COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast

Im April sind 45.000 Impfungen / Tag anvisiert. 

Vom 1.4. bis 6.4. haben wir einen Schnitt v. 22.000 Impfungen / Tag. 

Die Lücke in diesen ersten Tagen --> rund 138.000 Impfungen um den Schnitt zu erreichen.

Wir benötigen also ab heute 7.4. ca. 51.000 Impfungen / Tag um am 30.4. den Schnitt v. 45.000 / Tag zu erreich.

:augenbrauen:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LiamG schrieb vor einer Stunde:

+3.103 um 8 Uhr. Letzte Woche 3.156

Grüße an den Pöbel :busserl:

guada bua :super:

Strafraumkobra schrieb vor 17 Minuten:

LOCKDOWN DROHT! KAUFTS UNS NOCH SCHNELL EINE WOHNLANDSCHAFT AB!!!

hab den scheiß heute sogar schon im radio gehört.... gut, aber was erwartet auch man von der bude, die konstant seit 20 jahren die gschissensten werbungen raushaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Much1 schrieb vor 11 Minuten:

guada bua :super:

hab den scheiß heute sogar schon im radio gehört.... gut, aber was erwartet auch man von der bude, die konstant seit 20 jahren die gschissensten werbungen raushaut.

Das scheint aber generell ein Möbelhausphänomen zu sein, hab heute die exakt selbe Werbung schon vom Leiner gesehen.

bearbeitet von WACSupporter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Bei mir wars Kika-Werbung vor 10 Minuten im Radio. Vor allem versteh ich die Aufregung nicht, Click&Collect ist trotz Lockdown doch eh möglich (das war mir z.B. nicht bewusst). Sicher, wenn man eine neue Küche oder eine Couchh braucht oder so, dann hilft Click&Collect nur mäßig (also ich würd jedenfalls keine Couch kaufen, ohne drauf gesessen zu haben), aber in einem Großteil der Fälle ist Click&Collect doch ausreichend, grad bei Möbelhäusern und Bauhaus.

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 49 Minuten:

Im April sind 45.000 Impfungen / Tag anvisiert. 

Vom 1.4. bis 6.4. haben wir einen Schnitt v. 22.000 Impfungen / Tag. 

Die Lücke in diesen ersten Tagen --> rund 138.000 Impfungen um den Schnitt zu erreichen.

Wir benötigen also ab heute 7.4. ca. 51.000 Impfungen / Tag um am 30.4. den Schnitt v. 45.000 / Tag zu erreich.

:augenbrauen:

 

 

 

für den 6.4. gibt es noch gar keine Daten, und bis zum 5.4. lag der Schnitt bei 24.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Reinhard Steckin schrieb vor 12 Minuten:

Blöde Frage, aber gibts irgendwo eine Statistik, wieviele von der Intensivstation wieder gesunden und wieviele davon sterben? 

Leider keine die öffentlich zugänglich ist, danach hätte ich auch schon mal gesucht. Meine Info, aber die ist auch schon wieder ein paar Monate her, ist das es zwischen 40 und 50 Prozent leider nicht überleben. Wie bzw ob sich das mit der Mutation verändert hat, dazu hab ich (noch) nichts gefunden. Aber eventuell hat @Der Koch da mehr Einblick? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
limessuperior92 schrieb vor 16 Minuten:

für den 6.4. gibt es noch gar keine Daten, und bis zum 5.4. lag der Schnitt bei 24.000.

alpi hat gestern f 6.4. berichtet das es 11.000 gab, kann aber auch sei das er damit den 5.4. gemeint hat. egal.

dann sind es vielleicht hakt nur 130.000 die fehlen um den 45iger schnitt zu erreichen

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Reinhard Steckin schrieb vor 11 Minuten:

Blöde Frage, aber gibts irgendwo eine Statistik, wieviele von der Intensivstation wieder gesunden und wieviele davon sterben? 

Hab schnell was von der ersten Welle gefunden.

In Deutschland die Hälfte:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-intensivstation-letalitaet-todesfaelle-100.html

In Österreich ein Drittel:

https://www.derstandard.at/story/2000122423555/ein-drittel-aller-corona-intensivpatienten-bis-ende-september-verstorben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

alpi hat gestern f 6.4. berichtet das es 11.000 gab, kann aber auch sei das er damit den 5.4. gemeint hat. egal.

dann sind es vielleicht hakt nur 130.000 die fehlen um den 45iger schnitt zu erreichen

Wie gestern bereits ein Mitposter geschrieben hat. Die Daten für den jeweiligen Tag gibt es erst am darauffolgenden Tag so zwischen 10 und 12 Uhr. Momentan gibt es noch keine Daten für den 6.4. alpi hat gestern natürlich den 5.4. gemeint.

Außerdem sind das dann nur vorläufige Zahlen. Die 11.897 von Montag steigen im Laufe der Woche wohl noch auf 13.000 oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.