COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

1) & 2) Das glaubt man hier eh nicht. 

3) Wenn nichts anderes kommt gilt ab 1.6.22 eine Strafe falls du ungeimpft bist. 

Nix da. Eiswürferl rund schlecken für die Nachgastro oder soziale Dienste; Spaß beiseite, wie sieht das mit dem vierten Stich jetzt eigentlich aus? Gibt es da nun schon erweiterten Impfstoff? Hab meine 4 Monate beisammen ;-)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 1 Minute:

Nix da. Eiswürferl rund schlecken für die Nachgastro oder soziale Dienste; Spaß beiseite, wie sieht das mit dem vierten Stich jetzt eigentlich aus? Gibt es da nun schon erweiterten Impfstoff? Hab meine 4 Monate beisammen ;-)

@fis gibt's da was neues aus der Medizin?

Mein letztstand: 9 Monate nach dem 3. läuft das Zertifikat ab. 4. Stich hebt nur auf den 3. und der Sommer kommt auch der 4-Monatsrhytmus würd dich im August und Dezember wieder zum Stich bitten... Bist süchtig? 😜

Wennst HRP bist verständlich das du öfter gehst als notwendig. 

Medizinisch kommt hoffentlich gleich Doktore, mit letzt Infos aus der Front

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Weißt wie geil es ist, seit 2 Jahren fast durchgehend im HO zu sein? Deinen ganzen Arbeitsrhytmus und auch deinen Job umzustellen, weil vieles auch heute noch nicht möglich ist? Dazu einen Haufen Kunden zu verlieren? Btw der Hauotjob und nicht das Hobby das man nebenbei gern zum Job macht. Oder wie geil es ist, wennst die Tante im Heim komplett eingehen siehst weil das bissl Kontakt auch fast nicht mehr möglich ist? Oder wie geil es ist, wenn Leut sich seit 2 Jahren den Arsch aufreißen und nicht nur kurz vorm burn-out stehen, sondern schon mittendrin sind, noch mehr hackeln müssen, während alles getan wird, dass andere feiern können? 

Ich hab für jeden in der Pandemie durchaus Verständnis, auch für die Nachtgastro und alle die betroffen sind. Für Menschen die nebenbei CDs auflegen, am Wochenende nach London fliegen um sich Fusballspiele in vollen Stadien anzusehen weils bei uns grad nicht geht und dann im Internet sudern wie schlecht es ihnen geht, weil das CD auflegen grad nicht so läuft, hab ich mittlerweile keines mehr, sorry.

Ich finde deine Aussage so richtig schön wohlstandsverwahrlost.

Du sprichst da @alexbender quasi die berufliche Existenzberechtigung hast, weil er nach London geflogen ist und sich berechtigter Weise über den Maßnahmenirrsinn beschwert, was du im Hinblick auf die Tante im selben Atemzug bist.

Noch dazu schwingt das “feiern ist unnötig und böse” mit - der kleinbürgerlichste aller Covid-Komplexe. Da kommt einem schon auch ein bissl das speiben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Ich finde deine Aussage so richtig schön wohlstandsverwahrlost.

Du sprichst da @alexbender quasi die berufliche Existenzberechtigung hast, weil er nach London geflogen ist und sich berechtigter Weise über den Maßnahmenirrsinn beschwert, was du im Hinblick auf die Tante im selben Atemzug bist.

Noch dazu schwingt das “feiern ist unnötig und böse” mit - der kleinbürgerlichste aller Covid-Komplexe. Da kommt einem schon auch ein bissl das speiben.

 

Dann geh bitte speibn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

@fis gibt's da was neues aus der Medizin?

Mein letztstand: 9 Monate nach dem 3. läuft das Zertifikat ab. 4. Stich hebt nur auf den 3. und der Sommer kommt auch der 4-Monatsrhytmus würd dich im August und Dezember wieder zum Stich bitten... Bist süchtig? 😜

Wennst HRP bist verständlich das du öfter gehst als notwendig. 

Medizinisch kommt hoffentlich gleich Doktore, mit letzt Infos aus der Front

Thx. Okay Zertifikat läuft mit Ende August ab, glaub 26.8.
Also entspanne ich mich mal und nein nicht süchtig :D

Nur weiter so mit Infos ;-)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Und du scheißen. Dann hat jeder was davon

Grab dich aber vorher ein. 

Die Tante vor die Hunde gehen sehen ist sicher das selbe wie in London Fußball schauen. 

Hast endlich was vom Martin Ho bekommen — scheiße muss das a Dreck sein wenn man so wird - dubÖVP-Bussler oder wie kommts das du das gleichsetzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ernsthaft jetzt werde ich angefeindet weil ich nach London geflogen bin 😂😂😂. DJ ist mein Beruf und auch meine Berufung. Ich schaue mir übrigens an das hier einer ruhig bleibt wenn einem 80% des Umsatz fehlen 2 Jahre und die Vermögensbildung noch nicht abgeschlossen ist. Und ja sorry ich konnte mir Flüge um 9,99 hin und retour Leisten und ein Hotel um 50€ und ein Matchticket für Chelsea für 110€. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alexbender schrieb vor 3 Minuten:

Ernsthaft jetzt werde ich angefeindet weil ich nach London geflogen bin 😂😂😂. DJ ist mein Beruf und auch meine Berufung. Ich schaue mir übrigens an das hier einer ruhig bleibt wenn einem 80% des Umsatz fehlen 2 Jahre und die Vermögensbildung noch nicht abgeschlossen ist. Und ja sorry ich konnte mir Flüge um 9,99 hin und retour Leisten und ein Hotel um 50€ und ein Matchticket für Chelsea für 110€. 

Wobei das auch den Irrsinn der heutigen Welt bzw unseres Lebens zeigt.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
alexbender schrieb vor 37 Minuten:

Ernsthaft jetzt werde ich angefeindet weil ich nach London geflogen bin 😂😂😂. DJ ist mein Beruf und auch meine Berufung. Ich schaue mir übrigens an das hier einer ruhig bleibt wenn einem 80% des Umsatz fehlen 2 Jahre und die Vermögensbildung noch nicht abgeschlossen ist. Und ja sorry ich konnte mir Flüge um 9,99 hin und retour Leisten und ein Hotel um 50€ und ein Matchticket für Chelsea für 110€. 

Aha ein Klimasünder bist du also auch noch :feier: Ergreift iiiiihn :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

@fis gibt's da was neues aus der Medizin?

Mein letztstand: 9 Monate nach dem 3. läuft das Zertifikat ab. 4. Stich hebt nur auf den 3. und der Sommer kommt auch der 4-Monatsrhytmus würd dich im August und Dezember wieder zum Stich bitten... Bist süchtig? 😜

Wennst HRP bist verständlich das du öfter gehst als notwendig. 

Medizinisch kommt hoffentlich gleich Doktore, mit letzt Infos aus der Front

Leider noch nicht klar, ob Omikron spezifischer boost besser wäre als jetziger Impfstoff. Zeitpunkt für Stich 4 auch unklar (außer für Alte und Immunsupprimierte vermutlich - hier gehts ja jetzt auch schon). My 2 cents (gestohlen von Drosten - gibt gutes Interview in der Zeit): man schaut sich im Sommer die Südhalbkugel an und sieht dann ob Omikron bleibt oder was anderes kommt. Großflächiger Aufruf dann im Herbst vermutlich zur Impfung. Bei milder Variante wirds vielleicht auch bei einem Aufruf für Vulnerable bleiben und wer halt will.

E: Zertifikat - Ich denke hier werden Änderungen kommen mit längerer Gültigkeit oder man pausiert oder was auch immer. Die Hälfte der Bevölkerung wird sowieso ein Genesungszertifikat haben das im Sommer gültig ist.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.