wir uns ja auch in die Richtung und die Schutzwirkung lässt nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

Naja das sind wir dann wohl alle.... Wenn wir nen Omi-Impfstoff bekommen bewegen wir uns ja auch in die Richtung und die Schutzwirkung lässt nach. 

Nein- bei vorher geimpften boostert auch eine Omikron Infektion „alles“ - bei Ungeimpften nicht. Klar wird der Schutz immer mit der Zeit abnehmen, aber es ist ein Riesenunterschied ob Du 1x genesen Omikron bist oder 1x Omi plus 3x geimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 21 Minuten:

Nein- bei vorher geimpften boostert auch eine Omikron Infektion „alles“ - bei Ungeimpften nicht. Klar wird der Schutz immer mit der Zeit abnehmen, aber es ist ein Riesenunterschied ob Du 1x genesen Omikron bist oder 1x Omi plus 3x geimpft.

Ungenesen 3x geimpft und lange her (z. B. 8 Monate nach 3. Stich oder nur mit adaptieren Impfstoff als 4. Stich) is sicher auch ned leiwand. So meinte ich das

falcomitdemkoks schrieb vor 7 Stunden:

Image

eigentlich sagt die wiener grafik, woche für woche, alles über die impfung und die ungeimpften. mehr muss man dazu nicht sagen. 

Image

Sie sagt was über die Wiener Belegung, Die Vorarlberger Daten über die Vorarlberger Belegung. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 23 Minuten:

Ungenesen 3x geimpft und lange her (z. B. 8 Monate nach 3. Stich oder nur mit adaptieren Impfstoff als 4. Stich) is sicher auch ned leiwand. So meinte ich das

Ich denke (persönliche Meinung), dass außer für Risikogruppen eine Auffrischung nach einem Jahr ausreichend sein wird bzgl schwerer Erkrankung. Welcher Impfstoff- wissen wir einfach noch nicht. Für Omikron wärs wurscht- weil da die meisten Menschen wenn sie 3x geimpft sind gar keine vierte Impfung unbedingt brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Ungenesen 3x geimpft und lange her (z. B. 8 Monate nach 3. Stich oder nur mit adaptieren Impfstoff als 4. Stich) is sicher auch ned leiwand. So meinte ich das

Sie sagt was über die Wiener Belegung, Die Vorarlberger Daten über die Vorarlberger Belegung. 

Die Vorarlberger Daten beziehen sich aber so wie ich es mitbekommen habe "nur" auf die Normalbelegung und nicht die Intensivbelegung (dort wird "Corona" als Nebendiagnose eher weniger präsent als auf der Normalstation meinem Gefühl nach). 

Ich hab mir grad die News auf der Homepage vom Sozialministerium durchgelesen, da steht folgendes zum "frühzeitigem Beenden der Quarantäne am 5. Tag, nach 48 Stunden Symptomfreiheit", die dann in eine Verkehrsbeschränkung übergeht. 

Zitat

Verkehrsbeschränkung:

  • Das Tragen einer FFP2-Maske oder einer höherwertigen Maske bei Kontakt mit anderen Personen, auch innerhalb des privaten Wohnbereichs,
  • Meiden von Großveranstaltungen, vulnerablen Settings und Gastronomie (Ausnahme: Aufsuchen von Arbeitsorten ist grundsätzlich möglich),
  • Kein Betreten von Einrichtungen bzw. keine Ausübung von Aktivitäten, bei denen nicht durchgehend eine FFP2-Maske bzw. ein MNS getragen wird (Gastronomiebetriebe, Fitnessclubs etc.),
  • Kein Besuch von Großveranstaltungen und Ähnlichem (Sportveranstaltungen, Konzerte etc.) und
  • Ein Aufsuchen von Arbeitsorten ist dabei grundsätzlich möglich, sofern dabei das durchgehende Tragen einer FFP2-Maske und die Einhaltung geeigneter Schutzmaßnahmen (PSA) gewährleistet werden können.

Nachdem ja - so wie ich es verstehe - nur in der Nachtastro die Wahlfreiheit Maske vs. 3G gilt, wird auf Eigenverantwortung gesetzt, dass der mit der Verkehrsbeschränkung (aus der man sich theoretisch mit einem negativen PCR-Test bzw. einem CT-Wert von über 30 "freitesten" kann) eh keiner ins Fitnessstudio, ins Kino oder ins Lokal geht (weil dort ja keine durchgehende FFP2-Maske getragen wird). Wird ganz sicher funktionieren, hat ja bisher mit Eigenverantwortung so super geklappt :glubsch:

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Shatiel schrieb vor 13 Minuten:

Die Vorarlberger Daten beziehen sich aber so wie ich es mitbekommen habe "nur" auf die Normalbelegung und nicht die Intensivbelegung (dort wird "Corona" als Nebendiagnose eher weniger präsent als auf der Normalstation meinem Gefühl nach). 

Nope Vbg hat gestern auch 3 intensiv, 3 vollimmunisiert veröffentlicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Shatiel schrieb vor 15 Minuten:

Die Vorarlberger Daten beziehen sich aber so wie ich es mitbekommen habe "nur" auf die Normalbelegung und nicht die Intensivbelegung (dort wird "Corona" als Nebendiagnose eher weniger präsent als auf der Normalstation meinem Gefühl nach). 

 

Ok.

https://www.landeskrankenhaus.at/news/lagebericht-covid-19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Shatiel schrieb vor 14 Minuten:

Nachdem ja - so wie ich es verstehe - nur in der Nachtastro die Wahlfreiheit Maske vs. 3G gilt, wird auf Eigenverantwortung gesetzt, dass der mit der Verkehrsbeschränkung (aus der man sich theoretisch mit einem negativen PCR-Test bzw. einem CT-Wert von über 30 "freitesten" kann) eh keiner ins Fitnessstudio, ins Kino oder ins Lokal geht (weil dort ja keine durchgehende FFP2-Maske getragen wird). Wird ganz sicher funktionieren, hat ja bisher mit Eigenverantwortung so super geklappt :glubsch:

Ich sehe das genauso, je mehr du das aufweichst - grad in Kombination mit den Tests, die es dann sowieso nimma gibt, werden da bald viele einfach drauf koten und an Tag 3, wenn der Husten eh schon wieder etwas besser wird einfach fortgehn am Abend.

Also damit wurde die Quarantäne jetzt quasi beendet, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.