COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
matthias1745 schrieb vor 11 Stunden:

Das sieht man leider generell sehr oft. Ist ja auch jeder impffreund davon überzeugt dass seine einstellung die einzig wahre ist.

Natürlich, was sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Punkt 3 Abs. 2..... Psychische Störungen bei Menschen mit beschränkter Selbstbestimmung in einem Heim als Ultima ratio medimentikös zu behandeln mit dem freien Willen sich impfen zu lassen auf eine Ebene zu stellen und so zu tun als ob das eh das selbe wäre is schon a gutes Stück. 

Bei den ganzen Schwurblern liegt meines Erachtens schon eine massive Geisteskrankheit vor, anders kann ich mir deren Gedankengänge und Verschwörungstheorien nicht vorstellen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 43 Minuten:

Diesen Vergleich ziehst nur Du. Wie kommst Du darauf mir so einen Unsinn zu unterstellen?

E: Finde ich eine ziemliche Frechheit. Ein User hat geschrieben, dass in Ö niemand zwangsbehandelt wird (sinngemäß)- ich habe einfach 2 Beispiele gegeben dass das manchmal eben doch passieren kann. Ich habe das Wort Inpfung in den Posts nichtmal erwähnt. Was Du draus machst sagt lediglich was über Dich aus. Denk einmal und lösch das.

Nein wenns dir nur drum gegangen ist zu belegen das dies doch gibt Entschuldige ich mich dafür. 

Für mich wars eben so das es ihm um die freie Entscheidung gegangen ist die man beim impfen haben soll.... Dementsprechend schlecht hab ich deine Gegenbeispiele gefunden. 

Wenns aber nur drum ging ob das möglich ist muss ich mich wie gesagt entschuldigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 22 Minuten:

Natürlich, was sonst.

Wie gestern schon geschrieben.

Kommt für mich immer auf die jeweilige Situation und Erkrankung/Impfung drauf an.

Ist und bleibt halt ne individuelle Entscheidung. Ich akzeptiere da eben auch andere Einstellungen dazu. Genauso erwarte ich mir, dass diejenigen meine Einstellung akzeptieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

natürlich ist meine einstellung die richtige. welche einstellung soll es sonst sein?

jene einstellung, die sagt, "ach, dann stirbt halt 20% von österreich, weil sie pech gehabt haben"?
jene einstellung, die sagt, "machen wir alle halben jahre einen lockdown, der uns milliarden kostet anstatt uns 2x oder 3x impfen zu lassen?

also, welche einstellung findest du besser und welche einstellung sollte man vermeiden. choose your fighter.
wenn ich da die entscheidung habe, dann finde ich jene natürlich besser, die sich aktiv um die gesellschaft sorgen, wirtschaftliche einbrüche vermeiden und zu einem besseren leben für alle beitragen. zumindest wenn man in gewisser maßen ein menschenfreund ist. wenn man ein arschloch ist, dann findet man natürlich "impfverweigerer" cool oder findet, dass sie einen legitimen standpunkt vertreten (und da geht es auch um masern, etc.).

nein, keiner, der eine impfung verweigert und damit anderen menschen real schadet (und schaden kann), hat eine richtige einstellung. es ist immer (!) die falsche einstellung und das werde ich jedem immer so sagen. der eine bekommt es netter serviert, der andere forscher.

Ist für mich eben alles eine relative Angelegenheit, hab ich eh schon zig mal geschrieben.

Wenn die Leute in allen Lebensbereichen so komsequent wären und auch immer auf das wohl der anderen Menschen achten, könnte ich ja damit leben. 

Leider ist das nicht so.

Wir wollen halt alle impfen gehen, damit ma danach wieder depat um 19 Euro nach Malle fliegen können und unseren Planeten und damit auch viele unserer Mitmenschen weiter zerstören.

Das stört mich eben am meisten an den ganzen "ich bin so toll weil ich war gerade impfen".

Dann kommt dazu dass man immer so tut als ob man andere Leben rettet. In erster Linie will man sich selbst retten und sein altes Leben zurück und nicht auf die anderen schauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Ist für mich eben alles eine relative Angelegenheit, hab ich eh schon zig mal geschrieben.

Wenn die Leute in allen Lebensbereichen so komsequent wären und auch immer auf das wohl der anderen Menschen achten, könnte ich ja damit leben. 

Leider ist das nicht so.

Wir wollen halt alle impfen gehen, damit ma danach wieder depat um 19 Euro nach Malle fliegen können und unseren Planeten und damit auch viele unserer Mitmenschen weiter zerstören.

Also fahrst du ausschließlich mitn Radl, bist Veganer und kaufst nur Second Hand Kleidung?

Top Typ :super:

Hat halt - schon wie gestern - absolut garnichts mit der Impf-Diskussion zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jimmyhogan schrieb vor 22 Stunden:

..... . 

Aber ein ethische Argument gegen die (radikale) Impfpflicht ist natürlich schon recht eindeutig: Mit dem Artikel 3 der Menschenrechte nämlich dem Recht auf die Unversehrtheit des eigenen Körpers kann man da gut argumentieren. Es kann nämlich natürlich nicht sein, dass Menschen gezwungen werden ihrem Körper gegen ihren Willen was auch immer für eine Substanz zuführen zu müssen. 

... 

Für @fis und @raumplaner aber nochmal hervorgehoben um was es im ursprünglichen Post ging.

Insofern @fishatte ich doch recht das du den Bogen weg vom freien Willen bei der Impfung bzw. der Einführung der Impfpflicht hin zu medikamentösen Zwangsmaßnahmen gespannt hast.

Auch wenns nicht deine Intention war das gleichzusetzen. Sorry nochmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
papomilano schrieb Gerade eben:

Also fahrst du ausschließlich mitn Radl, bist Veganer und kaufst nur Second Hand Kleidung?

Top Typ :super:

Hat halt - schon wie gestern - absolut garnichts mit der Impf-Diskussion zu tun.

Nein, ich stell mich aber nicht dauernd aufs Podest weil ich impfen war.

Für mich hat's schon was damit zu tun, weil ich diese Leute für scheinheilig halte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Ist für mich eben alles eine relative Angelegenheit, hab ich eh schon zig mal geschrieben.

Wenn die Leute in allen Lebensbereichen so komsequent wären und auch immer auf das wohl der anderen Menschen achten, könnte ich ja damit leben. 

Leider ist das nicht so.

Wir wollen halt alle impfen gehen, damit ma danach wieder depat um 19 Euro nach Malle fliegen können und unseren Planeten und damit auch viele unserer Mitmenschen weiter zerstören.

Das stört mich eben am meisten an den ganzen "ich bin so toll weil ich war gerade impfen".

Dann kommt dazu dass man immer so tut als ob man andere Leben rettet. In erster Linie will man sich selbst retten und sein altes Leben zurück und nicht auf die anderen schauen. 

:laugh::laugh::laugh::laugh:

zusammengefasst.

Impfgegner wollen sich nicht impfen lassen um den Massentourismus zu beenden und den Planeten zu retten.

Impfgegner wollen sich nicht selbst, sondern ihre Mitmenschen retten.

Impfgegner wollen nicht ihr altes Leben zurück, sondern weiter im Lockdown leben.

Impfgegner schauen zuerst auf die anderen.

Impfgegner sind also die absoluten Heroes, während alle die sich impfen lassen totale Arschlöcher sind.

Sensationell....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb vor 1 Minute:

:laugh::laugh::laugh::laugh:

zusammengefasst.

Impfgegner wollen sich nicht impfen lassen um den Massentourismus zu beenden und den Planeten zu retten.

Impfgegner wollen sich nicht selbst, sondern ihre Mitmenschen retten.

Impfgegner wollen nicht ihr altes Leben zurück, sondern weiter im Lockdown leben.

Impfgegner schauen zuerst auf die anderen.

Impfgegner sind also die absoluten Heroes, während alle die sich impfen lassen totale Arschlöcher sind.

Sensationell....

Ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Irgendeine Begründung, warum es sich jetzt offenbar stabilisiert hat und der Anstieg nur kurz und moderat war? Am Ende doch nur ein paar Cluster, die man einigermaßen gut im Griff hat?

Auf Donnerstag für den Kommissionsbericht warten wenns weiter groß modo die Heimkehrer sind wär das wohl die Erklärung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.