COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Who let the Drog out?!
roli_7 schrieb vor 15 Minuten:

Hab mal eine Frage - seit gestern gibt es ja die neue Verordnung, dass man ab dem fünften Tag mit Verkehrsbeschränkungen aus der Quarantäne raus darf, wenn man 48h symptomlos war. Ich bin nun aber bereits seit Dienstag positiv und demnach steht das auf meinen Bescheid noch nicht drauf. Auf meinem Bescheid steht natürlich noch die alte Regelung mit 10 Tage Quarantäne und die Möglichkeit nach 5+ Tagen freizutesten. Gilt die neue Verordnung nun für mich auch? Weiß das jemand? :ratlos: 

Jetzt nicht der konkrete Fall, aber wir haben uns das letztes Jahr angesehen, als der Schwager aufgrund familärer Verpflichtungen aus Schweden angereist ist und der ist witzigerweiße genau um den Zeitpunkt gekommen, als die Schweden von der "Risikoländer-Liste" genommen wurde ... Da war es so, dass wenn er ein, zwei Tage vorher gekommen wäre noch in häusliche Quarantäne gemusst hätte, die witzigerweise länger gedauert hätte, als wenn er kurz nach dem Aufheben eingereist wäre und ab Einreise mit keinen Beschränkungen konfrontiert war.

Sprich mit anderen Worten war es damals so, dass wenn du noch eine "alte Maßnahme" aufgebrummt bekommen hast, hat diese noch voll gegolten und wurde nicht durch eine "günstigere" Regelung aufgehoben. - War aber wie gesagt eine andere Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Ist man nach einer Infektion mit Omikron wenigstens ein bisschen immun oder kann man es sich in einer oder zwei Wochen wieder holen?

Reinfektionen gabs immer,... Die AGES wertet nach den letzten Infos Fälle die nach 2M+ erneut positiv sind als Reinfektion.

Früher haben sie 4 Monate angewendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar
roli_7 schrieb vor 1 Stunde:

Hab mal eine Frage - seit gestern gibt es ja die neue Verordnung, dass man ab dem fünften Tag mit Verkehrsbeschränkungen aus der Quarantäne raus darf, wenn man 48h symptomlos war. Ich bin nun aber bereits seit Dienstag positiv und demnach steht das auf meinen Bescheid noch nicht drauf. Auf meinem Bescheid steht natürlich noch die alte Regelung mit 10 Tage Quarantäne und die Möglichkeit nach 5+ Tagen freizutesten. Gilt die neue Verordnung nun für mich auch? Weiß das jemand? :ratlos: 

Nur zur Info, hab hier jetzt eine Antwort erhalten von der Behörde:

"Auf Sie trifft noch die alte Rechtslage zu, da Sie vor dem 24.3. positiv getestet wurden und auch den Bescheid erhalten haben. D.h. Sie können sich frühestens ab dem 5. Tag freitesten lassen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 36 Minuten:

NÖ, ich hab heut mein positives PCR Testergebnis bekommen.

1 bis 7 Tage schon gehabt. Wobei positiv geht schneller als K Person

roli_7 schrieb vor 10 Minuten:

Nur zur Info, hab hier jetzt eine Antwort erhalten von der Behörde:

"Auf Sie trifft noch die alte Rechtslage zu, da Sie vor dem 24.3. positiv getestet wurden und auch den Bescheid erhalten haben. D.h. Sie können sich frühestens ab dem 5. Tag freitesten lassen."

Wenn's noch so ist das bei erneutem Wert unter 30. 10 Tage daheim bleiben musst würde ich es frühestens nach 7 Tagen probieren. 5 Tage ist doch keiner über 30. War bei uns zumindest so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor einer Stunde:

NÖ, ich hab heut mein positives PCR Testergebnis bekommen.

Wie lange hast auf das Ergebnis gewartet? Hab heute 2 positiven schnelltests gemacht und war schon pcr testen in der Teststraße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
damich schrieb vor 3 Minuten:

Wie lange hast auf das Ergebnis gewartet? Hab heute 2 positiven schnelltests gemacht und war schon pcr testen in der Teststraße.

War gestern gegen 10 Uhr PCR Test machen in der Apotheke, heute gegen 0:42 kam dann die SMS mit dem Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.