COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
nero08 schrieb vor 9 Minuten:

Das wäre ein Vebrechen an der Jugend. Dann müssen wir auf die Straße

Glaub nicht, dass sie sich das trauen; da fiele die Zustimmung in den Umfragen wohl ziemlich stark. Eltern waren im Frühjahr ja (zurecht) schon ziemlich aggro.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Glaub nicht, dass sie sich das trauen; da fiele die Zustimmung in den Umfragen wohl ziemlich stark. Eltern waren im Frühjahr ja (zurecht) schon ziemlich aggro.

mehr als aggro. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 13 Minuten:

"Gute" Nachrichten für alle Eltern:

Krisenstab überlegt

Die Schulen könnten schon bald wieder zu sein

https://www.krone.at/2248309

 

Hinweis auf Shutdown?

anschober hat gerade gemeint, dass es sicher eine schublade gibt für bundesweitemaßnahmen die in 2-3 wochen durchgeführt werden können, aber er macht diese schublade nicht auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

anschober hat gerade gemeint, dass es sicher eine schublade gibt für bundesweitemaßnahmen die in 2-3 wochen durchgeführt werden können, aber er macht diese schublade nicht auf. 

macht der shorty dann auf einer dramatischen PK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

anschober hat gerade gemeint, dass es sicher eine schublade gibt für bundesweitemaßnahmen die in 2-3 wochen durchgeführt werden können, aber er macht diese schublade nicht auf. 

da hobeln wieder manche User wie daflo, koch und michael....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Lucarelli99 schrieb vor 16 Minuten:

Bei meiner Tochter , Gym 1170, gibt es eine "Schulampel" die ist Online gestellt und jeder sieht sofort, aktuell und transparent welche Klasse welche Farbe hat und was das dann bedeutet.

Es wird auch über Schoolfox informiert, auch in der VS 1170 meiner zweiten Tochter, da wird auch immer ein Schreiben der Behörde mitgeschickt wie man sich zu verhalten hat. also keine privaten Treffen usw.

1170 bester bezirk oida :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 40 Minuten:

Aber hier greift wahrscheinlich das Argument "Präventionsparadox". Vielleicht wärn wir ohne ja noch höher?

Na, weil ja die Cluster dafür,  dass man sich dauernd darüber aufgeregt hat, sehr gering waren. 

Ich kenne mich bissl aus und da gab es einige Lokale, die immer länger geöffnet gehabt haben (5 von 6 besuchten Lokalen in dieser Zeit, als um 1 Uhr Schluss sein musste). Bisher aber bei nur bei drei Lokalen in Innsbruck ein größeres Cluster....wie gesagt, das ist halt alles nur eine große Show. 

In den Schulen grassiert das Virus zwischen Lehrer und Schüler (ohne wirklichen Plan für Gegenmaßnahmen), aber dafür sperren wir um 22 Uhr zu. Besser hätte man sich um die Schulen (angefangen von mehr Öffis zum Beginn der Schule bzw unterschiedliche Beginnzeiten, Priorisierung von Testungen bei Schüler und Lehrer) gekümmert, als sich in einen Wahlkampf einzumischen oder von einem zweiten Lockdown zu fabulieren. Oder,  schauen, dass die Familien schnell ihre Förderungen bekommen...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange die Baumärkte, die Gotteshäuser sämtlicher Religionen, die Opernhäuser und sämtliche größere Indoor Veranstaltungen nicht gesperrt werden, darf über eine Schließung der Schulen nicht einmal Nachgedacht werden.

giphy.gif

Koarl1987 schrieb vor 42 Minuten:

Kurze Frage zu den offiziellen Daten: Gibt es die auch auf Bezirksebene von Wien? Ich konnte jetzt nur reißerische Artikel von Heute und Konsorten finden

https://www.oe24.at/coronavirus/coronavirus-alle-zahlen-auf-bezirksebene/422503774

 

 

Corona wien bezirke.jpg

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

anschober hat gerade gemeint, dass es sicher eine schublade gibt für bundesweitemaßnahmen die in 2-3 wochen durchgeführt werden können, aber er macht diese schublade nicht auf. 

Klingt schon stark nach Salamitaktik...

Ich hoffe, dass die Grünen dem türkisen Druck standhalten. Das wäre endlich eine Chance, sich gegenüber dem Schauspielerpack zu profilieren. Hat man sich ja schon bei den Koalitionsverhandlungen für den türkisen Weg zurechtbiegen lassen.

Bundesweiter Lockdown muss eigentlich eine rote Linie sein.

(Eigentlich ein Witz, wenn man sich überlegt, dass die andere Partei eine Wirtschaftspartei sein soll. Aber das wollen die Fans und Jünger halt nicht wahr haben.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
dafLo schrieb vor 1 Stunde:

"Gute" Nachrichten für alle Eltern:

Krisenstab überlegt

Die Schulen könnten schon bald wieder zu sein

https://www.krone.at/2248309

 

Hinweis auf Shutdown?

Wenn die genauso zu sind, wie sie während des Lockdowns waren, dann geht diesmal mein Kind weiter in die Schule.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.