COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

1909
aurinko schrieb Gerade eben:

Es wurde ja gestern in der Früh angekündigt, dass sie heute zusammenkommen um die Kapazitäten zu erheben und anschließend ein Pressestatement abzugeben. Und das haben sie auch gemacht.

Anhand der gestrigen Entscheidungen in GER bzw. was heute so durchgesickert ist, haben sich wohl viele hier bzw. in den Medien erwartet, dass schon heute Maßnahmen bekannt gegeben werden.

Verstehe ich jetzt aber auch nicht warum jetzt alle wieder rum nörgeln - letzte Woche wurde bemängelt, dass eine PK gemacht wurde ohne irgendwas zu haben, jetzt machen sie es heute anders und schon wieder wird gemeckert.

Und was genau wurde heute verkündet, dass eine PK rechtfertigen würde? Dann kann ich gleich bis Samstag warten :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 4 Minuten:

also bei aller lieber...aber da merkt man doch schon eindeutig in welcher Liga Merkel und in welcher Kurz spielt 

vielleicht deshalb der lidschatten? dass wir glauben, da draußen steht die merkel und nicht der kurz.

FAKforever1911 schrieb vor 7 Minuten:

oder sie haben noch immer keinen gefunden, der es so schreiben kann, dass es auch dem vfgh standhält

als ob das noch jemanden jucken würde.

kurz hat einfach die hosen voll; der möchte das einfach nur auf irgendjemanden abwälzen, vielleicht schreiten die bundesländer davor noch ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Nein. Die (derzeit obsoleten) Regeln zu Staatsschulden orientieren sich an deren Verhältnis zum BIP. Die Schulden selbst sind immer noch in Euro zu begleichen. 

Jeder Euro der vom Staat ausgegeben wird stabilisiert das BIP - es erhöhen sich also der Dividend und der Divisor (oder sie fallen weniger) beim Bruch "Schulden durch BIP". Es geht somit von einer Tasche in die andere, das zugrundeliegende Problem ist ein anderes, nämlich die Wirtschaftskrise, aber Geld zum Ausgeben ist vorhanden - und das noch lange.

Gibt man es sinnvoll aus, wird es langfristig bessere Ergebnisse liefern (Abfangen einer schärferen Krise und politisch chaotischer Zustände). 

Gibt man es schlecht aus, wird es die Effekte verschlimmern und den Weg aus der Krise erschweren. 

Ja klar sind die Schulden in Euro zu begleichen, blöd halt, wenn du einen Kredit aufnimmst und bissl später draufkommst dass du in deinem Job nur mehr 80% des Gehalts bekommst. Nix anderes ist es mit der Staatsverschuldung. Klar, im Endeffekt muss man nun eh Schulden aufnehmen um die Wirtschaft und die Bevölkerung durch diese Krise zu bringen, aber die "es is eh schon wurscht" Einstellung die manche (nicht du) hier verbreiten ist halt auch fatal. Nur weil Kredite momentan billig sind und wir grade keine Zinsen zahlen sollten wir halt trotzdem gut darauf achten, wofür wir wirklich Geld benötigen und wo es vlt nicht ganz so wichtig ist. Denn die Wirtschaft wird in nächster Zeit wohl eher schrumpfen als wachsen, und ein geringeres BIP erleichtert nie die Rückzahlung von Staatsschulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb Gerade eben:

Und Kurz macht schließlich nur das, was populär ist. Nicht das, was vielleicht notwendig wäre. 

Vor wenigen Wochen wurde hier noch erklärt, dass eh alles passt und alles nur Panikmache ist. Als Kurz von 6.000 gesprochen kam hier...Panikmacherei. Und jetzt gehts nicht schnell genug?

Sollen halt diejenigen die jetzt davon reden, dass sie am WE noch groß feiern vielleicht mal daheim bleiben und nicht vollgas geben nur weils halt noch geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mich würd ja interessieren, welcher user bislang die meisten pressekonferenzen gesehen hat.

ich gestehe ehrlich: bislang wohl eine, irgendwann im märz. auch das war schon vergeudete lebenszeit, aber ich hab immerhin daraus gelernt.

also, wer kommt zb auf mehr als 20?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Wir warten jetzt bis wir bei 6000 sind, dann überlegen wir uns Maßnahmen, die dann 1 Woche später verlautbart werden und 2 Wochen später gültig sind. Bis zu dem Zeitpunkt haben wir dann wahrscheinlich täglich über 10000 neue Fälle. 

Und bitte verlängert noch die Frist bis die Gesichtsschilder abgeschafft werden, die zwei Wochen sind doch unzumutbar - bis man da mal ins Geschäft kommt und sich Masken kaufen kann ist nicht schaffbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.