COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

hab mal eine kleine spielerei gemacht mit den zahlen der letzten wochen und versucht mit excel eine kleine prognose zu machen.
dabei würden wir am 24.1. zum aktuell letzten tag des lockdown zwischen 876-1278 neuinfizierten und einen 7-tage indizes zwischen 96-101.

werde das weiter verfolgen und schauen wie knapp ich damit dran bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb Gerade eben:

hab mal eine kleine spielerei gemacht mit den zahlen der letzten wochen und versucht mit excel eine kleine prognose zu machen.
dabei würden wir am 24.1. zum aktuell letzten tag des lockdown zwischen 876-1278 neuinfizierten und einen 7-tage indizes zwischen 96-101.

werde das weiter verfolgen und schauen wie knapp ich damit dran bin.

würd mich freuen wenn deine Zahlen zuhoch sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Du hast allgemein davon gesprochen das es keine Datengrundlage gibt,.... So als würd da einfach mal jemand zahlen auf gut dünken eingetippt haben.
Ja der Algorithmus für die Liveprognose wird clientseitig ausgewertet.

Damit hab ich gemeint dass ich die Datenbankanbindung vergeblich gesucht hab. Aber ok - ich hoffe das wird alles noch optimiert.

Die Prognose kommt wahrscheinlich daher, dass sie dass sie x impfdosen haben, die ausgeliefert werden und bis zur nächsten lieferung y stunden vergehen. X/y ist dann der wert der im script eingesetzt wird. Besonders elegant ist das nicht.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Damit hab ich gemeint dass ich die Datenbankanbindung vergeblich gesucht hab. Aber ok - ich hoffe das wird alles noch optimiert.

Du hast seit ein paar Minuten CSV-Dateien,... wobei ich bei der laender.csv selbst lachen musste als sie im Excel auf ging und die dortige Logik zugeschlagen hat.

Aus:
Name;Auslieferungen;AuslieferungenPro100;Bestellungen;BestellungenPro100;Bevölkerung
Burgenland;1800;0.61;;;294436
Kärnten;5710;1.02;;;561293
Niederösterreich;14765;0.88;;;1684287
Oberösterreich;9450;0.63;;;1490279
Salzburg;4910;0.88;;;558410
Steiermark;10065;0.81;;;1246395
Tirol;8135;1.07;;;757634
Vorarlberg;7415;1.87;;;397139
Wien;11850;0.62;;;1911191
Österreich;74100;0.83;163435;1.84;8901064

Wurde:
image.png 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

würd mich freuen wenn deine Zahlen zuhoch sind

das hoffe ich auch, es ist hald wirklich nur eine spielerei, kenn mich mit sowas in wirklichkeit nicht aus und hab mir nur etwas selber aus den zahlen zusammengereimt. tendieren würd ich zu den niedrigeren zahlen.

hoffe auch das je länger der lockdown ist sich der effekt des lockdown noch verstärkt, dann sollten meine zahlen eigentlich zu hoch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 20 Minuten:

Kann es unterwegs nicht lesen- da zackzackzack berichtet - wo ist da jetzt der Skandal? Das sie nur normales Covid haben, oder das sie sich in Tirol angesteckt haben?

Wie konnten sie sich anstecken? Beim Skifahren und Gondelanstellen ist es ja nicht möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Wo stecken sich die andern 1.500 täglich an?

Keine Ahnung. Eventuell bei der Arbeit oder Schülerinnen in der Betreuung. 

Wieso verteidigt man eigentlich Engländer die in Österreich Spaßurlaub machen und der Großteil der Österreicher es nicht macht? Diese dubiosen Angebote mit "werden Sie Mitglied und machen bei unserer Studie beim Skifahren mit, sie müssen keine Maske tragen" gibt's ja auch schon. Kein Wunder wenn sich die Leute zu Recht aufregen und eventuell zukünftig mehr und mehr nicht mehr mitmachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:

Wie konnten sie sich anstecken? Beim Skifahren und Gondelanstellen ist es ja nicht möglich. 

Hotel? Beim saufen irgendwo? Auf der skihütte?Möglichkeiten gibts genug

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.