COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

von blauer seite wäre der lockdown sicher vorbei, denn man lehnt dort ohnehin viele maßnahmen ab, was mit corona zu tun hat.

von roter seite wäre der lockdown umfassender, länger und früher gewesen, siehe wortmeldungen der parteivorsitzenden im bund und burgenland.

gut möglich, dass bei einer blau-roten regierung etwas dazwischen raus gekommen wäre.

das glaub ich gar nicht, dass die fpö als regierungspartei bei solchen autoritären aktionen wie einem lockdown genau so handeln würde wie in der opposition.

wenn wir den schwedischen weg gegangen wären, hätt wahrscheinlich der hofer am lautesten "lockdown" geschrien.

in so einer krise wär mir eine große koalition aus türkis und rot gar nicht sooo unrecht. da müßte sich nämlich niemand so deppat profilieren wie diese grüne chaostruppe grad.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

von blauer seite wäre der lockdown sicher vorbei, denn man lehnt dort ohnehin viele maßnahmen ab, was mit corona zu tun hat.

von roter seite wäre der lockdown umfassender, länger und früher gewesen, siehe wortmeldungen der parteivorsitzenden im bund und burgenland.

gut möglich, dass bei einer blau-roten regierung etwas dazwischen raus gekommen wäre.

Mit den Blauen in der Regierung wären sämtliche feuchte Autoritätsträume von Kickl und Co. in Erfüllung gegangen. Da hätten wir kein "Lockdown Light" sondern "SperrtseindieLight" , die Berittenen würden vor der Haustüre stehen und die Auslända dürften nur mit negativen Covid Test und anschließender 14 monatiger Quarantäne wieder ins Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
rapidwien21 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn man sich die Nachrichten im Radio anhört, hört man eigentlich täglich von irgendwelchen Ländern die in den harten Lockdown gehen. Meist sogar schon vor Weihnachten.

Aber mit rot/blau/neos wäre wahrscheinlich schon wieder alles vorbei.

Oder stimmt das gar nicht und die gekauften Medien sagen das nur so damit die Bevölkerung ruhig bleibt.

Na schau mal in andere Länder... (Niederlande z.B.) da gibt es zumindest Transparenz und man weiß, welches Unternehmen wie viel bekommt.
Bei uns wird das ganze in eine Blackbox ausgelagert. Aus welchem Grund? Damit die ÖVP ihre Freunderl nach Lust und Laune bedienen kann. 
Sind ja eh nur ein paar Milliarden. Aber die ÖVP-Fans sind halt leider etwas blind auf beiden Augen. 
Wir haben eine der höchsten Todesraten, aber das ließ sich ja nicht verhindern...

QPRangers schrieb vor 7 Minuten:

Überhaupt wird viel über TürkisGrün geschimpft, aber schaut euch um, der harte Lockdown ist fast überall, ausgehend von Frau Merkel in D...manche tun gerade so, als würde überall das gesellschaftliche Leben blühen und nur bei uns ist diese Kacke

Na schau mal in die Schweiz - dort gab es nur lokale Lockdowns, das gesellschaftliche Leben wurde kaum eingeschränkt und die Zahlen sind trotzdem fast nicht schlechter wie bei uns, obwohl wir nun schon im 3. Lockdown drinnen sind.
Die Schulen haben dort normal offen gehabt den ganzen Herbst, die Schüler haben Ausflüge gemacht (ja, habe selbst letzte Woche noch Schulgruppen gesehen, die zu Ausflügen unterwegs waren), die Restaurants waren gut besucht usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
groundhopper schrieb vor 3 Minuten:

Na schau mal in andere Länder... (Niederlande z.B.) da gibt es zumindest Transparenz und man weiß, welches Unternehmen wie viel bekommt.

das ist halt kultur in den niederlanden.

würde mir auch gefallen, aber ich weiß, dass das nie und nimmer eine mehrheit in österreich bekommt, dass solche dinge offen gelegt werden. förderungen. beihilfen. gehälter. etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb vor einer Stunde:

Verstehst du eigentlich warum  die Leute hier _vorsichtig gesagt_ unzufrieden sind mit dem Agieren der Bundesregierung? Ich rede hierbei nicht von wahlloser Dauerbasherei wie vom Schweinderl.

Du bist ja bekannt dafür sehr selten Kritik zu üben (außer maximal an den Verantwortlichen der Pflegeeinrichtungen). Ist für dich alles in Ordnung? Keine eigenartige Entscheidungen ausgemacht?

Schade, keine Antwort. @Admira Fan Vermutlich bin ich auf deiner Ignore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rapidwien21 schrieb vor 27 Minuten:

Wenn man sich die Nachrichten im Radio anhört, hört man eigentlich täglich von irgendwelchen Ländern die in den harten Lockdown gehen. Meist sogar schon vor Weihnachten.

Aber mit rot/blau/neos wäre wahrscheinlich schon wieder alles vorbei.

Oder stimmt das gar nicht und die gekauften Medien sagen das nur so damit die Bevölkerung ruhig bleibt.

Wir machen zur Sicherheit halt gleich mal 3 Monate locki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 41 Minuten:

Gut, das liegt aber mehr an der Qurantäne dort als an Österreich :davinci:

Aber Österreicher brauchen wenigstens kein Visum mehr seit dieser Woche ;)

Stimmt. Bitte bitte lass die Quarantäne bald fallen. Ich habe 40 Tage resturlaub :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
zidane001 schrieb vor 10 Minuten:

Stimmt. Bitte bitte lass die Quarantäne bald fallen. Ich habe 40 Tage resturlaub :D

ich hab mich eigentlich vom gedanken einer fernreise im jahr 2021 schon verabschiedet. andererseits mehrere wochen im selben land wäre ja wirklich nicht so abwegig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 1 Stunde:

Verstehst du eigentlich warum  die Leute hier _vorsichtig gesagt_ unzufrieden sind mit dem Agieren der Bundesregierung? Ich rede hierbei nicht von wahlloser Dauerbasherei wie vom Schweinderl.

Du bist ja bekannt dafür sehr selten Kritik zu üben (außer maximal an den Verantwortlichen der Pflegeeinrichtungen). Ist für dich alles in Ordnung? Keine eigenartige Entscheidungen ausgemacht?

 

patierich schrieb vor 35 Minuten:

Schade, keine Antwort. @Admira Fan Vermutlich bin ich auf deiner Ignore.

Kein Stress ich habs übersehen! Ich hab kein Problem damit das man hier kundtut was einem nicht taugt - mir gehts da eher ums wie - lustige vergleiche, beschimpfungen,... was willst da diskutieren!?

betreffend kritik - ich hab zB den 26. kritisiert, weil mir da die Regelung persönlich am oarsch ging ;) und sonst - klar seh ich manches anders - warum verpflichtet man nicht zu home office,... 

mir geht auch am Orasch das man bereits weiß was kommt, bevors offiziell verlautbart wird!

Das kann man ja auch alles kund tun - aber das wie ist bei manchen mehr als „fad“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Deutschland ist aber auch "erst" im 2. Lockdown und wir mittlerweile im 3.

Sollte man auch nicht vergessen.

aber seit neuestem reden merkel/spahn/söder und co. halt klartext...

nix mehr mit bitte, bitte, bitte, haltets euch an die vorgaben, sondern die politiker verwenden einen raueren, härteren und direkteren ton :support:

da wirds bald knallharte konsequenzen geben, wenn man die maßnahmen missachtet

und den deutschen verantwortlichen traue ich mehr von der "gesunden härte" zu, siehe die letzte demo in berlin, wo bei 5 grad wasserwerfer eingesetzt worden sind... sowas wäre in österreich unverstellbar :regenwolke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

das ist halt kultur in den niederlanden.

würde mir auch gefallen, aber ich weiß, dass das nie und nimmer eine mehrheit in österreich bekommt, dass solche dinge offen gelegt werden. förderungen. beihilfen. gehälter. etc.

man braucht ja nur schauen, wie groß der aufschrei war, als die transparenzdatenbank online gegangen ist, wo man abfragen kann, welche förderungen die bauern erhalten

kenn genug landwirte, die dann öffentlich angefeindet worden sind, weils halt 10.000 bis 20.000€ förderung pro jahr erhalten

dass diese leute teilweise 365 tage im jahr arbeiten und zur erntezeit 15-stunden-tage haben, sieht halt keiner...

von daher find ichs ok, dass nicht alles öffentlich einsehbar ist, weil man ja gar nicht sieht, was mit dem geld passiert..

siehe bauern: viele glauben, dass sich der bauer mit 20.000€ förderung ein neues auto kauft > nein, in der regel geht das geld 1:1 in den hof, oftmals für reperaturarbeiten usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

und den deutschen verantwortlichen traue ich mehr von der "gesunden härte" zu, siehe die letzte demo in berlin, wo bei 5 grad wasserwerfer eingesetzt worden sind... sowas wäre in österreich unverstellbar :regenwolke:

eh, von einer handvoll chaoten den reichstag stürmen lassen, sollte uns unbedingt vorbild sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Michael_sksg schrieb vor 7 Minuten:

 

 

und den deutschen verantwortlichen traue ich mehr von der "gesunden härte" zu, siehe die letzte demo in berlin, wo bei 5 grad wasserwerfer eingesetzt worden sind... sowas wäre in österreich unverstellbar :regenwolke:

Geh bitte, die deutsche Exekutive ist die größte Lachnummer, die nimmt keiner ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Wieso hinterfragt kein Drecksjournalist die Massentests/Freitestung verdammt nochmal. Und ob sowas überhaupt Verfassungsrechtlich gedeckt ist. Gleichheitsgrundsatz etc.

Medienförderungen und Inserate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

man braucht ja nur schauen, wie groß der aufschrei war, als die transparenzdatenbank online gegangen ist, wo man abfragen kann, welche förderungen die bauern erhalten

kenn genug landwirte, die dann öffentlich angefeindet worden sind, weils halt 10.000 bis 20.000€ förderung pro jahr erhalten

dass diese leute teilweise 365 tage im jahr arbeiten und zur erntezeit 15-stunden-tage haben, sieht halt keiner...

von daher find ichs ok, dass nicht alles öffentlich einsehbar ist, weil man ja gar nicht sieht, was mit dem geld passiert..

siehe bauern: viele glauben, dass sich der bauer mit 20.000€ förderung ein neues auto kauft > nein, in der regel geht das geld 1:1 in den hof, oftmals für reperaturarbeiten usw.

und wo habens das Auto dann her? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.