COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
raumplaner schrieb vor 28 Minuten:

du hättest dich mal in die studierendendiskussion im beisl einmischen sollen. da wärest du mit deinen daten von manchen als komplett unglaubwürdig betrachtet worden.

Ich hab diese Diskussion nicht mitbekommen, um was gings denn da?

pramm1ff schrieb vor 22 Minuten:

Grundsätzlich gibt es in so einer Situation und so lange diese besteht auch keinen Anlass die Schulden zu reduzieren. 

Jede Milliarde die wir derzeit aufnehmen BRINGT uns derzeit einige Millionen an Zinsen und wie gesagt, die Notenbanken werden sicherlich nicht in einer Wirtschaftskrise die Zinsen nach oben treiben. 

Währenddessen gibt es aber weiterhin Inflation, also bekommen wir 0,5% Zinsen auf die Schulden gezahlt, während diese sich um 2% pro Jahr entwerten. 

Kurzfristige Sicht, keine Frage, aber das wird schon noch ein paar Jahre der Zustand sein. 

Das Problem welches du übersiehst ist halt, dass die Staatsverschuldung wesentlich vom BIP abhängt. Wenn der worst case eintritt und wir in eine starke Rezession schlittern (8% warens zeitweise im Frühjahr, aber das heißt ja nicht dass das das Maximum ist), dann erhöhen sich die Staatsschulden halt massiv, da ist dann die Inflation nur noch ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Schlauer Poet schrieb vor 20 Minuten:

Und ich glaube ich habe im ASB noch nie etwas tieferes gelesen als dein HuSo Posting und da war schon einiges dabei.

Richtig HuSo mäßig.

Leute die sich wegen Beleidigungen aufregen oder auf den "oh, er hat Hurensohn gesagt!" Zug aufspringen, sind mir suspekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Gut, wie vermutet ist dies einfach nur eine Info PK und nächste Woche wirds dann Neues geben.

also WE ist gerettet und beim einkaufen brauche ich mich auch nicht anstellen...sehr gut

aber jetzt mal ehrlich für was...bitte für WAS??

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.