COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
revo schrieb vor einer Stunde:

Gilt die Ausgangssperre eigentlich auch in der Republik Kugelmugel?

Wenn du drinnen bist, bist du eigentlich draußen. Also musst du raus, bist dann aber in Österreich draußen. Die Kiberer lauern schon.

Machen sie übrigens wirklich gegen 19:45 Abfahrt Neunkirchen von der S6 und halten nach 20 Uhr jeden auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor 4 Minuten:

Kennst du wirklich betroffenen Eltern oder Schüler die dir berichten das das Distance Learning im Home Office funktioniert hat?

Ja, meine Schwester. Hat problemlos funktioniert. 8 und 10 Jahre alt die Racker. Anstregend? Natürlich, aber war ja zeitlich begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 6 Minuten:

Ja, meine Schwester. Hat problemlos funktioniert. 8 und 10 Jahre alt die Racker. Anstregend? Natürlich, aber war ja zeitlich begrenzt.

Respekt an deine Schwester! Ganz Ehrlich!

Frag sie vielleicht bei Gelegenheit ob sie dafür ist das ganze für 2.3,4 Wochen zu wiederholen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Wurde bereits erklärt: NACHMELDUNGEN

 

GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Ca. 500 Nachmeldungen

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das besser finden soll. Heißt ja nur, dass die Zahlen von den Vortagen in Wahrheit zu niedrig waren. 

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Schon auffällig, dass derzeit scheinbar jeden Tag ein anderes Bundesland Probleme beim Melden hat. 

Naja, man schönt eine Woche lang die Zahlen, dann holt man es durch Nachmeldungen auf und schiebt die hohen Zahlen auf die Nachmeldungen. Gute Strategie. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Respekt an deine Schwester! Ganz Ehrlich!

Frag sie vielleicht bei Gelegenheit ob sie dafür ist das ganze für 2.3,4 Wochen zu wiederholen.

Dafür is sie ganz sicher auch nicht, da gehts ihr wie dem Fremden. Ihr ist aber sehr wohl bewusst, dass es dafür wohl bald eine Notwendigkeit geben wird. Und dann lässt sich das halt nicht ändern. Kann ich deshalb vorweg nehmen, weil wir bei der Firmung vor wenigen Wochen darüber gesprochen haben. (und darüber, ob ich die Kids mal 2-3 Tage nehmen würd, falls a bissl zu stressig wird mim Job)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 24 Minuten:

Kennst du wirklich betroffenen Eltern oder Schüler die dir berichten das das Distance Learning im Home Office funktioniert hat?

Ich denke das können wir ausklammern. Also bleibt die jetzt versprochene Sonderbetreuungszeit.

Das wird extreme spannend, wenn Zehntausende Eltern ihren Arbeitgeber mitteilen, das sie jetzt einmal die nächsten 4 Wochen die Kinder betreuen müssen. 

Noch dazu, wo ein Arbeitgeber derzeit ja nur einen wirklich Grund hat, mögliches Home Office nicht zu gestatten - nämlich wenn Kinder zu betreuen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
dialsquare schrieb vor 38 Minuten:

Um einen Maßnahme zu beurteilen, braucht man genaue Zahlen, Nachmeldungen und Random Zahlen bringen genau gar nichts um die Wirksamkeit der aktuellen Maßnahmen einschätzen zu können

Und ob die Maßnahmen die Situation auf der Intensivstation verbessern, wissen wir erst in 2 Wochen! 

Die sind genau. Es dauert nur bis sie im Internet stehen.   

Random Zahlen lol. Es ist alles exakt dokumentiert. 

Aber war eh klar dass die Covidioten neue Märchen erfinden wenn verharmlosen nicht mehr lauft weil das virus bei ihnen angekommen ist.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
papomilano schrieb Gerade eben:

Bei einer Positivenrate von knapp 25% kannst die Zahlen auch gleich würfeln. Das darf keine Kennzahl fürs Ableiten von Maßnahmen mehr sein.

(Oder ist die nur so hoch weil mehr getestet wird? :ears:)

Bei gleichbleibender anzahl an tests ist das die beste methode einen trend zu beurteilen. Glaubst wemma 10mal so viel testen damit die quote sinkt is das vergleichbar oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Schönaugürtel Mario schrieb vor 9 Minuten:

Die sind genau. Es dauert nur bis sie im Internet stehen.   

Random Zahlen lol. Es ist alles exakt dokumentiert. 

Aber war eh klar dass die Covidioten neue Märchen erfinden wenn verharmlosen nicht mehr lauft weil das virus bei ihnen angekommen ist.

Du bist ein unglaublicher idiot....wer leugnet hier etwas? Und wo sind die Zahlen genau wenn es nachgemeldet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten:

Die sind genau. Es dauert nur bis sie im Internet stehen.   

Random Zahlen lol. Es ist alles exakt dokumentiert. 

Aber war eh klar dass die Covidioten neue Märchen erfinden wenn verharmlosen nicht mehr lauft weil das virus bei ihnen angekommen ist.

Wtf?

Heute noch nicht an der frischen Luft gewesen, Hirn Sauerstoff unterversorgt? 

Oder bist einfach ein dummer Mensch? 

eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Du bist ein unglaublicher idiot....wer leugnet hier etwas? Und wo sind die Zahlen genau wenn es nachgemeldet wird?

So ist es! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
eminem23 schrieb Gerade eben:

Du bist ein unglaublicher idiot....wer leugnet hier etwas? Und wo sind die Zahlen genau wenn es nachgemeldet wird?

Wenn alles nachgereicht ist mit Datum dann hat der Anschober die genauen Daten. Du heute nicht, was halt wurscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.