COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Shatiel schrieb vor 3 Minuten:

Punkt 2: ich geh auch nicht mehr zu McDonalds, weil ein guter Freund dort schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sorry, das ist aus meiner Sicht eine sehr dumme Ansicht, etwas nicht zu tun, weil wer anderers schlechte Erfahrungen gemacht hat. Klingt für mich nach dem Standpunkt, den ich am wenigsten verstehen kann.

nachdem person A schon beide impfungen hatte und den antikörpertest und person B noch keine einzige impfung, würde es mich ja nicht wundern, wenn person B auch vorher schon gezögert hat und jetzt einfach eine billige ausrede gefunden hat - irgendwer wird's schon glauben.

interessant wäre, ob person B dann auch zur krebsvorsorgeuntersuchung geht oder ob es reicht, wenn bei person A nichts rauskommt. weil immerhin ist person B offensichtlich der meinung, dass sich der eigene körper an jenem von person A orientiert.

Shatiel schrieb vor 7 Minuten:

Punkt 3: schwierig. Einerseits ja, Kinder haben ein geringes Risiko von schweren Verläufen. Andererseits schützt ja die Impfung im Besten Fall vor einer Infektion ( über 90 %) und im Falle Infektion vor der Infektion anderer (über 95 % mWN) - d.h. ein geimpfter junger wird kaum jemanden anstecken. Da asymptomatische Verläufe sehr wohl infektiös sind (zumindest nach derzeitigem Wissensstand), könnten also im Worst Case die ungeimpften Kinder die Großeltern (wenn die wenig AK haben) anstecken.

kinder sind in der tat schwierig, da hier am ehesten das verhältnis nutzen / risiko schlecht ausfallen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 39 Minuten:

Naja wie nimmst Leuten die Ängste bzw. ihr Unwissen?

Durch Aufklärung und Information und nicht durch ausschließen.

Das klingt ja gut und richtig, und ist es auch. Aber was willst exakt 7 Monate nach Resi Hofer (:love:) und 9,5 Mio verimpften Dosen in Österreich noch aufklären? Ich behaupte mal der Anteil Jener die sich bisher wirklich Informationen von Ärzten geholt haben und weiterhin nicht impfen gehen, ist verschwindend gering. Genauso wie der Anteil Jener die dann wirklich aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden sollten. Dann bleiben noch die Kinder übrig. 

Beim Rest behaupte ich mal, dass es ihnen einfach wurscht ist bzw ihnen der Aufwand zu viel ist sich die Impfung zu holen oder sie sind Schwurbler und haben ihre Infos aus dem Internet. Und ein paar Ausnahmen wirds noch geben, die aber nicht ins Gewicht fallen.

Die einzige Gruppe die man somit noch ins Boot holen kann ist die Gruppe "wurscht bzw zu viel Aufwand". Und die wirst nicht mehr durch Aufklärung zum impfen bringen sondern musst ihnen auf die Eier gehen bis sie geimpft sind. Das ist auch die einzige Möglichkeit den einen oder anderen Schwurbler ins Boot zu holen, dass er den magnetischen Arm halt doch in Kauf nimmt um ins Wirtshaus oder Stadion zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Irgendeine Begründung, warum es sich jetzt offenbar stabilisiert hat und der Anstieg nur kurz und moderat war? Am Ende doch nur ein paar Cluster, die man einigermaßen gut im Griff hat?

Ev. wird in der Nachtgastro doch wieder etwas schärfer kontrolliert. Einerseits finden es die Gastronomen wohl nicht so toll, als Aufruf bzgl. Kontaktnachverfolgung in de Medien genannt zu werden, andererseits wurden ja auch schärfer Strafen und mehr Kontrollen angekündigt, was in den letzten Tagen auch so umgesetzt worden ist. Schreckt dann doch wieder ein paar ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

Dann kommt dazu dass man immer so tut als ob man andere Leben rettet. In erster Linie will man sich selbst retten und sein altes Leben zurück und nicht auf die anderen schauen. 

Intelligente Menschen machen beides und das finde ich gut.

Der Rest ist einfach absoluter Bullsgit, weil auch Leute ohne Impfung für 14 Euro nach Malle fliegen, wie aktuell ja der Fall ist. Aber sehr interessant, dass die "Impfung ist böse" Bubble plötzlich den Umweltschutz entdeckt hat bzw diesen als Argument nimmt... Schade, dass sie dann nur reden und nicht handeln. 

Dein Auto schon verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

weiß nicht ob wir das schon hatten aber:

 

Zitat

Impfdurchbrüche: 16 Österreicher starben trotz Impfung – bei 3,6 Millionen Vollimmunisierungen

quelle: https://www.vn.at/vorarlberg/2021/07/27/impfdurchbrueche-16-oesterreicher-starben-trotz-impfung-bei-36-millionen-vollimmunisierungen.vn?_ga=2.198165999.1382211125.1627381881-1110587914.1589878821

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

@jimmyhogan ich bin geimpft -und ja da geb ich dir recht wenn man "der Wissenschaft" die sich halt auch nicht geschlossen äußert nicht recht vertraut wird man sich vermutlich nicht impfen lassen wollen -ich kann das akzeptieren 

Nebenbei sind viele der geimpften auch nur dabei weil sie ihre Ruhe haben wollen und nicht weil sie "der Wissenschaft" so viel Vertrauen schenken.Das ist legitim.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 49 Minuten:

Nennt sich vorausschauendes Denken. Das sofort auf 1G umzustellen wurde hier obendrein nur von einer Minderheit gefordrert in einer Phase, als wir wieder ordentliche Anstiege hatten, so vor ca. 1 Woche. Dass man da ein bissl die Pferde scheu hat, mag sein.

stimmt doch so nicht,... einfach schon durch das Eigenzitat....

oder auch hier wo es nur drum ging wenn die länder zurückfahren
 

aurinko schrieb am 7.5.2021 um 21:10 :

 

wiked schrieb am 7.5.2021 um 20:39 :

Sobald jeder die Möglichkeit hat sich impfen zu lassen, würde ich auch noch zusätzlich den größten Teil der Testraßen schließen und das Testen kostenpflichtig machen. Hier sollte man sich dann ein Preis überlegen, der leistbar ist, aber trotzdem schmerzt.

 

:super: Das sowieso. Man muss den Ungeimpften das Leben so unangenehm wie möglich machen. 

belegt das es schon seit über zwei Monaten hier um nix anderes geht als Formen von  1G und ungeimpften per Kostenpflichtigen Tests und schikanen die Impfung aufzuzwingen bzw. Impfpflicht,.. lies dich von dort mal rein.

 

Flash schrieb vor 49 Minuten:

Mag sein. Du machst aber außer alles ins Lächerliche zu ziehen und keine konkreten Vorschläge zu machen halt auch nicht viel...

Stimmt doch so auch nicht,.... erst vor 14 Tagen im Gespräch mit dir:
 

Der Koch schrieb am 13.7.2021 um 15:33 :

Naja dazu bräuchten wir nen neuen Spirit in der Medienlandschaft,.. Bzw. eine neue Ethik in der Sache
Denn du hast die letzten Stunden selbst genug aufs Tableau gebracht
)Angefangen vom Niederschreiben einzelner Hersteller das du anprangerst 
)Über die auch von dir vermissten Infosendungen im ORF "was ist mRNA", "Was sind die Phasen einer Medikamentenstudie, wie verlaufen diese, wie groß ist die, wie lange geht das wenn nicht Pandemie ist" - Vielleicht sollten auch einige Folgen von "es war einmal... der Mensch" wiederholt werden, fangen wir vielleicht mal bei den Basics "wie funktioniert ne Impfung" (nein nicht wie ich auch schon gehört hab durch DNA Umbau!) an,... @Wurzelsepp hat ja letztens gemeint sein Sohn wäre in sachen Impfung schon gscheiter als die Mama,... klassisches Bildungsfernsehn für Erwachsene halt - oder der "vergleich von Nebenwirkungen mit anderen Impfungen" aber auch "Nein man kann sich als geimpfter weiterhin infizieren, trotz verminderter Virenlast auch noch jemanden anstecken, ect - darum wäre hin und wieder ein PCR trotzdem gescheit" (denn manche geimpfte glauben ja ernsthaft sie sind jetzt in einer anderen Dimension)
)Auch ein Dashboard mit ans BASG gemeldete Nebenwirkungen mit Tooltips "Tritt bei Impfung XY in diesem Verhältnis auf" wär in Sachen Transparenz eine tolle Geschichte.

Bis dahin das ich die Impfung anzweifle oder an Tests verdiene nur weil ich das geringe Restrisiko für die Übertragung nach der Impfung angesprochen habe ist man gegangen,... also das mit Lächerlich machen läuft eher in die andere Richtung. 

falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

weiß nicht ob wir das schon hatten aber:

 

 

sind also 4-5/Million bei tödlichen impfdurchbrüchen.

Wie schauts beim Rest aus?

AlexR schrieb vor 8 Minuten:

Intelligente Menschen machen beides und das finde ich gut.

Der Rest ist einfach absoluter Bullsgit, weil auch Leute ohne Impfung für 14 Euro nach Malle fliegen, wie aktuell ja der Fall ist. Aber sehr interessant, dass die "Impfung ist böse" Bubble plötzlich den Umweltschutz entdeckt hat bzw diesen als Argument nimmt... Schade, dass sie dann nur reden und nicht handeln. 

Dein Auto schon verkauft?

Ich glaub du solltest dir mal ernsthaft durchlesen was er wirklich schreibt,.... Es ist eher die "Manche geimpfte führen sich wie Großkotz auf, das is scheiße und bringt niemanden weiter!" Bubble

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
groundhopper schrieb vor 8 Minuten:

16 Stück!!! Impfung wirkt nicht.
Jetzt versteh ich die ganzen Zögerer. Die Wahrscheinlichkeit trotz Impfung zu sterben ist enorm... 

Zitat

Laut dem BASF wurden bis zum 9. Juli 314 Fälle bekannt, bei denen trotz Vollimmunisierung Symptome auftraten. Davon verstarben 16 Personen, vier hatten lebensbedrohliche Verläufe, weitere 28 waren in krankenhäuslicher Behandlung. Eine Person starb aufgrund von Gerinnungsstörungen durch die Impfung. Bis zum 9. Juli waren laut e-Impfpass 3.595.383 Personen mit Vollimmunisierung in Österreich registriert, weitere 1.383.882 waren teilimmunisiert

Q: https://www.vn.at/vorarlberg/2021/07/27/impfdurchbrueche-16-oesterreicher-starben-trotz-impfung-bei-36-millionen-vollimmunisierungen.vn?_ga=2.198165999.1382211125.1627381881-1110587914.1589878821

Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

 

sind also 4-5/Million bei tödlichen impfdurchbrüchen.

Wie schauts beim Rest aus?

 

 

mehr muss man wohl nicht mehr dazu sagen 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 38 Minuten:

Das klingt ja gut und richtig, und ist es auch. Aber was willst exakt 7 Monate nach Resi Hofer (:love:) und 9,5 Mio verimpften Dosen in Österreich noch aufklären? Ich behaupte mal der Anteil Jener die sich bisher wirklich Informationen von Ärzten geholt haben und weiterhin nicht impfen gehen, ist verschwindend gering. Genauso wie der Anteil Jener die dann wirklich aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden sollten. Dann bleiben noch die Kinder übrig. 

Beim Rest behaupte ich mal, dass es ihnen einfach wurscht ist bzw ihnen der Aufwand zu viel ist sich die Impfung zu holen oder sie sind Schwurbler und haben ihre Infos aus dem Internet. Und ein paar Ausnahmen wirds noch geben, die aber nicht ins Gewicht fallen.

Die einzige Gruppe die man somit noch ins Boot holen kann ist die Gruppe "wurscht bzw zu viel Aufwand". Und die wirst nicht mehr durch Aufklärung zum impfen bringen sondern musst ihnen auf die Eier gehen bis sie geimpft sind. Das ist auch die einzige Möglichkeit den einen oder anderen Schwurbler ins Boot zu holen, dass er den magnetischen Arm halt doch in Kauf nimmt um ins Wirtshaus oder Stadion zu können.

Und das ist es,... nicht mehr nicht weniger,... Ich behaupte wir haben noch bei weitem mehr die wir aus der Reserve locken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

belegt das es schon seit über zwei Monaten hier um nix anderes geht als Formen von  1G und ungeimpften per Kostenpflichtigen Tests und schikanen die Impfung aufzuzwingen bzw. Impfpflicht,.. lies dich von dort mal rein.

Ja aber nicht per sofort sondern - steht sogar da - mit der Überlegung "sobald sich jeder impfen kann". Da ist doch wohl verständlich, dass damit wohl mit ein bissl Pufferzeit sowas gemeint ist, wie ich geschrieben hab. Finde ich eine legitime Sichtweise. Du nicht, ist ja auch ok. 

 

Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt doch so auch nicht,.... erst vor 14 Tagen im Gespräch mit dir:
 

Stimmt, da hast du - so wie jetzt auch - mal einige Posts mit Inhalt geliefert. Mir kommt halt vor, bei dir spricht ganz gern mal der Trotz und Zynismus, evtl. wegen überarbeitung und dem shit, den du/ihr wegen grünem Pass und den ganzen Gschichtln gekriegt habt usw. ;) 

falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

 

 

mehr muss man wohl nicht mehr dazu sagen 

Könnte man bei solchen Posts sich BITTE die Mühe machen und kurz die URL copy & paste hier reinschmeißen, danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 8 Minuten:

 

 

mehr muss man wohl nicht mehr dazu sagen 

Also rund 87 Impfdurchbrüche/Mio; 4-5 dann tödlich

Jetzt wäre natürlich noch die Nebenwirkungs- und Impftotenstatistik interessant.

Aber ein Lob ans BASG,... endlich wieder schönes Datenmaterial

@Flash https://www.derstandard.at/story/2000128357591/faktencheck-wieviele-corona-erkrankungen-gibt-es-trotz-impfung

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.