COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Oida Foda
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Meine ur-Oma zb. Die ist 94 und lässt sich nicht impfen.

Warum? Ihr ist der Weg schon zu anstrengend und ihr Arzt hat ihr gesagt, dass es für Sie nicht unbedingt notwendig ist. Zumindest sagt sie das. Und obendrein kann sie gut damit leben wenn sie stirbt.

Gut, wenn ich mal SO alt bin und mir schon der Weg zum Arzt zu mühsam wird, denk ich mir vielleicht auch "hoffentlich schlaf ich gut ein und mit ein bissl Glück wach ich nimmer auf, weil mir tut eh schon alles weh usw.". Abgesehen davon wird diese Gruppe nicht wirklich viel ins Gewicht fallen, insofern wohl ok.

 

matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Ein sehr guter Freund will sich nicht impfen lassen, da sein bruder 2mal geimpft wurde und genau 0 Antikörper hat!

Da siehts schon etwas anders aus und da darf man erwachsene Leute auch sehr wohl kritisieren, dass sie da überschnell zu Schlussfolgerungen springen und sich mal näher informieren lassen sollten. Allgemein gilt immer von einem Beispiel auf die Gesamtheit von so komplexen Zusammenhängen schließen zu wollen ist einfach nicht intelligent. Das ist kein Elitendenken oder Diktaturfetischismus sondern hat etwas mit Logik und Rationalität zu tun. Insofern hier: nicht ok und dieser Mensch sollte informiert und aufgeklärt werden. 

 

matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Und zu guter Letzt zögert meine Nachbarin ihre beiden Kinder 12 und 15 zu impfen, weil sie wenig Gefahr für die Kinder sieht, es viele Nebenwirkungen gibt und so wie sie sagt, selbst Experten nicht immer einig waren ob man so junge Leut impfen lassen soll. 

Was eben irrelevant ist, hier sollte sie auf Kinderärzte hören um hier eine informierte Entscheidung zu treffen. Wobei das hier eine Sache ist, für die ich noch eher ein wenig Verständnis aufbringen kann, weil grade im Pädiater-Eck ja tatsächlich viele Esoteriker unterwegs sein dürften und es daher verständlich ist, wenn Otto-Normal-Verbraucher da auch mal verwirrt wird und nicht weiß, was er jetzt tun soll.

 

matthias1745 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn du diese Menschen alle als minderbemittelt und depat siehst, okay deine Meinung! 

S.o. Nr 1 ok, Nr. 2 zumindest unaufgeklärt/evtl. wenig Verständnis für die Sache/eben aufklärungsbedürftig aber nicht per se deppert, Nr. 3 so ein Mittelding. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 11 Minuten:

Meine ur-Oma zb. Die ist 94 und lässt sich nicht impfen.

Warum? Ihr ist der Weg schon zu anstrengend und ihr Arzt hat ihr gesagt, dass es für Sie nicht unbedingt notwendig ist. Zumindest sagt sie das. Und obendrein kann sie gut damit leben wenn sie stirbt.

Ein sehr guter Freund will sich nicht impfen lassen, da sein bruder 2mal geimpft wurde und genau 0 Antikörper hat!

Und zu guter Letzt zögert meine Nachbarin ihre beiden Kinder 12 und 15 zu impfen, weil sie wenig Gefahr für die Kinder sieht, es viele Nebenwirkungen gibt und so wie sie sagt, selbst Experten nicht immer einig waren ob man so junge Leut impfen lassen soll. 

Ich kann da jeden einzelnen Standpunkt verstehen und akzeptieren.

Wenn du diese Menschen alle als minderbemittelt und depat siehst, okay deine Meinung! 

Analysieren wir das mal:

- Wem der Tod wurst ist, der lässt sich nicht impfen. Das ist nachvollziehbar. 

- Der Freund mit dem Bruder ist ein wissenschaftsfeindlicher Trottel, da er sich aufgrund seines Bruders nicht impfen lässt.

- Die Nachbarin kann man ehesten noch verstehen. Das Risiko einer Impfung ist wohl auch für Jugendliche geringer als mit Krankheit, aber jo mei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flash schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt reichts mir aber echt langsam mal. Keine Ahnung, ob du einfach nur deppert trollen willst oder sonst irgendein Ventil für irgendwas brauchst, aber: fällt dir nicht auf, dass wenn man alle Dinge so beachtet, wie du sie immer schreibst, du dir andauernd selbst widersprichst? 

Für Geimpfte ist die Pandemie also nicht beendet, aber Impfpflicht darfs sowieso nicht geben, weil Diktatur. Rückstufung der Eintrittsbestimmungen auf 1 oder 2g darfs aber auch nicht geben, weil reasons. Gleichzeitig darf man aber auch niemanden kritisieren, der sich nicht impfen lässt, Meinung ist schließlich Meinung und alles ist immer gut. Solange aber nicht alle geimpft sind, ist Pandemie offensichtlich nicht beendet-->zurück zum Start und los gehts.

Also was jetzt? 

Bitte was?

Wieso solls keine Impfpflicht geben DÜRFEN? 
Wieso darf man niemand kritisieren der sich nicht impfen lässt? Jemanden als asozial zu bezeichnen ist halt keine Kritik sondern a Beleidigung in unseren Breiten.
Und nein wir haben inzwischen eine Endemie,... Pandemie ist vorbei,.... Vielleicht hat ja das der Ohrwaschlkaktus gemeint, gilt aber eben für alle und nicht nur seine Impfschatzis

Du solltest halt a bissal mehr nachdenken als dir mich als Ventil für irgendwas zu suchen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
matthias1745 schrieb vor 14 Minuten:

Meine ur-Oma zb. Die ist 94 und lässt sich nicht impfen.

Warum? Ihr ist der Weg schon zu anstrengend und ihr Arzt hat ihr gesagt, dass es für Sie nicht unbedingt notwendig ist. Zumindest sagt sie das. Und obendrein kann sie gut damit leben wenn sie stirbt. 

Covid19 ist nicht unbedingt der Tod den ich mir wünschen würde aber jeder wie er meint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
patierich schrieb vor 13 Minuten:

Was erwartest auch.

eh, nur damit ist halt klar, dass es nur meinungen sind und keine fakten dahinterstehen, die diese meinung stärken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 9 Minuten:

jetzt kannst bald der fpö beitreten, das vokabular hast schon gut drauf.

ein mal probier ich es noch: was ist also die lösung um nicht "privilegien" für geimpfte einzuführen? diese leute lassen sich ja oft nicht testen - also ein lockdown? oder wie kriegen wir jetzt den herbst in griff ohne die armen hascherl die bislang noch nie auf eine nebenwirkung geschaut haben und jetzt glauben die impfung schädigt sie massiv einschränken zu müssen? sollten die krankenhauszahlen wieder kritisch werden gibt's doch im prinzip nur eine entscheidung: wollen wir einschränkungen für alle (dann ist's mit der impfmoral wohl vorbei) oder nur für ungeimpfte? ich hätte jetzt echt gern mal ein realistisches szenario (außer: "ich bin mir sicher dass es eh nimmer zu so hohen zahlen kommen wird" ... das spielchen hat die politik ja letztes jahr versucht).

FPÖ,... LOL

Wer sich nicht testet hat kein 3G,... ab der 2. Frage also alles humbug inclusive deiner Lockdownpanik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb Gerade eben:

FPÖ,... LOL

Wer sich nicht testet hat kein 3G,... ab der 2. Frage also alles humbug inclusive deiner Lockdownpanik

also keine antwort, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Falsch, ich bin geimpft. 

Da gehts ja nicht um dich. Ich verstehe ja, dass du dich impfen gelassen hast, weil das Nichtimpfen auf irrationaler Unlogik fußt. Es ist nachvollziehbar, dass du dich in diese Grube nicht stellen willst.

Fuxxl schrieb vor 13 Stunden:

Ok, dann machen wir eben das Experiment und schauen, ob wir mit diesen impfzahlen ohne Einschränkungen über den Winter kommen ohne das Gesundheitssystem zu überlasten. Vielleicht gelingt es ja. Dann hätten die impfgegner nur ein paar hundert Tote am gewissen, die mit ordentlicher durchimpfungsra te noch leben würden, aber wir haben zumindest unsere Freiheit wieder.

aber was wenn es nicht gelingt? Was machen wir dann? Lockdown für alle? Gesundheitsversorgung zusammenbrechen lassen? Bitte um möglichst ausführliche Vorschläge von denen, die jede schlechterstellung von ungeimpften ablehnen.

Gibts da jetzt schon eine Antwort?

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Khecari schrieb vor 14 Minuten:

Bei den älteren Menschen, die sich nicht schützen, weil sie kein Problem damit haben, zu sterben, frag ich mich, ob sie halt auch mitdenken, was das mit dir macht, wenn du dann vielleicht die Person bist, die sie angesteckt hat. Also ich bin definitiv sehr froh, dass mein Papa (er ist noch nicht so alt wie das genannte Beispiel, aber ü70) sich impfen hat lassen, weil das war tatsächlich meine größte Sorge in der Pandemie, dass ich ihn vielleicht anstecken könnte und er dann aufgrund seiner Vorerkrankungen einen schweren Verlauf bekommt und ich quasi "schuld" bin. Jetzt sind wir beide geimpft und ich bin enorm erleichtert und freu mich extrem drauf, ihn mal wieder in einem Innenraum zu sehen :D

natürlich ist das eine enorme belastung. 

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Bitte was?

Ich fasse nur deine Ergüsse der letzten - mittlerweile - Wochen hier auf einer abstrakten Ebene zusammen.

 

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Wieso solls keine Impfpflicht geben DÜRFEN? 

:lol: Jetzt rollst mich aber, gibs einfach zu^^ Du brüllst seit Ewigkeiten hier herum und stänkerst gegen alles und jeden, das/der einer weiteren Verschärfung, Verpflichtung etc. nahe kommt. Auf Rückfragen bezüglich deiner Argumente, warum alle diese Ideen so schlecht sein sollen, reagierst du meist mit sarkastischen Einzeilern und kaum jemand versteht hier eigentlich noch, was du denn willst, da du immer nur emotionalisierte pampige Aussagen rausstreust. 

 

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Wieso darf man niemand kritisieren der sich nicht impfen lässt? Jemanden als asozial zu bezeichnen ist halt keine Kritik sondern a Beleidigung in unseren Breiten.

Nein, es ist eine Beschreibung. So wie wer dummes tut, ist dumm. Ist auch eine Beschreibung eines Zustandes, kann aber natürlich auch als Schimpfwort verwendet werden. Ändert aber nichts dran, dass es zutrifft. Es ist halt einfach vielleicht unschmeichelhaft ausgedrückt - aber zutreffend.

 

Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Und nein wir haben inzwischen eine Endemie,... Pandemie ist vorbei,.... Vielleicht hat ja das der Ohrwaschlkaktus gemeint, gilt aber eben für alle und nicht nur seine Impfschatzis

Du solltest halt a bissal mehr nachdenken als dir mich als Ventil für irgendwas zu suchen :ratlos:

Schnell die Definition nachgesehen und mag sein, wobei die Endemie meines Verständnisses nach bedingen würde, dass es irgendwo kein Auftreten von Corona mehr gibt und anderswo die Krankheit aber schon endemisch geworden ist - ist aber wurscht, vielleicht sind wir schon im Übergang oder er ist vollzogen, ist auch egal und nur eine Verschleppung der Debatte weils um dein sarkastisches "jaukerl beendet Pandemie" (Jo eh, tut es ja im Großen und Ganzen auch) gegangen ist.

Wenn du dich mal vielleicht einfach gradlinig ausdrücken könntest, was du willst, wär vieles einfacher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.