COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber da würd noch wesentlich mehr gehen. Weil es besteht schon noch das Risiko, dass uns diese Gruppe 50+ ungeimpft Probleme in der Welle beschert. Wenn ich in der U Bahnstation stehe, müsste rund um die Uhr ein Spot laufen, der das Risiko eines 50+ verdeutlicht (das nicht ohne ist); Hausärzte/Spitäler zu Schwerpunktsetzung motivieren usw usf. Mir ist es zu wenig.

Meinst do wie die Bilder am Tschickpackerl die einem das Rauchen abgewöhnen solln? Irgendwann erreichst du mit Bildern niemanden mehr. Da bleiben nur Gespräche. 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Es geht halt nicht ums Gewinnen - es ist kein Wettbewerb und das war es auch nie und wird es auch nie. Es geht darum während der Pandemie den Laden am Laufen zu halten und danach wieder ein angenehmes Leben in einer friedlichen Gesellschaft führen zu können.

Das kannst du schon so sehen, dennoch sehen sich die Impfgegner als Sieger. Das darfst du bei denen reklamieren - ich gehe halt etwas weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
halbe südfront schrieb vor 22 Minuten:

 

Das ist doch völlig egal. Das ist ja kein sportlicher Wettkampf, wo es darum geht besser abzuschneiden als ein Gegner. Am Ende soll es möglichst wenig Todesopfer gegeben haben, soll der Schas vorbei sein und alle wieder einem angenehmen Leben nachgehen können - am besten in einer harmonierenden Gesellschaft. Ob sich da einer als Sieger oder sonstwas fühlt ist kindischer Pipfax.

Solche „Wettkämpfe“ stärken Parteien wie die M.F.G. die uns dann auch nach der Pandemie begleiten wird. Wie das Parteiprogramm dann aussehen wird, kann man eh schön auf jeder ihrer Demos erahnen. 

bearbeitet von Miraval

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Miraval schrieb vor 1 Minute:

Solche „Wettkämpfe“ stärken Parteien wie die M.F.G. die uns dann auch nach der Pandemie begleiten wird. Wie das Parteiprogramm dann aussehen wird, kann man eh schön auf jeder ihrer Demos erahnen. 

Umgekehrt: Weil man das negiert, fühlen die sich als Sieger in einem Wettkampf. Und so stärkt man sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
halbe südfront schrieb vor 28 Minuten:

 

Das ist doch völlig egal. Das ist ja kein sportlicher Wettkampf, wo es darum geht besser abzuschneiden als ein Gegner. Am Ende soll es möglichst wenig Todesopfer gegeben haben, soll der Schas vorbei sein und alle wieder einem angenehmen Leben nachgehen können - am besten in einer harmonierenden Gesellschaft. Ob sich da einer als Sieger oder sonstwas fühlt ist kindischer Pipfax.

Richtig. Es soll einfach vorbei sein und alle wieder normal leben können. 

Ein nunmehriger Altkanzler war immer ganz versessen darauf, Österreich in den unterschiedlichsten Vergleichen als Gewinner darzustellen. Gebracht hat es rein gar nichts, ganz im Gegenteil.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 12 Minuten:

Umgekehrt: Weil man das negiert, fühlen die sich als Sieger in einem Wettkampf. Und so stärkt man sie.

Die Fühlen sich ja sowieso als Sieger. Selbst wenn sie an Corona sterben sind sie die Sieger, dann sind sie wenigstens nicht an der Imfpung gestorben. Dann wars halt a Herzinfarkt oder weiß Gott was. Wichtig ist dass wir den Virus besiegen, die verpeilten werden dann eh wieder in ihre Löcher aus denen sie gekommen sind zurück kriechen. In 10 Jahren will dann keiner mehr ein Verweigerer gewesen sein, so wie halt keiner a Nazi war.

Wichtig wird sein dass wir aus den aktuellen Fehlern lernen und unser Bildungssystem und Gesundheitssystem in den Fokus stellen. Nur so können wir uns vor noch so einem Kasperltheather schützen. Der nächste Virus kommt bestimmt und dann ist es vielleicht nicht so "harmlos" wie der Aktuelle. 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
schooontn schrieb vor 15 Minuten:

Normal müsstens ab März bei jeder Demo jeden kontrollieren. Wird aber nicht passieren, weil Deeskalation und Verhältnismäßigkeit. 

e. War nicht durchdacht.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 17 Minuten:

Meinst do wie die Bilder am Tschickpackerl die einem das Rauchen abgewöhnen solln? Irgendwann erreichst du mit Bildern niemanden mehr. Da bleiben nur Gespräche. 

https://kurier.at/politik/inland/zu-wenig-zu-spaet-kein-gutes-zeugnis-fuer-impfkampagne-der-regierung/401872676

Luft nach oben wär schon gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
PjotrTG schrieb vor 20 Minuten:

Das kannst du schon so sehen, dennoch sehen sich die Impfgegner als Sieger. Das darfst du bei denen reklamieren - ich gehe halt etwas weiter.

 

Das ist doch völlig wurscht ob die sich als Sieger fühlen. Wir wissen doch, dass sie gar nichts gewonnen haben. Wie denn auch? Es ist kein Wettbewerb und abgesehen davon gibt es auch wesentlich mehr Nachteile und insbesondere auch eine wesentlich höhere Anzahl an Erkrankten, an schweren Verläufen und an verstorbenen Personen in diesem Teil der Gesellschaft. Was willst ihnen da erklären? Du erklärst der Taube beim Schach ja wohl auch nicht, dass sie verloren hat, wenn sie die Figuren umwirft. Die flöge nämlich einfach davon und würde sich nicht weiter darum kümmern was du sagst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 31 Minuten:

Ja, aber da würd noch wesentlich mehr gehen. Weil es besteht schon noch das Risiko, dass uns diese Gruppe 50+ ungeimpft Probleme in der Welle beschert. Wenn ich in der U Bahnstation stehe, müsste rund um die Uhr ein Spot laufen, der das Risiko eines 50+ verdeutlicht (das nicht ohne ist); Hausärzte/Spitäler zu Schwerpunktsetzung motivieren usw usf. Mir ist es zu wenig.

Um was zu erreichen? Die, bei denen diese Spots ankommen sind geimpft und/oder warten auf ihren nächsten Termin, den Rest interessiert es nicht. Die, die bis jetzt die Thematik ignoriert haben kriegst mit gut zureden nicht mehr, da hilft nur noch Zwang und so weit es geht drangsalieren. Irgendwelche Infomeldungen in U-Bahnen sind zum jetzigen Zeitpunkt eher Gewissensberuhigung für Politiker als sonst irgendwas. Am besten wirkt die Differenzierung zwischen Impfgegnern und dem Rest, so entsteht der größte Impfdruck, weil die Freundesrunde halt vielleicht doch wieder einmal ins Lieblingsbeisl will, auch wenn der Kurti nicht zur Impfung möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Um was zu erreichen? Die, bei denen diese Spots ankommen sind geimpft und/oder warten auf ihren nächsten Termin, den Rest interessiert es nicht. Die, die bis jetzt die Thematik ignoriert haben kriegst mit gut zureden nicht mehr, da hilft nur noch Zwang und so weit es geht drangsalieren. Irgendwelche Infomeldungen in U-Bahnen sind zum jetzigen Zeitpunkt eher Gewissensberuhigung für Politiker als sonst irgendwas. Am besten wirkt die Differenzierung zwischen Impfgegnern und dem Rest, so entsteht der größte Impfdruck, weil die Freundesrunde halt vielleicht doch wieder einmal ins Lieblingsbeisl will, auch wenn der Kurti nicht zur Impfung möchte.

Jein. Du glaubst nicht, wieviele Leute herumlaufen die auf den richtigen „Kick“ zhr Impfung warten. Ich bin immer wieder erstaunt. Außerdem ginge es jetzt um den Booster vor allem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pirius schrieb vor 37 Minuten:

Das war schon immer so. Bei den einen ist es das Schwarzfahren mit den Öffis, bei anderen die Geschwindigkeitsübertretung auf der Autobahn oder Marihuanakonsum. 

Ist ja für die Leute die die Regierungsmaßnahmen aus Überzeugung ablehnen auch völlig logisch sich nicht daran zu halten.

Das sind halt keine Dinge die man z'fleiß macht. Den ganzen Hardcore-Nichtimpfern gehts doch mittlerweile nicht mehr ums impfen.

Auch sind wir hier bei ganz anderen Voraussetzungen. 2G, zumindest in der Gastro und bei Veranstaltungen, wird mit der Impfpflicht jetzt zur Normalität werden müssen. Im Endeffekt kannst ungeimpft noch arbeiten gehen. Wennst in eine Polizeikontrolle kommst, darfst zahlen. Lokalbesuche gibts eigentlich nicht. Konzerte, Stadion,... Nix. Mal schauen was in den nächsten Monaten kommt, dann wird der Urlaub im Ausland vielleicht auch nicht mehr möglich sein.

Auch wenn man jetzt Amazon entdeckt hat und groß der Meinung ist, dass man eh daheim feiern kann, wird das spätestens im Frühling wohl nicht mehr so geil sein. Da wäre dann mal ein Besuch im Gastgarten vom Cafe oder Beisl schon fein. Und wenn dann die Polizei wegen Lärmbelästigung daheim vorbei schaut, gibts halt gleich mal Impfnachweis-Kontrolle und ein paar Hundert Euro mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Pirius schrieb vor 1 Stunde:

Glaubst du echt die halten sich an den Lockdown? 

in die lokale und in den Handel kommens nimmer. zumindest nicht in Wien. auch Solarien werden stark kontrolliert. die Unternehmer trauen sich das nimmt den schwurübel rein zu lassen

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.