COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Da ist aber irgendwas komplett komisch. Hausärzte haben bis dato eigentlich noch überhaupt keinen Impfstoff bekommen (läuft alles über Testcentren bzw. die zuständigen Ärzte in den Pflegeheimen) und schon gar keinen Pfizer, weil der bis letzte Woche nur bei -70°C gelagert werden durfte.

In NÖ gibt es viele Hausärzte, die anderes Gesundheitspersonal mit Pfizer geimpft haben die letzten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 2 Minuten:

In NÖ gibt es viele Hausärzte, die anderes Gesundheitspersonal mit Pfizer geimpft haben die letzten Wochen.

Da Pfizer nur bei großen Impfaktionen gescheit verwendet werden kann waren die wohl eher als Impfpersonal irgendwo als das das Gesundheitspersonal bei denen war. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 32 Minuten:

 

Dieses jeder gegen alle ist so unnötig wie nur was und zeigt deutlich auf warum die Menschheit, trotz der vorhandenen Intelligenz und ihrem fast unbegrenzten Potenzial, seit Jahrhunderten von einer Krise in die nächste wandelt.

Das Video schaue ich mir später gerne an, ich schätze die Autorin sehr. Allgemein: Solche Themen sind wichtig und die Maßnahmen die getroffen werden, oder zur Debatte stehen, haben großen Einfluss auf uns alle. Ich sehe gewisse Dinge diametral anders als z.B. @LiamG @dafLo oder @Xaverl Nick. Wenn es da einmal emotional wird, finde ich das schon in Ordnung, der Ton macht die Musik, solange es ohne Beleidigungen geht und das ist hier der Fall, sehe ich kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 5 Minuten:

In NÖ gibt es viele Hausärzte, die anderes Gesundheitspersonal mit Pfizer geimpft haben die letzten Wochen.

Mein Vater wurde ebenfalls von einem Hausarzt geimpft - alle Impftermine die über impfung.at wurden von „Hausärzten“ verimpft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
plieschn schrieb vor 10 Minuten:

Kann mir halt nicht vorstellen, dass die Akzeptanz in dieser Gruppe höher ist als beim Rest, wenn bei dem Impfstoff vor kurzem noch darüber diskutiert wurde, ob er dieser Gruppe überhaupt verabreicht werden soll. Dass der Impfstoff gerade von Ärzten und Pflegern abgelehnt wird, wird bei den Senioren halt auch nicht wahnsinnig gut ankommen. Wie gesagt, würde ihn ohne zu zögern nehmen.

In Österreich hat man in den letzten 4 Tagen im Verhältnis ungefähr das Doppelte als in DE verimpft. Also glaub nicht, dass das bei uns so schlecht läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Das Video schaue ich mir später gerne an, ich schätze die Autorin sehr. Allgemein: Solche Themen sind wichtig und die Maßnahmen die getroffen werden, oder zur Debatte stehen, haben großen Einfluss auf uns alle. Ich sehe gewisse Dinge diametral anders als z.B. @LiamG @dafLo oder @Xaverl Nick. Wenn es da einmal emotional wird, finde ich das schon in Ordnung, der Ton macht die Musik, solange es ohne Beleidigungen geht und das ist hier der Fall, sehe ich kein Problem.

LiamG, dafLo und Xaverl in einem Satz bringen is auch oag.... Als würden die letzten beiden nicht die Welt diamentral anders sehen als alle anderen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 46 Minuten:

Da Pfizer nur bei großen Impfaktionen gescheit verwendet werden kann waren die wohl eher als Impfpersonal irgendwo als das das Gesundheitspersonal bei denen war. ?

Natürlich sind die niedergelassenen ÄrztInnen inklusive Ordipersonal auch in den definierten Hausarztordinationen geimpft worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Der Athletiker schrieb vor 44 Minuten:

In Österreich hat man in den letzten 4 Tagen im Verhältnis ungefähr das Doppelte als in DE verimpft. Also glaub nicht, dass das bei uns so schlecht läuft. 

Ja, aurinko hat das eh Daumen mal Pi zusammengerechnet. Bei uns ist der Impfstoff kein Ladenhüter, der geht weg wie warme Semmeln. Gut so.

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Zudem kann man es anhand dem Impfdashboard sogar ganz gut erkennen wie der aktuelle Stand ist:  ~825.000 hat Österreich bis dato bekommen, 645.000 sind im Impfpass eingetragen (da der e-Impfpass noch immer nicht flächendeckend tagesaktuell funktioniert, werden es sogar ein paar mehr Impfungen sein).

Wenn man dann weiß, dass der Impfstoff meistens Do. / Fr. nach Österreich geliefert wird, dort dann nochmal stichprobenartig von der AGES geprüft wird und die weitere Auslieferung an die Bundesländer dann am Wochenende erfolgt und erst mit Wochenbeginn verimpft werden, liegt da nicht viel auf Reserve. Ein paar Rückstellungen für die Zweitimpfungen werden gemacht - aber das ist nur ein geringer Teil.

 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
plieschn schrieb vor 48 Minuten:

Wenn es da einmal emotional wird, finde ich das schon in Ordnung, der Ton macht die Musik, solange es ohne Beleidigungen geht und das ist hier der Fall, sehe ich kein Problem.

Der war gut! Hier vergeht kein Tag ohne (teils persönliche) Angriffe.

Gut, sind meist eh die selben schwindligen User, macht die Sache aber nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Der war gut! Hier vergeht kein Tag ohne (teils persönliche) Angriffe.

Gut, sind meist eh die selben schwindligen User, macht die Sache aber nicht besser.

Ja sorry, kurz nachdem ich das Posting verfasst habe, habe ich auch gleich eine ziemliche Beleidigung gelesen. Lese auch nicht alles im Thread, daher sind mit bisher keine kompletten Ausritte aufgefallen, ich ändere meine Aussage: Mit den meisten kann man auch bei unterschiedlicher Meinung normal reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
plieschn schrieb vor 56 Minuten:

Das Video schaue ich mir später gerne an, ich schätze die Autorin sehr. Allgemein: Solche Themen sind wichtig und die Maßnahmen die getroffen werden, oder zur Debatte stehen, haben großen Einfluss auf uns alle. Ich sehe gewisse Dinge diametral anders als z.B. @LiamG @dafLo oder @Xaverl Nick. Wenn es da einmal emotional wird, finde ich das schon in Ordnung, der Ton macht die Musik, solange es ohne Beleidigungen geht und das ist hier der Fall, sehe ich kein Problem.

 

Naja, klar gibt es einige User hier mit denen man sich vernünftig austauschenn könnte. Aber das Klima ist elendiglich vergiftet. Und wenn ich gefühlt in jedem zweiten oder dritten Posting von Lockdown-Fetischisten, Schwurblern, faulen Beamtenärschen, Lebensversagern und vielen anderen persönlichen Angriffen lesen muss, dann vergehts mir persönlich. Selbst jene User die eigentlich konstruktiv am Diskurs teilnehmen wollen antworten ja auf persönliche Angriffe sehr oft mit persönlichen Gegenangriffen. Da wimmelt es von gegenseitigen Unterstellungen, nur eine Sichtweise ist die jeweils richtige, Gegenargumente werden einfach weggewischt oder ignoriert. Das hier ist mittlerweile längst leider ein klassischer Beisl-Thread geworden und dementsprechend schwer zu lesen und zu verdauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Da Pfizer nur bei großen Impfaktionen gescheit verwendet werden kann waren die wohl eher als Impfpersonal irgendwo als das das Gesundheitspersonal bei denen war. ?

Da geb ich dem @fis schon recht - die wurden in Nö in einfachen Hausarztpraxen verimpft - der Arzt bei dem mein Ü80 Vater war, hat letzten Freitag 120 Ü80 Personen geimpft, in 3 Wochen das selbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.