COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Fittnessfreaks trainieren inzwischen eh daheim. Ich kenn abseits von Sportlern eigentlich nur 3 Leute die regelmäßig ins Studio gingen. Das aber eher aus Gründen der Geselligkeit weil "die Übungen bzw. Muskelpartien könnens daheim eh auch trainieren". 

Der Sportler fährt auch sein Programm ganz ohne Mannschaftstraining

Das is aber für mich ned "der Österreicher".... Das sind im weitesten Sinne Randgruppen. 

Vielleicht kannst mir etwas ausführlicher geschrieben klar machen was du meinst. So bin ich anscheinend zblod dafür. Sorry

Naja, da verkennt Du halt den Breitensport. Ich glaube nicht, dass da jetzt viele, die Mannschaftssportarten ausgeübt haben, nun viel machen... Insbesondere, wenn die Leute über 30 plus sind. Da sind die Leute, die halt ein-, zweimal in der Woche zum Volleyball oder Hallenfußball gegangen sind. Tennis und Kletterhallen waren dann auch sehr populär... Schwimmen sind auch viele gegangen...

Die werden jetzt sicher alle Zumba oder Yoga daheim machen und auf Laufen, Wandern und Mountainbiken umsteigen... GAAANZ SICHER...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Also sicherheitshalber wieder alles zusperren? 

Wo du mit deinen Gedanken abbiegst is ja sensationell. 

A schreibt "da gibt's a neue Variante, wenn sich die durchsetzt wirds chaotisch" und bei dir kommt nach dem Lesen quasi an "A will das wir sofort alles zusperren! Verkauft Frau und Kinder und holt euch FFP3-Masken!" 

Und dann darf man sich wirklich mal überlegen welches dieser beiden Gehirne hysterisch agiert. ?

Ich hab doch garnix über Maßnahmen gesagt ?‍♂️

BTW: Weils dich anscheinend doch interessiert,.... Ich bin da doch eher bei PRW für die die Öffnung letzte Woche etwas zu früh gekommen ist. Die 7TI und der Reff steigen wieder leicht, diese Indikatoren geben ihr aktuell recht. Ob das alles auf ein niederschwelligeres und engmaschigeres Testangebot zurück zu führen ist wird man sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Wo du mit deinen Gedanken abbiegst is ja sensationell. 

A schreibt "da gibt's a neue Variante, wenn sich die durchsetzt wirds chaotisch" und bei dir kommt nach dem Lesen quasi an "A will das wir sofort alles zusperren! Verkauft Frau und Kinder und holt euch FFP3-Masken!" 

Und dann darf man sich wirklich mal überlegen welches dieser beiden Gehirne hysterisch agiert. ?

Ich hab doch garnix über Maßnahmen gesagt ?‍♂️

BTW: Weils dich anscheinend doch interessiert,.... Ich bin da doch eher bei PRW für die die Öffnung letzte Woche etwas zu früh gekommen ist. Die 7TI und der Reff steigen wieder leicht, diese Indikatoren geben ihr aktuell recht. Ob das alles auf ein niederschwelligeres und engmaschigeres Testangebot zurück zu führen ist wird man sehen. 

Deine Meinung/Lösung sollte sich diese neuartige Mutation durchsetzen?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 1 Minute:

Naja, da verkennt Du halt den Breitensport. Ich glaube nicht, dass da jetzt viele, die Mannschaftssportarten ausgeübt haben, nun viel machen... Insbesondere, wenn die Leute über 30 plus sind. Da sind die Leute, die halt ein-, zweimal in der Woche zum Volleyball oder Hallenfußball gegangen sind. Tennis und Kletterhallen waren dann auch sehr populär... Schwimmen sind auch viele gegangen...

Die werden jetzt sicher alle Zumba oder Yoga daheim machen und auf Laufen, Wandern und Mountainbiken umsteigen... GAAANZ SICHER...

Also bei uns im Verein sind die fleißiger denn je. Aber genau das sind halt auch für mich Sportler, da seh ichs ned so eng mit Amateurstatus oder nicht. 

Was dei Hobbytypen angeht so hängts sicher viel davon ab wie ernst denen das ist. 

Das nicht jeder auf was anderes umgestiegen ist ist klar, aber nur weil man nimmer in die Kletterhalle oder Schwimmhalle kann und deswegen halt am Wochenende wandern geht wird man ned ungesünder. 

Ich kenn jedenfalls niemanden der sein Hobbysport ersatzlos gestrichen hat. Eher im Gegenteil da kenn ich wie beschrieben mehr die sich nach dem Motto "jetzt erst recht" einen sportlichen Ausgleich gesucht haben. 

Ohne Zahlen ist das eben alles sehr subjektiv. Und anscheinend hab ich da quasi die "Elite" um mich.... Irgendwie lobenswert. ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Much1 schrieb vor 30 Minuten:

:lol:

warum gibts eigentlich jetzt binnen ein paar wochen zig mutationen, und davor ein jahr lang keine? oder liegt das vielleicht daran, dass man das erst jetzt feststellen kann? :=

wer suchet der findet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Es waren im sommer schon ein paar hundert und wirklich jeder der sich informiert, hat das gewusst. Vermehrt in den Medien sind die, bei denen andere eigenschaften beobachtet werden und die sind zuletzt aufgetreten.

Hinzu kommt dass eine riesige viren population mehr mutationen hervorbringt und auch die impfung mutationen antreiben kann.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 7 Minuten:

Deine Meinung/Lösung sollte sich diese neuartige Mutation durchsetzen?! 

Dazu müsste man sich mal genau anschauen was sich da tut. 

Das wichtigste Instrument wäre halt das man den Test wieder in einen validen Bereich bringt. Den ersten hat man ja innerhalb von wenigen Tagen machen können. Wenn diese Anpassung möglich ist und die wieder nur einige Tage bzw. 1, 2 Wochen dauert so is nix weiter notwendig. 

Man kann sich natürlich in der Zwischenzeit Sachen wie ein Ein-Ausreiseverbot überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dafLo schrieb vor einer Stunde:

Und du bist der Meinung, dass man alles aufsperren soll, bis die Impfungen flächendeckend verabreicht wurden? Ist ja schön für dich, dass du dein Eigeninteresse an erste Stelle reihst, aber hast du schon mal an die Menschen rund um dich herum gedacht? An all die, die daran versterben? An all die, die daran schwer erkranken? An deren Angehörige? An all die, die Langzeitschäden davontragen? An all die, die monatelang in die Reha müssen, um wieder halbwegs zu funktionieren? An all die Kinder, die dann an MIC-S erkranken? Und und und.

Es wird weder ein alles auf, noch ein alles zu geben. Es gäbe einen brauchbaren Mittelweg, aber dafür fehlt den Leuten aktuell noch die Ausdauer. Lieber bei Inzidenz 100 aufsperren und volley in den nächsten Lockdown laufen, anstatt endlich mal ordentlich durchzuziehen und dann für lange Zeit Ruhe zu haben. Aber nach den nächsten 2 oder 3 Lockis werdens auch die letzten kapieren. Ich bin da optimistisch.

Du bist mein Lieblingsschwurbler. :love:

Selbstverantwortung!! Ich kann für mich selber das Risiko einer Ansteckung durch mein Verhalten auf ein Minimum reduzieren, dafür brauch ich keine Vorschriften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Dir ist bewusst, dass da bei uns die Antigen und Nasenbohrer Tests drin sind und bei den Deutschen nur PCR?

 

Achtung: Auch in Österreich sind keine Nasenbohrertests in den Statistiken drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Der Lockdown Fetischismus unter manchen Usern :love:

Wie dumm kann man eigentlich sein, denkt ihr es gibt 0 Nebenwirkungen? 

Wirtschaftliche Schäden? Kein Problem einfach umverteilen, klar nichts einfacher als das, funktioniert doch super die Schere zusammen zu halten :lol: wo seid ihr eigentlich dagegen gelaufen :glubsch:

Sagt das den vielen Arbeitslosen oder Unternehmer die Pleite gehen ins Gesicht! 

Psychische Schäden an unseren Kindern, Triage an der Behandlung der Lockdown Folgen, alles Scheiß egal oder was? 

Schulen, wir haben quasi eine verlorenes Jahr, wie sollen die ihre Bildung so schnell aufholen? Im Grunde müsste man alle das Jahr wiederholen lassen, damit die Kinder/Jugendliche später die Basics besitzen 

Ist euch auch wurscht, was geht ab mit euch? 

Damit meine ich vor allem @dafLound @Schönaugürtel Mario

Was seid ihr für Menschen? Incels ohne sozialen Leben? erfreut ihr euch am Lockdown, weil jetzt alle Menschen euer erbärmliches Leben führen müssen? 

Es ist nämlich die einzige Erklärung für euren Schwachsinn!! 

Ein langjähriger Lockdown ist nicht möglich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Es waren im sommer schon ein paar hundert und wirklich jeder der sich informiert, hat das gewusst. Vermehrt in den Medien sind die, bei denen andere eigenschaften beobachtet werden. 

 

Much1 schrieb vor 43 Minuten:

:lol:

warum gibts eigentlich jetzt binnen ein paar wochen zig mutationen, und davor ein jahr lang keine? oder liegt das vielleicht daran, dass man das erst jetzt feststellen kann? :=

Ich hab irgendwann aufgehört nextstrain zu verlinken..... Das wird seit Beginn an auch aufgezeichnet. 

Hier der Link mit allen Datenbanken die über das Tool verwaltet werden. Mit dabei auch die Sequenzierungssammlung vom Bergthaler (Sequenzierungsgott in Ö) der offenbar im Juni dann seine Daten mit dem neherlab gemerged hat. 

Es gibt aktuell je nach Nominierungssystem 6 bis 11 Subtypen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dialsquare schrieb vor 5 Minuten:

Der Lockdown Fetischismus unter manchen Usern :love:

Wie dumm kann man eigentlich sein, denkt ihr es gibt 0 Nebenwirkungen? 

Wirtschaftliche Schäden? Kein Problem einfach umverteilen, klar nichts einfacher als das, funktioniert doch super die Schere zusammen zu halten :lol: wo seid ihr eigentlich dagegen gelaufen :glubsch:

Sagt das den vielen Arbeitslosen oder Unternehmer die Pleite gehen ins Gesicht! 

Psychische Schäden an unseren Kindern, Triage an der Behandlung der Lockdown Folgen, alles Scheiß egal oder was? 

Schulen, wir haben quasi eine verlorenes Jahr, wie sollen die ihre Bildung so schnell aufholen? Im Grunde müsste man alle das Jahr wiederholen lassen, damit die Kinder/Jugendliche später die Basics besitzen 

Ist euch auch wurscht, was geht ab mit euch? 

Damit meine ich vor allem @dafLound @Schönaugürtel Mario

Was seid ihr für Menschen? Incels ohne sozialen Leben? erfreut ihr euch am Lockdown, weil jetzt alle Menschen euer erbärmliches Leben führen müssen? 

Es ist nämlich die einzige Erklärung für euren Schwachsinn!! 

Ein langjähriger Lockdown ist nicht möglich! 

Gehirnkernschmelze. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dialsquare schrieb vor 2 Minuten:

Der Lockdown Fetischismus unter manchen Usern :love:

Wie dumm kann man eigentlich sein, denkt ihr es gibt 0 Nebenwirkungen? 

Wirtschaftliche Schäden? Kein Problem einfach umverteilen, klar nichts einfacher als das, funktioniert doch super die Schere zusammen zu halten :lol: wo seid ihr eigentlich dagegen gelaufen :glubsch:

Sagt das den vielen Arbeitslosen oder Unternehmer die Pleite gehen ins Gesicht! 

Psychische Schäden an unseren Kindern, Triage an der Behandlung der Lockdown Folgen, alles Scheiß egal oder was? 

Schulen, wir haben quasi eine verlorenes Jahr, wie sollen die ihre Bildung so schnell aufholen? Im Grunde müsste man alle das Jahr wiederholen lassen, damit die Kinder/Jugendliche später die Basics besitzen 

Ist euch auch wurscht, was geht ab mit euch? 

Damit meine ich vor allem @dafLound @Schönaugürtel Mario

Was seid ihr für Menschen? Incels ohne sozialen Leben? erfreut ihr euch am Lockdown, weil jetzt alle Menschen euer erbärmliches Leben führen müssen? 

Es ist nämlich die einzige Erklärung für euren Schwachsinn!! 

Ein langjähriger Lockdown ist nicht möglich! 

ich gebe dir in den allermeisten punkten absolut recht. Ich habs auch schon erwähnt, dass in mir immer mehr der Gedanke aufkommt, dass man alles "laufen" lässt. Viele der von dir angesprochenen Dinge wären dann nicht so ausgeprägt.

Zu der einen Sache... prinzipiell gebe ich dir recht, und es scheint völlig utopisch das es langjährige Lockdowns geben kann. Das glaub ich nämlich nicht. Ich glaube, dass dies in diesem dekadenten, überaltertem Europa nicht auszuschließen ist. De facto befinden wir uns in ein paar Wochen schon im 2. Jahr. Diese Krise zeigt eindeutig welcher Länder/Kontinente in der Krisenbewältigung vieles nicht schlecht machen. Europa ist es definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.