COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuxxl schrieb vor 36 Minuten:

habts auch so eine fancy Corona-WA-Gruppe?

wie soll der exekutiert werden?
Mittlerweile wissen ja alle, dass die Strafen der Polizei nicht rechtens waren.

Dass die entsprechende VO zwei, drei Monate später großteils wieder aufgehoben werden wird, wird die VO und deren (nachträglich unrechtmäßige) Exekution nicht verhindern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Ich dachte echt nicht, dass dieser Staat organisatorisch so schlecht aufgestellt ist. Wenn mal die Wasserversorgung ausfällt, müssen wir wahrscheinlich 14 Tage warten bis die Tankwagen auffahren.

 

impfzähler.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin mittlerweile sicher. Es wird ein sehr harter Lockdown kommen. Eigentlich wäre er schon jetzt notwendig, aber unsere Regierung hat aufgehört auf Experten zu hören (wenn sie das je wirklich getan hat) und wird versuchen sich weiterhin durchzuwurschteln. Zum Schaden der Wirtschaft, der Impfung und der Gesellschaft. 

Spätestens im Februar geht aber kein Durchwurschteln mehr und es wird keine Alternative mehr zu einem harten Lockdown möglich sein. Das wird ein LD, der seinen Namen verdient, mit Home Office Pflicht, Bewegungsbeschränkungen etc. 

Ich wünsche mir sehr, dass ihr mich (nicht nur heute) sondern auch in 3 bis 4 Wochen auslachen werdet. Ich befürchte aber, dass das Schlimmste noch vor uns ist. 

 

Der Anschober hat das eh heute im Parlament schon anklingen lassen. "Die härteste Zeit der Pandemie steht unmittelbar bevor"

Und sogar Föttinger, der sonst immer höchst aggressiv auf jede die Kultur betreffende Maßnahme reagiert, hat gestern, nach einer Videokonferenz der Kulturbetreiber mit der Regierung, gesagt, dass an eine Öffnung der Theater nicht zu denken sei, ja, dass sogar jeder der nur daran denkt einen Spielplan zu dieser Zeit zu erstellen, an der Realität vorbei geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da darf man ja gespannt sein wie das ausgehen wird...

Zitat

Wien: 30.000 Menschen wollen am Samstag demonstrieren

Der kommende Samstag dürfte zu einem Großeinsatztag für die Polizei werden. Es sind mehrere Anti-Corona-Demonstrationen mit insgesamt über 30.000 Teilnehmern angemeldet worden. Es sollen Menschen aus ganz Österreich in die Hauptstadt kommen. Die Wiener Polizei kündigte an, dass sie auf die Einhaltung der Masken- und Abstandspflicht achten werde und schließt Auflösungen der Versammlungen nicht aus.

Verfassungsmäßig geschützte Einrichtungen werden zusätzlich überwacht und es ist ein Platzverbot im Bereich der beiden Parlamentsgebäude angedacht, teilte die Wiener Polizei mit. Zufahrten nach Wien werden im Hinblick auf etwaige Demoteilnehmer aus anderen Bundesländern beobachtet. Die größte Versammlung mit dem Titel "Corona und die Wirtschaftsfolgen", bei der bis zu 20.000 Teilnehmer erwartet werden, findet im Bereich des Heldenplatzes von 14 bis 19 Uhr statt.

Zudem sind weitere kleine Märsche, die vom Stadtrand in die Innenstadt führen sollen, geplant. Diese Demo-Anzeigen werden erst noch geprüft, so die Polizei. Auch eine kleine Gegendemo mit dem Titel "Keine Bühne für Verschwörungsideolog:innen" mit bis zu 300 Teilnehmern ist angemeldet. Bei den Anti-Corona-Demos handelt es sich dem Vernehmen nach zum Teil um Versammlungen, die ursprünglich untersagt wurden, weil der Veranstalter schon einmal negativ aufgefallen ist, die nun aber neu angemeldet

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Dienstag: Hier hieß es aus der SPÖ zwar, das Gesundheitsministerium habe in den Gesprächen angekündigt, den Kunden von Lokalen keinen negativen Coronavirus-Test abverlangen zu wollen. Eine entsprechende Klarstellung im Gesetz schloss Grünen-Klubchefin Sigrid Maurer allerdings aus.

Mittwoch: In Sachen Gastronomie sahen die Sozialdemokraten laut APA eine Zusicherung des Gesundheitsministers, dass für diesen Sektor kein „Reintesten“ geplant ist.

Donnerstag: Was das „Reintesten“ angeht, sagte Anschober, dass die Gastronomie eben nicht ausgenommen sei.

:lol:

Als gäbe es nichts Wichtigeres momentan! Das kannst im Mai angehen, ja - aber wir stehen gerade vor dem Beginn einer dritten extremen Welle und die Dodln diskutieren immer noch übers Freitesten ... sorry Reintesten. Glaubt irgendjemand dass man ab 25.1. ins Theater oder Stadion kann :facepalm: 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=4239197839428387&id=1087113821303487

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Als gäbe es nichts Wichtigeres momentan! Das kannst im Mai angehen, ja - aber wir stehen gerade vor dem Beginn einer dritten extremen Welle und die Dodln diskutieren immer noch übers Freitesten ... sorry Reintesten. Glaubt irgendjemand dass man ab 25.1. ins Theater oder Stadion kann :facepalm: 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=4239197839428387&id=1087113821303487

das es aktuell sicher wichtigeres gibt geb ich dir recht, den anfang der dritten welle sehe ich aber nicht, mit gestern hatte man einen 7 tage indizes von 143 (laut ORF infoseite), der niedrigste wert seit mitte oktober. zurzeit ist hald ein wenig eine hysterie wegen der mutation.

ich hätte aber jedenfalls kein problem wenn der lockdown weiterhin verlängert wird bis mitte oder sogar ende feb. in der zeit könnte man die ganzen pflegeheime komplett durchimpfen, die zahlen weit runtderdrücken und so vielleicht wirklich bis in den sommer durchkommen. wenn man aber in 2 wochen schon öffnet kann es gut sein das die 3te welle schneller kommt als gewollt, dazu sind die risikogruppen noch nicht durchgeimpft und somit hat man hier wieder viele tote zu beklagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Wenn du meinst.....

Zeigt die Realität. Die Rapid fans wollten mit kind und kegel auch nicht eingekesselt, 8 stunden festgesetzt und heim geschickt werden, sondern ein fussballspiel besuchen.

"Mitgezogen" ist da keiner.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Zeigt die Realität. Die Rapid fans wollten mit kind und kegel auch nicht eingekesselt, 8 stunden festgesetzt und heim geschickt werden, sondern ein fussballspiel besuchen.

"Mitgezogen" ist da keiner.

Fake news.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 2 Minuten:

wir stehen gerade vor dem Beginn einer dritten extremen Welle

Ganz ehrlich, ich bin mir im Moment nicht sicher ob diese massiven Sorgen bezüglich der Mutation berechtigt sind. In England und Irland gabs durchaus auch andere Gründe warum es dort jetzt so eskaliert. Bei uns sinken die Zahlen. Sicher nicht so sehr wie sie sollten aber sie tun es dennoch leicht.

Was wollens bei uns jetzt noch verschärfen? Wir sind seit 3. November im Lockdown. Seit 3 Wochen hat überhaupt nix offen. HO Pflicht geht noch. Und sonst?

Die Mutation wird schon gefährlich sein, das will ich nicht verharmlosen. Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass wir im Gegensatz zu anderen Ländern seit mehr als 2 Monaten die Gastro geschlossen haben und teils auch Geschäfte. Wie im anderen Thread bereits geschrieben konnte man in Irland noch am 24. bis Nachmittag ins Pub...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Weiss nicht mehr wie lang das genau war, aber es geht mir auch nur darum dass die exekutive ganz leicht drüber fahren kann.

Geht nicht um wie lange, es konnte jeder nach Ausweisleistung den Ort verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Phalanx schrieb vor 5 Minuten:

Geht nicht um wie lange, es konnte jeder nach Ausweisleistung den Ort verlassen.

Ja eh, nur wie lang haben die für die kontrolle gebraucht? Das Spiel war jedenfalls aus und die polzei hatte sicher keine probleme irgendwas durchzusetzen.

So wies zur zeit keine fans im stadion gibt können die auch andere sachen easy beschließen und durchsetzen. Mit 2/3 mehrheit lassen sich auch lästige verfassungen ändern.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.