COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Derni schrieb vor 5 Stunden:

War das schon? Ab 15.3. Öffnet die Gastronomie wieder,bei Ho kann man schon buchen. 

acvh6mp8r9k61.png

Ist das ned jener Laden, wo man seit Wochen nur Mitte April reservieren konnte und nun ab 15.3.? Da weiß wohl jemand mehr :ratlos:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Santuzzo schrieb vor 6 Minuten:

Kontakte zahlen sich aus :x

Das ist wirklich Österreich in a Nutshell. Bevor man die breite Gastronomie informiert, gibt es halt manche, die mehr mauscheln und deshalb so agieren, wie sie agieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Öffnung am 15.03. widerspricht halt allen Medienberichten, die momentan kursieren. Und bis 23:00 wäre die Gastro in einem ersten Schritt sicher nicht offen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

kann mir schon vorstellen, dass man zumindest die schanigärten erlaubt?!

das hätte ich eigentlich letztes jahr erwartet (zu deutlich späterem = wärmerem zeitpunkt), dass man zwischen draußen und drinnen unterscheidet, aber das kam dann nicht.

aber vielleicht lernt man ja aus der sache - das problem mit den temperaturen bleibt halt vorerst, das sind aktuell eher seltene stunden, wo man wirklich länger am stück draußen sitzen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
falcomitdemkoks schrieb vor 12 Minuten:

kann mir schon vorstellen, dass man zumindest die schanigärten erlaubt?

wird nicht passieren aufgrund der vielen gastrobetriebe die keinen schanigarten haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 35 Minuten:

+1.372 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.324.

Warum ich die letzten Tage nicht im ASB war? Manchmal rennt das Leben einfach oasch, mehr will ich im Moment auch nicht dazu sagen (hat aber nix mit Covid zu tun).

Kaum zurück, schon schauen die Zahlen zumindest wieder etwas besser aus zum Vergleich zu den vortagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
falcomitdemkoks schrieb vor 7 Minuten:

möglich, dann vielleicht den vorschlag mit vorarlberg als gastrotestregion zu erlauben, da kann man sich noch was erlauben bezüglich inzidenz

Finde diese Forderung ja sehr gewagt vom Landeshauptmann. Bei uns in Vorarlberg ist die britische Mutation aktuell ja noch nicht sehr stark verbreitet, aber wenn sich die schneller verbreitet + Gastro öffnet, dann können die Zahlen schnell wieder hochgehen (bzw. sind ja schon wieder am hochgehen - vor Kurzem hatten wir als Tiefstwert eine 57er Inzidenz und jetzt liegen wir auch schon wieder bei 73). Gastro macht hier ohne Touristen bzw. offene Grenzen halt relativ wenig Sinn, weil da so viel von Schweizern bzw. Deutschen abhängt. Also im schlimmsten Fall haben wir eine stark gestiegene Inzidenz und noch länger erhalten bleibende Reisewarnungen aus Deutschland & Co. und einen geringen Umsatz bei den Wirten, die öffnen würden (kenne welche die sagen, sie machen im März so oder so nicht auf).

Im besten Fall steigen die Infektionszahlen nicht (signifikant) und man kann mit der Regionalisierung von Maßnahmen die Leute dazu bewegen, sich mehr an die Maßnahmen zu halten und weitere Bundesländer, die ein geringes Infektionsgeschehen haben, dürfen ihre Gastro wieder öffnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor 8 Minuten:

So viel Bedeutung würde ich dem Ganzen nicht geben, war gestern beim Atoll am Achensee (Therme), da stand auch "Ab März wieder für Sie da" 

er hatte trotzdem immer erst ab ostern die reservierungen offen :D seit wann er jetzt auf mitte märz umgestellt hat weiß man nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.