COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
nero08 schrieb vor 59 Minuten:

Ich bin in einer Lehrergruppe auf FB. Traurig was sich da abspielt. Da wünscht sich der Großteil, dass die Schulen zusperren. Begründet wird dies mit der Angst um die GEsundheit. Hätten andere Leute auch so gedacht, hättens nix zum Fressen am tisch....

Ist halt ein großer Unterschied zwischen euch Lehrern und dem Supermarktpersonal, und man hat es durchaus dem Risikogruppen frei gestellt zuhause zu bleiben. 

Es macht halt einen Unterschied aus, ob ich 50 Minuten in einem schlecht gelüfteten Raum stehe oder im Supermarkt. Vom direkten Kontakt gar nicht zu sprechen...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://covid19-dashboard.ages.at/

 

Zitat

Die Zahl der aktiven Coronavirus-Fälle liegt in Österreich derzeit (Stand: heute, 14.00 Uhr) laut den Zahlen des AGES-Dashboards bei 12.634. Das neue Dashboard ersetzte am Dienstag jenes des Gesundheitsministeriums. Damit ging ein Zahlensprung bei den aktuell Infizierten einher, da rund 2.000 schon Genesene noch nicht im neuen System eingemeldet waren.

Zudem werden neue Fälle nicht mehr dem Einmeldezeitpunkt zugewiesen, sondern dem Termin der Labordiagnose, der schon Tage zuvor stattgefunden haben kann. Das macht die Kurve des Epidemieverlaufs genauer, verändert aber die bisher gern als Kennwert verwendete Zahl der neu gemeldeten Infektionen, die aber vom Innen- und Gesundheitsministerium weiterhin in der Früh kommuniziert wird. Das waren heute 1.131.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
GraveDigger schrieb vor 57 Minuten:

... da wird - wenn ich das richtig interpretiere - im Excel ja auch bestätigt, dass die Steiermark noch immer in Sachen Testanzahl am schlechtesten dasteht. Erklärt halt auch, wieso die Steiermark (und insbesonders Graz) allgemein noch sehr gut in Sachen Zahlen/Neuinfektionen seit Wochen liegt.

Habe gestern erst mit einem Kollegen über die Zahlen im Bezirk Südoststeiermark gesprochen. Dort sind die Zahlen so niedrig. (7 pro 100.000 im 7-Tages-Schnitt, heute 8,1)

Frei nach "Test ma ned, hama ka Corona" kann ich mir das schon so vorstellen. Immerhin is Steirischer Herbst :davinci:

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
tosale schrieb vor 1 Minute:

https://mobil.krone.at/2248472

Der nächste Zufall...

Zitat

Seit Beginn des jüngsten Lockdowns meldeten sich nach Zahlen der nationalen Arbeitsagentur rund 230.000 Menschen als arbeitssuchend.

230.000 Arbeitslose in weniger als einem Monat. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 21 Minuten:

Und das kann man dort verdienen: https://www.ischgl.com/de/More/Service/Jobs/MITARBEITER-fuer-Seilbahn-und-Liftanlagen_j_174965

[Zimmer ist natürlich extra zu bezahlen]

Das sind die selben grauslichen Abzocker Oaschlecha wie die Bauern, die die Erntehelfer aus dem Osten missbrauchen - weil das österreichische Personal offiziell zu deppad zum Sparglstechen is!! 

Diese Gfraster hätte es ruhig schlimmer treffen dürfen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
DerFremde schrieb vor 12 Minuten:

Das heißt ...? Schwarz? Weniger? Mehr?

Je nach Erfahrung und Qualifikation wird mehr gezahlt. Ich glaub das nicht mal ein Frischling tatsächlich für dieses Gehalt anfängt. Es wird nur der Kollektivlohn angegeben und die besagte Floskel, dass je nach Erfahrung mehr bezahlt wird. Sieht man auch bei anderen Stellenangeboten. 

Mein Cousin ist führender Mitarbeiter in einem Wintersport Ort bei den Seilbahnen, ich müsste ihn bei Gelegenheit mal danach fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Mein Cousin ist führender Mitarbeiter in einem Wintersport Ort bei den Seilbahnen, ich müsste ihn bei Gelegenheit mal danach fragen.

Wobei führende Mitarbeiter eher nicht der Benchmark sind. Die werden für gewöhnlich besser bezahlt - schmeißen den Laden im operativen Tagesgeschäft schlussendlich ja auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Wobei führende Mitarbeiter eher nicht der Benchmark sind. Die werden für gewöhnlich besser bezahlt - schmeißen den Laden im operativen Tagesgeschäft schlussendlich ja auch.

Ja, aber er weiß was auf den verschiedenen Positionen gezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.