COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb Gerade eben:

ah, es gibt schon wieder "gründe".

auf meine frage hast du aber keine nennen können bislang.

Meine ur-Oma zb. Die ist 94 und lässt sich nicht impfen.

Warum? Ihr ist der Weg schon zu anstrengend und ihr Arzt hat ihr gesagt, dass es für Sie nicht unbedingt notwendig ist. Zumindest sagt sie das. Und obendrein kann sie gut damit leben wenn sie stirbt.

Ein sehr guter Freund will sich nicht impfen lassen, da sein bruder 2mal geimpft wurde und genau 0 Antikörper hat!

Und zu guter Letzt zögert meine Nachbarin ihre beiden Kinder 12 und 15 zu impfen, weil sie wenig Gefahr für die Kinder sieht, es viele Nebenwirkungen gibt und so wie sie sagt, selbst Experten nicht immer einig waren ob man so junge Leut impfen lassen soll. 

Ich kann da jeden einzelnen Standpunkt verstehen und akzeptieren.

Wenn du diese Menschen alle als minderbemittelt und depat siehst, okay deine Meinung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
raumplaner schrieb vor 7 Minuten:

ah, es gibt schon wieder "gründe".

auf meine frage hast du aber keine nennen können bislang.

Was erwartest auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hakuna Matata Arena schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin mir recht sicher, dass es mindestens 2 mio Österreicher gibt die weniger intelligent sind als der Durchschnitt :davinci:

Normalverteilungen :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Irgendeine Begründung, warum es sich jetzt offenbar stabilisiert hat und der Anstieg nur kurz und moderat war? Am Ende doch nur ein paar Cluster, die man einigermaßen gut im Griff hat?

Ich bin im Hinblick auf UK auch stark verwundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Klar wer sein jaukerl hat für den ist ja die Pandemie beendet

Jetzt reichts mir aber echt langsam mal. Keine Ahnung, ob du einfach nur deppert trollen willst oder sonst irgendein Ventil für irgendwas brauchst, aber: fällt dir nicht auf, dass wenn man alle Dinge so beachtet, wie du sie immer schreibst, du dir andauernd selbst widersprichst? 

Für Geimpfte ist die Pandemie also nicht beendet, aber Impfpflicht darfs sowieso nicht geben, weil Diktatur. Rückstufung der Eintrittsbestimmungen auf 1 oder 2g darfs aber auch nicht geben, weil reasons. Gleichzeitig darf man aber auch niemanden kritisieren, der sich nicht impfen lässt, Meinung ist schließlich Meinung und alles ist immer gut. Solange aber nicht alle geimpft sind, ist Pandemie offensichtlich nicht beendet-->zurück zum Start und los gehts.

Also was jetzt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Wenn das reichen würd würden mich manche in den Olymp heben,... Reicht aber nicht du musst in den Chor der Impfdiktatur einstimmen und ja jeden ungeimpften einsperren wollen.

jetzt kannst bald der fpö beitreten, das vokabular hast schon gut drauf.

ein mal probier ich es noch: was ist also die lösung um nicht "privilegien" für geimpfte einzuführen? diese leute lassen sich ja oft nicht testen - also ein lockdown? oder wie kriegen wir jetzt den herbst in griff ohne die armen hascherl die bislang noch nie auf eine nebenwirkung geschaut haben und jetzt glauben die impfung schädigt sie massiv einschränken zu müssen? sollten die krankenhauszahlen wieder kritisch werden gibt's doch im prinzip nur eine entscheidung: wollen wir einschränkungen für alle (dann ist's mit der impfmoral wohl vorbei) oder nur für ungeimpfte? ich hätte jetzt echt gern mal ein realistisches szenario (außer: "ich bin mir sicher dass es eh nimmer zu so hohen zahlen kommen wird" ... das spielchen hat die politik ja letztes jahr versucht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Bei den älteren Menschen, die sich nicht schützen, weil sie kein Problem damit haben, zu sterben, frag ich mich, ob sie halt auch mitdenken, was das mit dir macht, wenn du dann vielleicht die Person bist, die sie angesteckt hat. Also ich bin definitiv sehr froh, dass mein Papa (er ist noch nicht so alt wie das genannte Beispiel, aber ü70) sich impfen hat lassen, weil das war tatsächlich meine größte Sorge in der Pandemie, dass ich ihn vielleicht anstecken könnte und er dann aufgrund seiner Vorerkrankungen einen schweren Verlauf bekommt und ich quasi "schuld" bin. Jetzt sind wir beide geimpft und ich bin enorm erleichtert und freu mich extrem drauf, ihn mal wieder in einem Innenraum zu sehen :D 

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.