COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Fuxxl schrieb vor 4 Minuten:

Sollte es mal ASB-perlen (analog twitter-perlen) geben, gehört dieses Posting unbedingt mit rein.

Nur wenn man es absichtlich missversteht. Es gibt wahnsinnig viele erfolgreiche menschen mit home schooling. Niemand konnte bisher ein negativbeispiel anführen und trotzdem gibts die aberwitzigsten fantasien was das unseren kindern antun würde.  

 

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Nur wenn man es absichtlich missversteht. Es gibt wahnsinnig viele erfolgreiche menschen mit home schooling. Niemand konnte bisher ein negativbeispiel anführen und trotzdem gibts die aberwitzigsten fantasien was das unseren kindern antun würde. 

Ja eh. Mozart hatte durch das Home Schooling keine Nachteile. Er saß stundenlang vor dem Nachtmusik-Edition Laptop mit dem neuesten (Figaro 17.86) Betriebssystem und ließ sich von Wien aus unterrichten. Damals kam gerade Breitbandstofffaser auf und mit einem neuen Kutschmodem konnte man Daten in einer Brieftaubkonferenz rasend schnell übermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
DeusAustria schrieb vor 26 Minuten:

Küche ja, Couch nein. Die kann man ohne Probleme online kaufen ohne drauf gesessen zu haben. Keine Ahnung was hier manche für Ansprüche haben. Ich musste bis vor kurzem jahrelang auf einer Couch schlafen (trotz exzellent funktionierender Ehe), die ich nie probegesessen habe. Daher auch jetzt wieder eine Couch online bestellt. Ihr seids einfach viel zu verwöhnt. 

Ich möchte dich verwöhnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Schönaugürtel Mario schrieb vor 32 Minuten:

Nur wenn man es absichtlich missversteht. Es gibt wahnsinnig viele erfolgreiche menschen mit home schooling. Niemand konnte bisher ein negativbeispiel anführen und trotzdem gibts die aberwitzigsten fantasien was das unseren kindern antun würde. 

Ich glaube, das Mißverständnis liegt darin, dass der schöne Mario glaubt, dass jeder Schüler, der zu Hause bleiben muss, seinen eigenen Hauslehrer hat, so wie Selena Mozart und Amadeus Gomez.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube, das Mißverständnis liegt darin, dass der schöne Mario glaubt, dass jeder Schüler, der zu Hause bleiben muss, seinen eigenen Hauslehrer hat, so wie Selena Mozart und Amadeus Gomez.

Fortschritt durch technik. Der Hauslehrer kommt jetzt aus dem Bildschirm. 

Aber stimmt schon, so kann man nix lernen, die kinder würden ja auch nie ein youtube tutorial anschauen...

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaube, das Mißverständnis liegt darin, dass der schöne Mario glaubt, dass jeder Schüler, der zu Hause bleiben muss, seinen eigenen Hauslehrer hat, so wie Selena Mozart und Amadeus Gomez.

das könnte durchaus sein :davinci:

ich muss zugeben, ich hab wenig Probleme mit dem Home Schooling (meine Kinder, 10 und 16, auch nicht), aber ich verstehe voll und ganz wenn das für viele Eltern und Schüler herausfordernd ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lemmy schrieb vor 2 Minuten:

das könnte durchaus sein :davinci:

ich muss zugeben, ich hab wenig Probleme mit dem Home Schooling (meine Kinder, 10 und 16, auch nicht), aber ich verstehe voll und ganz wenn das für viele Eltern und Schüler herausfordernd ist

Das versteh ich auch, nur gibt das keiner zu. Statt dessen kommt: OMG die Kinder verlernen mit Messer und Gabel zu essen.

Den Eltern muss natürlich bestmögliche Unterstützung zukommen, was leider garnicht passiert. Z.b. technische ausstattung.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Fortschritt durch technik. Der Hauslehrer kommt jetzt aus dem Bildschirm. 

Aber stimmt schon, so kann man nix lernen, die kinder würden ja auch nie ein youtube tutorial anschauen...

 

Warum überhaupt noch Lehrer, sollen sich einfach Youtube-Tutorials anschauen! Was glaubst wie viele türkise Freunderln man mit dem Geld versorgen könnte, was derzeit für "Bildung" (pfff) ausgegeben wird!!

lemmy schrieb vor 3 Minuten:

aber ich verstehe voll und ganz wenn das für viele Eltern und Schüler herausfordernd ist

Es ist vor allem für die Psyche und die Entwicklung der Kinder herausfordernd, um nicht zu sagen scheiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Warum überhaupt noch Lehrer, sollen sich einfach Youtube-Tutorials anschauen! Was glaubst wie viele türkise Freunderln man mit dem Geld versorgen könnte, was derzeit für "Bildung" (pfff) ausgegeben wird!!

Digitales lernen wird so oder so die zukunft sein.  Natürlich in kombination mit menschen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Das versteh ich auch, nur gibt das keiner zu. Statt dessen kommt: OMG die Kinder verlernen mit Messer und Gabel zu essen.

Solltest du eigentlich nicht gerade in der Schule bzw. im Distance Learnding sein?

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Digitales lernen wird so oder so die zukunft sein.  Natürlich in kombination mit menschen.

Was genau ist für dich "digitales Lernen"?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
DerFremde schrieb vor 20 Minuten:

Solltest du eigentlich nicht gerade in der Schule bzw. im Distance Learnding sein?

Was genau ist für dich "digitales Lernen"?

Lernen mit digitalen medien. Schwer im kommen ist KI die dich in etwas trainiert, überprüft, gezielt auf schwächen drauf bleibt und dich in echtzeit korrigiert. 

Augmented reality wird in der industrie zum anlernen von arbeitern verwendet. Da sagt dem dann einer 1000km entfernt via headset an.

Beim Führerschein kriegst z.b. seit 20 jahren die cd mit den fragen. Ned bled, auch wenns primitive anfänge sind.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
DerFremde schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaube, das Mißverständnis liegt darin, dass der schöne Mario glaubt, dass jeder Schüler, der zu Hause bleiben muss, seinen eigenen Hauslehrer hat, so wie Selena Mozart und Amadeus Gomez.

Sorry, wollte gerade auf den Beitrag eingehen, aber im Südflügel des Anwesens dürfte der Lateinlehrer grad ein Problem haben....:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.