COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Hui, ja, weil zu Silvester muss man ja schießen, es geht ja nicht anders. Scheiß drauf, ob verboten oder nicht, scheiß auf Corona, schießen oida!

wenn alles außer der Stillung der Grundbedürfnissen und arbeiten gehen verboten oder verpönt sein soll, dann ist vermutlich vernünftiger wenn wir uns schon alle mal zum Sterben hinlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 6 Stunden:

Ich kann dir nicht folgen!? Diese Woche (bis einschließlich Samstag) wird die erste seit 6 oder 7 Wochen wo es mehr Fälle gibt, als die Woche davor -> wie genau sollen die Zahlen dann seit Mitte Dezember steigen, wenns doch in der Wochesumme immer weniger geworden sind?

Sie steigen seit 21. Dezember. Das ist natürlich nicht die Mitte. Aber es geht mir darum, dass man nicht Wochen miteinander vergleichen sollte. Der Zeitraum von 7 Tagen ist mitunter schon zu lang. Du vergleichst ja auch nicht die Monate miteinander um abzuschätzen, ob die Infektionszahlen JETZT GERADE wieder steigen. Man muss für die Betrachtung und für Maßnahmen einfach kürzere Zeiträume heranziehen. In 7 Tagen kann einfach enorm viel schon wieder passieren. 

14 Tage nach Ende des Lockdowns steigen die Zahlen wieder konstant. Zu Weihnachten waren sie niedriger, wir alle wissen aber warum. 

Ergo, Anstieg seit 20./21. Dez. 

Gewisse User wie OoK_PS haben ja um den 18. Dezember herum argumentiert, dass die Zahlen einen neuerlichen Lockdown nicht rechtfertigen würden. Damals war aber klar, dass wir noch leicht sinken werden. Denn der harte Lockdown hat ja noch nachgewirkt. Seit 20/21. Dezember wirkt er nicht mehr nach. Seither wirkt nur noch der Light Lockdown und der ist ja bekanntlich nicht soo wahnsinnig toll in seiner Wirkung. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Sie steigen seit 21. Dezember. Das ist natürlich nicht die Mitte. Aber es geht mir darum, dass man nicht Wochen miteinander vergleichen sollte. Der Zeitraum von 7 Tagen ist mitunter schon zu lang. Du vergleichst ja auch nicht die Monate miteinander um abzuschätzen, ob die Infektionszahlen JETZT GERADE wieder steigen. Man muss für die Betrachtung und für Maßnahmen einfach kürzere Zeiträume heranziehen. In 7 Tagen kann einfach enorm viel schon wieder passieren. 

14 Tage nach Ende des Lockdowns steigen die Zahlen wieder konstant. Zu Weihnachten waren sie niedriger, wir alle wissen aber warum. 

Ergo, Anstieg seit 20./21. Dez. 

Gewisse User wie OoK_PS haben ja um den 18. Dezember herum argumentiert, dass die Zahlen einen neuerlichen Lockdown nicht rechtfertigen würden. Damals war aber klar, dass wir noch leicht sinken werden. Der der harte Lockdown hat ja noch nschgewirkt. Seit 20/21. Dezember wirkt er nicht mehr nach. Seither wirkt nur noch der Light Lockdown und der ist ja bekanntlich nicht soo wahnsinnig toll in seiner Wirkung. 

lockdown light war ja vor dem harten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb vor 6 Minuten:

Bezüglich Salzburg: Alles nur ein "Kommunikationsfehler".

https://salzburg.orf.at/stories/3083147/

Da weiß echt keiner, was der andere macht...

Und solche Leute sitzen in einer Regierung. Die Ansprüche für einen Posten sind echt niedrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 20 Minuten:

Bezüglich Salzburg: Alles nur ein "Kommunikationsfehler".

https://salzburg.orf.at/stories/3083147/

Da weiß echt keiner, was der andere macht...

Zitat

Inzwischen sei aber alles da und man könne nächste Woche mit den weiteren Impfungen beginnen

Zitat

Das große Impfen geht dann aber mit dem 12. Jänner los

Wos jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 30 Minuten:

Sie steigen seit 21. Dezember. Das ist natürlich nicht die Mitte. Aber es geht mir darum, dass man nicht Wochen miteinander vergleichen sollte. Der Zeitraum von 7 Tagen ist mitunter schon zu lang. Du vergleichst ja auch nicht die Monate miteinander um abzuschätzen, ob die Infektionszahlen JETZT GERADE wieder steigen. Man muss für die Betrachtung und für Maßnahmen einfach kürzere Zeiträume heranziehen. In 7 Tagen kann einfach enorm viel schon wieder passieren. 

14 Tage nach Ende des Lockdowns steigen die Zahlen wieder konstant. Zu Weihnachten waren sie niedriger, wir alle wissen aber warum. 

Ergo, Anstieg seit 20./21. Dez. 

Gewisse User wie OoK_PS haben ja um den 18. Dezember herum argumentiert, dass die Zahlen einen neuerlichen Lockdown nicht rechtfertigen würden. Damals war aber klar, dass wir noch leicht sinken werden. Denn der harte Lockdown hat ja noch nachgewirkt. Seit 20/21. Dezember wirkt er nicht mehr nach. Seither wirkt nur noch der Light Lockdown und der ist ja bekanntlich nicht soo wahnsinnig toll in seiner Wirkung. 

Das stimmt halt so nicht wirklich. 

Der 19 und 20.12 waren Ausreißer nach unten. Der 21.12 nach oben. 

Die restlichen Tage waren allesamt recht konstant bis zum 27.12.

Nur die absoluten Zahlen anschauen ist halt nicht wirklich aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Xaverl Nick schrieb vor 52 Minuten:

Bei uns war es so neblig dass man überhaupt nix gesehen hat. Dementsprechend wenig würde geschossen. War überhaupt das erste Silvester an dass ich mich erinnern kann, an dem es in Wien so neblig war. 

Freundin hat mir vom Wilhelminenspital a Video geschickt. Sehr neblig, dennoch a Wirbel, das man glauben mag, der 3. WK ist ausgebrochen.

Kann mich mal an ein Silvester in Salzburg erinnern.....von 23:55 bis 0:15 Nebel wie in London in den 90ern des 19. Jahrhunderts, ansonsten wolkenloser Himmel => gesehen hast genau 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 6 Stunden:

Sorry, wenn ich das so brutal sagen muss, aber dann gilt aber auch bei dir SSKM. Das hat nichts mir Vernadern zu tun, sondern es gibt Gesetze und Regeln, die zum Schutz für alle da sind. Und die Exekutive kümmert sich darum, wenn diese Gesetze nicht eingehalten werden. Wenn der Nachbar so ein asoziales Arschloch ist und ich davon beeinträchtigt werde, dann ruf ich bei der Polizei an und 20 Minuten später ist das Problem erledigt. 

 

Bei uns (ca 25 km südlich von Wien) war es den ganzen Tag ruhig, gegen Mitternacht hingegen hatte ich den Eindruck, dass privat viel mehr als sonst geschossen wurde. Ich kann mich aber auch täuschen, denn wir haben uns leicht einen ungehängt vorm Fernseher.

Ist ja das seltsame er ist normal kein asoziales Arxxxloch. Und mir gings auch nicht grundsätzlich darum gestört zu werden. Wenn normaler Silvester ist ja auch laut. Aber dass er so ein Risiko eingeht hätte ich niemals von ihm gedacht. Und ja wäre kein Vernadern. Aber trotzdem mein Nachbar. Und ich bin generell froh über unsere gesamte Nachbarschaft. Halten zusammen und helfen uns gegenseitig wenn wer was braucht. Ich bin hauptsächlich enttäuscht. Und werde ich sicher noch mit ihm klären. Die Polizei wollte ich ihn nicht auf den Hals hetzen. Geldstrafe hätte ihm sehr weh getan. Hat 3 Kinder. Normal sehr umgänglich und auch vorsichtig punkto Corona. Daher verstehe ich es einfach nicht. Aber werde ich wie gesagt noch mit ihm und seiner Frau klären. Auch seine beiden Nachbarn seitlich wollen das klären.

 

Hutz schrieb vor 6 Stunden:

Herst, raunz nicht. Ich hab jetzt grad Dienst, mußte um 4:45 aufstehen und um Punkt Mitternacht ist die Feuerwehrsirene losgegangen, weils wo gebrannt hat. Es geht nicht nur dir oasch.

Es ging mir ja ned "oarsch". Und ein großes Danke für deinen Einsatz. Aber ich war extrem enttäuscht von meinen Nachbarn, wie auch der Rest der Nachbarschaft, dass er so verantwortungslos gehandelt hat. Mir unbegreiflich. Ist jetzt 5 Jahre da und hatte immer eine Silvesterparty. Aber die gestern war die größte und lauteste die er bisher hatte. Knallerei ging von 22 Uhr anfangs "normal" ab 24 Uhr bis 3 Uhr war es nimma normal. Woher er so viele Knallkörper und Feuerwerke hat werde ich ihn noch fragen. Da wurden etliches an Euros unnötig wortwörtlich verbrannt. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Stunden:

Wie ist so ein nüchterner Jahreswechsel? 

Eigentlich ganz leiwand.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.