COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
damich schrieb vor 8 Minuten:

Mit nehme ich sie sicher, ob ich sie dann nutze entscheide ich spontan obwohl ich schon 2. Geimpft bin!

Ich will ja wirklich niemanden die Normalität nehmen, bin aber der Meinung es wäre sinnvoll lieber ein paar nicht so schwerwiegende Maßnahmen weiter zu haben und damit hoffentlich harte Maßnahmen in ein paar Wochen zu verhindern.

Vielen ist hald saufi saufi jetzt wichtiger!

Und was hindert dich daran, die Maske aufzusetzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PjotrTG schrieb vor 26 Minuten:

Und was hindert dich daran, die Maske aufzusetzen?

NICHTS!

ich entscheide mich dann wenn es so weit ist ob ich es selber als notwenig empfinde oder nicht, so wie es jeder machen kann!
in der arbeit bei der schichtübergabe im 3mx3m büro mit 4-5 leuten setzte ich sie auch weiterhin auf obwohl ich geimpft bin, sonst trage ich sie in der arbeit aber nicht mehr da ich es einfach als nicht notwenig sehe.

ich will auch wirklich niemanden etwas vorschreiben, jeder kann selbst entscheiden was er tut und was nicht. ich sehe hald ein problem darin das unsere gesellschaft im großen und ganzen ein egoisitscher, narzisstisch haufen ist wo rücksicht auf andere meistens bei der eigenen nasenspitze endet und wo jede noch so kleine maßnahme sofort mit diktatur gleichgesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 35 Minuten:

NICHTS!

ich entscheide mich dann wenn es so weit ist ob ich es selber als notwenig empfinde oder nicht, so wie es jeder machen kann!
in der arbeit bei der schichtübergabe im 3mx3m büro mit 4-5 leuten setzte ich sie auch weiterhin auf obwohl ich geimpft bin, sonst trage ich sie in der arbeit aber nicht mehr da ich es einfach als nicht notwenig sehe.

ich will auch wirklich niemanden etwas vorschreiben, jeder kann selbst entscheiden was er tut und was nicht. ich sehe hald ein problem darin das unsere gesellschaft im großen und ganzen ein egoisitscher, narzisstisch haufen ist wo rücksicht auf andere meistens bei der eigenen nasenspitze endet und wo jede noch so kleine maßnahme sofort mit diktatur gleichgesetzt wird.

I can buy Coca Cola = FREEDOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

 

Das würde den Damen mit denen ich zu den Festspielen gehe nicht wirklich weiterhelfen. ;)

 

überzeuge sie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 14 Stunden:

Warum sollte man eine Maske tragen, wenn man geimpft ist? Und was ist das bitte für eine Tragödie, dass EIN Besucher, welcher obendrein geimpft war, im Nachhinein positiv war? Ich sehe es nicht.

Was ist es für eine Tragödie, dass man auf der sicheren Seite agiert und lieber mal Leute mit PCR testet und so weitere Infektionen verhindert. Gerade, da noch Selbsttests zählen...

Joke schrieb vor 4 Stunden:

In den Medien wird davon aber nicht mehr berichtet, sollte sich keiner angesteckt haben. Das wären ja positive Nachrichten, die Schreiben wir net.

In welchem Telegramm Channel hast du das gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 7 Minuten:

Was ist es für eine Tragödie, dass man auf der sicheren Seite agiert und lieber mal Leute mit PCR testet und so weitere Infektionen verhindert. Gerade, da noch Selbsttests zählen...

Auf freiwilliger Basis kann das jeder machen, falls es das entsprechende Angebot gibt, ist halt nicht überall in Österreich der Fall. Als Bedingung für Geimpfte ist das selbstverständlich abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AlexR schrieb vor 12 Minuten:

Was ist es für eine Tragödie, dass man auf der sicheren Seite agiert und lieber mal Leute mit PCR testet und so weitere Infektionen verhindert. Gerade, da noch Selbsttests zählen...

 

Ich sehe keine Tragödien.

Aber 3g heisst entweder oder, wenn ich es richtig verstanden habe. Nicht 1g+1g+1g=3g

Deshalb wird man kaum wen dazu bewegen sich einen PCR-Test zu leisten, in den Bundesländern wo er noch teuer ist. Hier in Wien zählt der Selbsttest nicht mehr, dafür kostet der PCR auch nichts. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Aus welcher von wann? 

Die letzte die ich kannte war "der Betreiber ist berechtigt......" 

Gut so wenn das jetzt geändert wurde. 

2. Covid-19-Öffnungsverordnung vom 28.6.; den Passus mit der Berechtigung, welche Daten er einsehen darf, gibt's eh noch. Im Paragraph 5 "Gastgewerbe" wird's aber noch um das von mir Zitierte ergänzt. Gab's allerdings auch in der Mai-Verordnung schon mit anderem Wortlaut:

Zitat

(4) Der Betreiber hat sicherzustellen, dass

[...]

Kunden die Betriebsstätte nur betreten, wenn diese einen Nachweis einer geringen epidemiologischen Gefahr vorweisen. Dies gilt nicht für Imbiss- und Gastronomiestände gemäß Z 3.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb vor 9 Minuten:

Restösterreich wird in spätestens 2 Wochen folgen.

Glaube ich auch, dass die Maskenbefreiung nur von kurzer Dauer ist.  Und ich werde sich auch freiwillig die nächsten 2,5 Wochen weitertragen (bis ich als vollimmunisiert gelte), ich muss mir jetzt wirklich nichts mehr einfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Anhänger schrieb vor 6 Stunden:

Da müsste man künftig halt zwischen infiziert und erkrankt unterscheiden.

Warum hat man das bisher bei den Zahlenspielen mit der Inzidenz nicht getan? Darauf hinzuweisen war ja im ASB Majestätsbeleidigung.

Santiago82 schrieb vor 23 Minuten:

In Wien bleibts bei der Maskenpflicht im Handel, wie soeben verkündet.

Was für ein Zeichen für Geimpfte und vor allem Skeptiker. So bringst sie sicher alle zur Impfung, wenn pauschal jeder weiterhin mit dem Fetzen belästigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.