COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Nicht wirklich,... es liegt eher daran das "5 Mäuse aus 2 Abteilungen auf 50 Kirtag gleichzeitig tanzen" wollen. Für all deren Problematiken sind schienen gelegt, aber nein mann muss daneben Schienen für die Schmalspur und die Normalspur zusätlich legen... Für mich einfach nurmehr traurig wie die agieren und was sie dann für Meldungen von sich geben.

BTW: jedes BL is größer :P 

da bin ich ja mal gespannt, ob das wer in verständliche worte bringen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe du behältst recht und da wird nicht noch eine Menge nachgemeldet für die letzten Tage (wovon ich leider ausgehe)

kann leider eh sein.... lt. der seite des sozialministeriums sind es eh schon wieder 4000 mehr als noch um 8 in der früh... aber ja, die hoffnung stirbt bei mir zu letzt.

@LiamG: wo bekommst du eigentlich die exceldatei mit den stündlichen daten her?

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 6 Minuten:

kann leider eh sein.... lt. der seite des sozialministeriums sind es eh schon wieder 4000 mehr als noch um 8 in der früh... aber ja, die hoffnung stirbt bei mir zu letzt.

@LiamG: wo bekommst du eigentlich die exceldatei mit den stündlichen daten her?

Hier sind alle von der AGES übernommen: https://github.com/statistikat/coronaDAT/tree/master/archive

bzw. die "live" Daten vom Link den Neuwirth gepostet hat: info.gesundheitsministerium.at/data/data.zip

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Hier sind alle von der AGES übernommen: https://github.com/statistikat/coronaDAT/tree/master/archive

bzw. die "live" Daten vom Link den Neuwirth gepostet hat: info.gesundheitsministerium.at/data/data.zip

 

danke!

ich hätte jedoch die gemeint, wo daneben stündlich auch der 7 tage inzidenz neu berechnet wird und auch schon farblich hinerlegt ist (vielleicht weißt auf grund der beschreibung was ich meine oder halt wer anderer, der weiß wo man diese aufbereitung her bekommt). ist, glaube ich, von einer uni oder spital. aber dann dürftest das nicht du gewesen sein, der das mal gepostet hat. schade, denn die aufbereitung war einer der spannesten bis jetzt. hab nämlich keine lust mir jede std den datensatz zu laden und die zahlen zu vergleichen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

danke!

ich hätte jedoch die gemeint, wo daneben stündlich auch der 7 tage inzidenz neu berechnet wird und auch schon farblich hinerlegt ist (vielleicht weißt auf grund der beschreibung was ich meine oder halt wer anderer, der weiß wo man diese aufbereitung her bekommt). ist, glaube ich, von einer uni oder spital. aber dann dürftest das nicht du gewesen sein, der das mal gepostet hat. schade, denn die aufbereitung war einer der spannesten bis jetzt. hab nämlich keine lust mir jede std den datensatz zu laden und die zahlen zu vergleichen....

Bin mir nicht ganz sicher ob du das meinst: https://homepage.univie.ac.at/alexander.pucher/covid/show_covid.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://mobile.twitter.com/corinnamilborn/status/1326057667023015936

Interview mit C Wenisch vom 9.11.; sorry falls Repost. Ganz informativ. Er fokussiert sehr darauf, dass jetzt alle 60+ FFP2 Masken tragen sollten, Abstand halten (Hörgeräte aufdrehen :lol:) und <15min mit anderen reden sollten. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Ich wär ja für eine einwöchige Sperre für jeden der hier Locki schreibt :davinci:

 

 

LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Locki

:davinci:

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 24 Minuten:

https://mobile.twitter.com/corinnamilborn/status/1326057667023015936

Interview mit C Wenisch vom 9.11.; sorry falls Repost. Ganz informativ. Er fokussiert sehr darauf, dass jetzt alle 60+ FFP2 Masken tragen sollten, Abstand halten (Hörgeräte aufdrehen :lol:) und <15min mit anderen reden sollten. 
 

echt witzig, dass sich Risikogruppen verantwortungsvoll schützen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
J.E schrieb vor 3 Minuten:

echt witzig, dass sich Risikogruppen verantwortungsvoll schützen

Also ich habe auch heute wieder eine ältere Dame gehabt die nicht sehr vorsichtig war und die war nicht die einzige in den letzten Tagen....brauchst ja nur im Supermarkt schauen wie sich die älteren Herrschaften benehmen.....:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.