COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

iceman schrieb vor 29 Minuten:

fick dich orf

 

Sollen sie (letztes mal, wie is im ORF war, habe ich sie gesehen... Katastrophal, was die redet) halt einladen. Aber dann setz ich da doch nicht 3 Politiker und einen Verfassungsjuristen her, sondern setz ihr einen Wenisch, Krammer, Klimek und weiß ich nicht, welchen Experten noch gegenüber. Schau ma mal, was von ihrem Gerede dann noch übrig bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

die sollen sich die impfung eh auch holen und natürlich 3x. weil wir wollen ja nicht wider wissenschaftlicher evidenz agieren.

aber wenn die das dann gemacht haben, lässt du dich dann impfen oder gibt's dann neue gründe, warum du nicht willst?

Falsch, anders fragen du musst: Wenn dein angeblicher natürlicher Schutz nicht mehr gegeben ist, welche Ausrede lässt du dir dann einfallen?

Bonusfrage: wirst du uns dann wieder davon berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 9 Minuten:

Das halte ich für eine Wirtshausaussage.

schau, ich hab 5 sekunden gegoogelt und sogar einen artikel von heute gefunden. war ja nicht so schwer.
 

Zitat

Liegt der Antikörperspiegel unter einem Wert von 21,8 BAU, hat die Person mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Immunschutz gegen Corona, über einem Wert von 44 BAU, hat die Person mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Immunschutz gegen Corona.

„Alles zwischen 21,8 und 44 liegt bislang noch in einer Grauzone“, räumt der Mediziner ein. „Wir wissen nicht genau, wie groß dieser Bereich wirklich ist. Generell können wir zwar davon ausgehen, dass eine Person mit einem BAU-Wert von über 1000 durchaus einen Vollschutz hat. Ob das allerdings nicht vielleicht schon bei 30 oder 40 der Fall ist, können wir im Moment noch nicht sagen.“

Patienten mit einem Wert von über 1000 rät der Mediziner aber generell von einer Drittimpfung ab: „Ihr Antikörpertiter ist hoch genug.“

https://www.focus.de/gesundheit/news/endlich-faustregel-fuer-antikoerper-laboraerzte-chef-sagt-welcher-wert-sie-vor-covid-schuetzt_id_20895196.html

hier sogar noch ein zweiter artikel; geht zwar um astra zeneca, aber nachdem es für moderne ähnlich ist, wird es auch hier in etwa passen. Sollen sie den wert vma auch noch mit 1.5 multiplizieren für delta, dann haben wir aber noch immer eine recht konkrete zahl.

Zitat

Demnach waren Menschen zu 80 Prozent geschützt, wenn sie 28 Tage nach der Impfung 264 bindende Antikörpereinheiten pro Milliliter Blut (BAU/ml) von den IgG-Antikörpern gegen das Corona-Spikeprotein hatten. Bei Antikörpern gegen die Rezeptorbindungsdomäne lag der Wert bei 506 BAU/ml. In einer anderen, bislang nur als preprint vorliegenden Studie hatten Forscher ähnliche Werte für den Impfstoff von moderna gemessen.

https://www.mdr.de/wissen/covid-impfung-wie-viel-antikoerper-vor-corona-schuetzen-100.html#Quellen

und bei all dem muss man immer noch im hinterkopf behalten, dass das nur ein teil der immunabwehr ist; siehe das statement, das ich in einem anderen beitrag heute gepostet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
menasche schrieb vor 41 Minuten:

ich hatte im sommer bei der ärztin im ort einen termin, der wurde abgesagt. den zweiten termin musste ich absagen. die pandemie war ja nicht mehr sichtbar, bis dann im september langsam wieder die zahlen stiegen. "ich bin geschützt und genesen, was soll mir also passieren?", dachte ich. mit dem ak test bin ich auch recht unkompliziert durch das letzte jahr gekommen. ich komme aus einer ärzte familie, selbst mein vater ist als (mittlerweile pensionierter) intensivmediziner der meinung, eine impfung sei für menschen meines alters schlicht nicht notwendig, es würde nichts ändern, da ich nicht in der typischen risikogruppe bin und ohnedies eine natürliche immunisierung hätte. also wars mir schlicht und ergreifend wurscht.

ich möchte auch vorausschicken, dass ich die maßnahmen in der pandemie ingesamt eigentlich immer schon kritisiert habe (nur als disclaimer für euch :D). ich möchte aber ebenso sagen, dass ich nicht leugne, dass die impfung in den ersten monaten einen guten beitrag leistet und infektionen zumindest ein wenig, sowie schwere verläufe maßgeblich, verhindert.

--

erst gab es diesen mehrstufigen plan, dann hieß es "ab 14.11" gäbe es womöglich 2G - was ich ja noch irgendwie verstanden hätte. ich hab mir für diese woche (zum 14.11) noch termine zu tennis, friseur und mittagstermine in der arbeit gemacht. die zwei wochen schaff ich schon, so blöd können die ja wirklich nicht sein, das länger mit genesenen durchzuziehen, dachte ich mir. insbesondere als es im spätsommer hieß, dass genesene einen viel besseren schutz hätten, als man anfangs angenommen hatte.

tja, dann haben sie aber plötzlich am freitag oder samstag von einem tag auf den anderen 2G ausgerufen, und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich richtig verarscht gefühlt habe. ich habe die ganze letzte woche überlegt, ob ich mich impfen lassen soll, aber schlussendlich muss ich sagen, dass ich mich nicht erpressen lassen möchte und ich hab mich jetzt vorläufig dagegen entschieden.

ich bin selbst nur gering gefährdet, ich bin keine gefahr für die mitmenschen (zumindest nicht mehr als meine frau und meine freunde, die alle im sommer impfen waren) und ich bin keine gefahr für das gesundheitssystem. diese argumente zählen bei meinem persönlichen fall (und den allermeisten genesenen) schlicht nicht. es gibt keinen seriösen grund, weswegen ich mich impfen lassen sollte - nicht für mich, nicht für die gesellschaft. wieso muss ich mir also jetzt meine "rechte" durch die impfung zurückerkämpfen? wie kann es sein, dass ich als potentielle "gefahr" eingestuft werde und freunde, deren impfung im frühling / sommer war und deren ak spiegel mittlerweile nicht einmal mehr 200 BAU beträgt, nicht? wieso werde ich mit irgendwelchen naturwunderheilern und 5g chip apokalyptikern in einen topf geworfen?

nein, da spiele ich jetzt nicht mehr mit. mal schauen, wie lange ich das aushalte. ich bin kein genereller impfgegner; mein großer sohn kann sich impfen, wenn er möchte, meine frau ist geimpft. ich bin gegen alles andere geimpft und ohne genesenen-status wäre ich es bestimmt auch schon längst gegen corona. in meinem persönlichen fall aber gibt es keinen triftigen grund für eine corona impfung und ich meine, dass die gesellschaft und die politik meine entscheidung zu akzeptieren hat und mich dafür nicht bestrafen sollte, was sie aber defacto tut. ich sehe die entwicklungen, die unser land während dieser pandemie durchmacht, an vielen fronten sehr kritisch: demokratiepolitisch, medienpolitisch, gesellschaftspolitisch.

wenigstens kann ich jetzt mit guter gewisseheit sagen, dass ich die jugendsünde, nämlich övp zu wählen, nie mehr wiederholen werde. da lob ich mir den rudi anschober, der trotz aller probleme und ungewissheit zu beginn der pandemie immerhin erkannt hat, dass genesene keine gefahr sind. und jetzt, trotz besseren wissens, wenn andere länder wie CH unserem weg folgen, dann drehen sie es hier ab.

mich haben sie jedenfalls mit ihrer unfähigen hin-und-her konzeptlosigkeit und insbesondere mit der neuen kriegsrhetorik verloren, das ist inakzeptabel und für mich unentschuldbar.

Ich lass mich auch ned impfen. Könnt ja sein dass sie mir dabei Redbull intravenös verpassen und ich geschädigt bin bis ans Lebensende. Wos was ma scho wos denen einfällt den Gfrastern.  Dann lieber a Wurmmitel, des is wenigstens wos handfestes und is glei dort wos hingehört und nicht erst über den Umweg des Blutes dessen Rächer ich bin. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

In Wien heute haben sie gesagt, dass nicht wesentlich weniger los war und keine/r der Befragten hat von Kontrollen irgendwas mitbekommen. Aber angeblich sind 100 PolizistInnen nur für Corona-Kontrollen abgestellt. Eine hat sogar vor laufender Kamera zugegeben, dass sie beim C&A war, ohne dass sie einen 2G-Nachweis hat, sie muss nämlich noch impfen gehen :facepalm:

Und der Heurigen-Fall hat mich auch sehr schockiert. Wenn in manchen Bundesländern das CT eingestellt wird und keine Bescheide mehr ausgestellt werden, dann gibts sicher noch viel mehr, die die Ernsthaftigkeit der Lage verkennen und einfach weiter munter in der Weltgeschichte herumgondeln, obwohl sie K1 sind usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 18 Minuten:

:facepalm: :kopfwand:

würd mich interessieren, was du da jetzt so schlimm findest.

Fezza schrieb vor 14 Minuten:

ich bin m. ich bin soooo schlau dass ich mein geschwurble in einen tollen lebensbericht ausformulieren kann. und damit bringe ich jetzt das gesamte ASB dazu, auf die impfung zu scheissen, wurmmittel einzuwerfen und am samstag zur grossdemo auszurücken. impfen lass ich mich natürlich nur nicht, weil ich mich nicht erpressen lasse. nicht weil ich einfach ein kleiner hosenscheisser bin, den die toten auf den intensivstationen einfach am arsch vorbeigehen. wenns mich dann aber doch erwischen sollte, möge man aber bitte die alten aus den betten werfen, denn hey, ich hab ja die bessere perspektive...

ducktales_2800811.jpg

mimimi... buhu..... die haben mich zum impfen gebracht, und jetzt bin ich geschützt. schnief. rotz... die welt ist so gemein... heul heul....

8503626757_6ced084295.jpg

um gottes willen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

:lol:

 

 

Was glaubst eigentlich wie viele sich von Leuten wie dir verarscht vorkommen? Seit Monaten eine Ausrede nach der anderen um sich eine deppate Impfung zu holen. Und was bleibt übrig? Die jetzige Situation... Danke auch an dich!

wieso fühlst du dich von mir verarscht? was bringt es dir denn, wenn ich mich impfen lasse? das würd mich jetzt echt brennend interessieren, welche gründe das sein sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Spannend... Köhler meint man würde am Mittwoch sehen wie 2G wirkt. 

Wie soll das gehen? 

Selbst wenn sich ab heute weniger Menschen anstecken, sind die bis Dienstag ja noch nicht PCR-Positiv und können somit nicht am Mittwoch in den Zahlen aufscheinen. 

Das war einfach Nonsense vom Mückstein... 

Diese Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit. Wie soll bitte bis Mittwoch was von 2G oder dem Schwubler-Lockdown zu bemerken sein? Sonst sagens ja immer Es DaUErT 2 WoCHeN BiS MaN WAs MerKT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
menasche schrieb vor 1 Minute:

wieso fühlst du dich von mir verarscht? was bringt es dir denn, wenn ich mich impfen lasse? das würd mich jetzt echt brennend interessieren, welche gründe das sein sollten.

Wahnsinn, wie kann man nach bald 2 Jahren Pandemie eine solche Frage stellen? Unser Bildungssystem ist für'n Arsch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
menasche schrieb vor 1 Minute:

wieso fühlst du dich von mir verarscht? was bringt es dir denn, wenn ich mich impfen lasse? das würd mich jetzt echt brennend interessieren, welche gründe das sein sollten.

Ganz einfach: Wie würds auf den ICUs wohl ausschauen wenn jeder so denken würde wie du? Ein klein wenig Solidarität für das Allgemeinwohl in Form der Impfung wär ein Beitrag den jeder ohne viel Aufwand leisten könnte. Tut keinem weh, hilft dir persönlich vielleicht nicht unbedingt viel (du bist jung und die Wahrscheinlichkeit dass du mal auf die intensiv musst ist sehr gering), aber dem Allegemeinwohl hilft es sehr.  

Anders gefragt: Was bringts dir wenn du wählen gehst? Mit deiner einzelnen Stimme richtest du ja auch nicht viel aus, das macht auch nur Sinn wenn mehr Leute wählen gehen und dadurch ein sinnvolles Ergebnis herauskommt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
nero08 schrieb vor 4 Minuten:

Diese Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit. Wie soll bitte bis Mittwoch was von 2G oder dem Schwubler-Lockdown zu bemerken sein? Sonst sagens ja immer Es DaUErT 2 WoCHeN BiS MaN WAs MerKT

Das ist doch wirklich Standard nach 2 Jahren Pandemie. Zuerst wartet man ewig zu bis es zu eskalieren droht, dann beschließt man etwas ( am besten natürlich mit Übergangsfrist), die Lage entspannt sich aber komischerweise bevor die Verordnung eigentlich wirksam geworden ist noch immer nicht, dann werden neue Maßnahmen gesetzt bevor die ersten Maßnahmen überhaupt in Kraft treten und bevor diese neuen Maßnahmen dann Überhaupt eine Wirkung zeigen können wird dann schon noch mal in der ZIB eine Verschärfung angekündigt, welche einem im Auto auf dem Weg von der Sitzung, in der man Maßnahmen besprochen hat, eingefallen ist. Österreich :love:

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
menasche schrieb vor 6 Minuten:

schau, ich hab 5 sekunden gegoogelt und sogar einen artikel von heute gefunden. war ja nicht so schwer.
 

https://www.focus.de/gesundheit/news/endlich-faustregel-fuer-antikoerper-laboraerzte-chef-sagt-welcher-wert-sie-vor-covid-schuetzt_id_20895196.html

hier sogar noch ein zweiter artikel; geht zwar um astra zeneca, aber nachdem es für moderne ähnlich ist, wird es auch hier in etwa passen. Sollen sie den wert vma auch noch mit 1.5 multiplizieren für delta, dann haben wir aber noch immer eine recht konkrete zahl.

https://www.mdr.de/wissen/covid-impfung-wie-viel-antikoerper-vor-corona-schuetzen-100.html#Quellen

und bei all dem muss man immer noch im hinterkopf behalten, dass das nur ein teil der immunabwehr ist; siehe das statement, das ich in einem anderen beitrag heute gepostet habe.

Es gibt keine wissenschaftlichen Richtwerte, das beweist du hier eindrucksvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Agogo schrieb vor 1 Minute:

Ganz einfach: Wie würds auf den ICUs wohl ausschauen wenn jeder so denken würde wie du? Ein klein wenig Solidarität für das Allgemeinwohl in Form der Impfung wär ein Beitrag den jeder ohne viel Aufwand leisten könnte. Tut keinem weh, hilft dir persönlich vielleicht nicht unbedingt viel (du bist jung und die Wahrscheinlichkeit dass du mal auf die intensiv musst ist sehr gering), aber dem Allegemeinwohl hilft es sehr.  

Anders gefragt: Was bringts dir wenn du wählen gehst? Mit deiner einzelnen Stimme richtest du ja auch nicht viel aus, das macht auch nur Sinn wenn mehr Leute wählen gehen und dadurch ein sinnvolles Ergebnis herauskommt... 

Schlechter Vergleich. Ganz, ganz schlechter Vergleich. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.