COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 6 Minuten:

Ja komisch, hm? Warum nur, wo doch nur der Bundeskanzler himself völlig irrationale Panik verbreitet hat und in Besprechungen meinte, man müsse "den Menschen Angst machen". Und? Nix is g'schehn. Keine 100.000 Tote, nicht alle kennen einen Coronatoten etc. etc.

Dann schreibts ihm einen Brief weil ihr so enttäuscht seid, dass nichts eingetreten ist, gehts demonstrieren, machts eine online-petition, whatever. Aber ich fürcht, auch wenn man es hier noch ein paar Hundert Mal wiederholt, er wird im ASB nicht mitlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Die selben Diskussionen hier wieder wie anfang März :love: Das selbe Simpsons gif, die selben scheissts euch nicht an posts, die selben Schnupfen posts, die selben "ihr verbreitet Panik" posts obwohl man selbst seit Monaten Hunderte, vielleicht Tausende Suizide und Unruhen herbeireden möchte. Diesmal halt gepaart mit ABER die vielen Tests und wenig hospitalisierten.

Und was genau ist falsch daran? Es hängt sich immer jeder an der steigenden zahl von infizierten auf. Aber was bedeutet das wirklich? Hatte jetzt doch schon einige corona fälle aller altersklassen in meinem umfeld, aber wirklich arg erwischt hats da keinen. Bei den meisten warens ein paar tage grippesmptome und nicht mehr. Und sorry dass ich mich da jetzt selber in eine ecke stelle, aber wirklich anders ist das bei anderen krankheiten auch nicht, und da dreht nicht die gesamte bevölkerung völlig am rad. Ein bisschen mehr reflexion seitens der regierung wär da schon mal angebracht, ob die maßnahmen & ankündigungen in irgendeiner relation zu den tatsächlichen auswirkungen des virus stehen.

Ich fühl mich mittlerweile schon in meiner freiheit eingeschränkt, wenn ich jetzt schon das 2. Mal unnötig "hausarrest" von der bh erteilt bekomme, und ich bei jeder dienstreise, fussballspiel, arztbesuch etc fürchten muss, dass mir das wieder blüht. Zudem geht bald die fh wieder im normalbetrieb los, und was das puncto kontakte reduzieren bedeutet, kann sich jeder ausmalen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 18 Minuten:

Die selben Diskussionen hier wieder wie anfang März :love: Das selbe Simpsons gif, die selben scheissts euch nicht an posts, die selben Schnupfen posts, die selben "ihr verbreitet Panik" posts obwohl man selbst seit Monaten Hunderte, vielleicht Tausende Suizide und Unruhen herbeireden möchte. Diesmal halt gepaart mit ABER die vielen Tests und wenig hospitalisierten.

Und das obwohl im Moment noch nicht wirklich etwas passiert ist außer halt, dass man jetzt in ein paar Bereichen mehr wieder eine Maske tragen muss. Vielleicht sollten sich einige eher bei den Heisln bedanken, die es wie es scheint nicht schaffen ein bissl weniger Gas zu geben und ein wenig mehr auf sich und die anderen zu achten, als Leute anzumaulen die halt schlicht eine andere Meinung zu dem ganzen zu haben - die sind nämlich weder an den steigenden Zahlen noch an den verschärften Maßnahmen schuld ;)

Nicht wirklich was passiert? Gut, Corona Tote gab/gibt es wirklich nicht viele, aber ansonsten hat sich doch einiges getan. 

Übrigens ist es Anonym recht einfach einen auf braven Vorzeigebürger zu machen, obwohl man privat vielleicht sogar selbst das größte Heisl is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

sind immer noch nicht alle hier elendig an der schlimmsten seuche aller zeiten gestorben?

ganz schön schleissig, diese fürchterlichste krankheit der welt.

naja, ich mach derweil den lebensgefährder bei humbold, aussenstelle lido di ostia.

schöne grüsse an die apokalypse, wenns wer sieht. 

20200914_125936.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Ja komisch, hm? Warum nur, wo doch nur der Bundeskanzler himself völlig irrationale Panik verbreitet hat und in Besprechungen meinte, man müsse "den Menschen Angst machen". Und? Nix is g'schehn. Keine 100.000 Tote, nicht alle kennen einen Coronatoten etc. etc.

Und? Wieso ist nichts passiert? Ah, weil ma alles zuadraht haben. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor 12 Minuten:

Und was genau ist falsch daran? Es hängt sich immer jeder an der steigenden zahl von infizierten auf.

Grundsätzlich stimmt das eh. Nur ist halt nicht jeder der heute als Positiver in die Statistik kommt sofort so krank, dass er ins KH kommt oder sogar auf die Intensiv. Und natürlich steigt die Zahl dieser, je mehr Positive es gibt - nicht gravierend bisher, aber sie steigt nunmal. Deshalb braucht es eben jetzt Maßnahmen und nicht wenns dann schon kurz vor 12 ist.

Ich kenn zwei die im Spital waren, einer hat sich bis heute noch nicht ganz erholt (seit ende März, 34, Nichtraucher, sportlich). Heißt halt auch nicht viel, aber ich hab durchaus auch jetzt noch genug Respekt vor dieser Krankheit. Und wenns nur ist, dass es keinen Lockdown mehr geben wird (auch wenn einige 100%ig sicher sind, dass der nicht kommt bin ich mir da weniger sicher - zeigt ja schon der neue Gesetzesentwurf).

Und keine Angst, ich versteh, dass das eine scheiss Situation für dich ist (alles gute übrigens für den zweiten Test) und bin auch der Meinung, dass man hier ein anderes System finden sollte.

"Selbstreflexion" gibts mMn eh in gewisser Form, im März waren wir bei Zahlen wie letzte Woche im Lockdown - aber es gilt halt zu verhindern, dass die Zahlen jetzt wirklich in die Höhe schießen.

Fiasko schrieb vor 10 Minuten:

Nicht wirklich was passiert? Gut, Corona Tote gab/gibt es wirklich nicht viele, aber ansonsten hat sich doch einiges getan. 

Übrigens ist es Anonym recht einfach einen auf braven Vorzeigebürger zu machen, obwohl man privat vielleicht sogar selbst das größte Heisl is.

Ich red von den jetzigen Maßnahmen ;) Und Vorzeigebürger bin ich nicht, aber du wirst sicher wissen was ich für ein Heisl bin :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
LiamG schrieb vor 21 Minuten:

Dann schreibts ihm einen Brief weil ihr so enttäuscht seid, dass nichts eingetreten ist, gehts demonstrieren, machts eine online-petition, whatever. Aber ich fürcht, auch wenn man es hier noch ein paar Hundert Mal wiederholt, er wird im ASB nicht mitlesen.

ja weil sich der dodl ja auch nicht für fußball interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LiamG schrieb vor 1 Minute:

 

Ich red von den jetzigen Maßnahmen ;) Und Vorzeigebürger bin ich nicht, aber du wirst sicher wissen was ich für ein Heisl bin :busserl:

Gut, man sollte halt, meiner Meinung nach, das große Ganze beurteilen. 

Glaub nicht dass ich dich als Heisl bezeichnet habe, ich kenne dich ja nicht persönlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 14 Minuten:

sind immer noch nicht alle hier elendig an der schlimmsten seuche aller zeiten gestorben?

ganz schön schleissig, diese fürchterlichste krankheit der welt.

naja, ich mach derweil den lebensgefährder bei humbold, aussenstelle lido di ostia.

schöne grüsse an die apokalypse, wenns wer sieht. 

20200914_125936.jpg

Hotel Vittoira Lignano? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 9 Minuten:

Und? Wieso ist nichts passiert? Ah, weil ma alles zuadraht haben. :evil:

Und du kannst belegen, dass es ohne "zudrehen" anders gekommen wäre? Versteh mich nicht falsch, der Lockdown war damals aufgrund der Datenlage und dem wenigen Wissen dass man damals hatte sicher richtig. Aber ob man heute nochmal identisch reagieren würde?
Und weil alle am Rad drehen wegen Israel: Wenn ich mir Stories von bekannten anhöre die in Tel Aviv leben wundert einen eh nix mehr. Da scheissen die Leute reihenweise auf die Quarantäne und treffen sich mit ihren Freunden. Da durchseuchen sich ganze Ortschaften weil die Religion vorgeht, schliesslich muss man einem imaginären Fabelwesen huldigen anstatt auf die Gesundheit zu schauen... Sieht man auch schön an den Rücktritten einiger Minister weil man ja keinen Lockdown vor Rosch Haschana machen kann. No na musst dann irgendwann mal so gegensteuern, nur so ein Verhalten ist bei uns maximal die Ausnahme als die Regel... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
reallumpi schrieb vor 6 Minuten:

Und du kannst belegen, dass es ohne "zudrehen" anders gekommen wäre? Versteh mich nicht falsch, der Lockdown war damals aufgrund der Datenlage und dem wenigen Wissen dass man damals hatte sicher richtig. Aber ob man heute nochmal identisch reagieren würde?

Zur ersten Frage: Natürlich nicht, das kann niemand. Aber es gibt durchaus Länder, wo es ausgeartet ist. USA, Schweden, Brasilien, Italien, ... um nur ein paar zu nennen. Die haben alle gar nicht oder später als wir reagiert.

Und zur zweiten Frage: Natürlich. Ohne die Erfahrungswerte, die man jetzt hat, würde man genau das selbe machen. Wie man jetzt mit den neuen Erkentnissen und der neuen Lage umgeht, werden wir demnächst erfahren. Die Änderungen im CoV-Gesetz könnten ein Hinweis sein. Wir werdens sehen.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

ja weil sich der dodl ja auch nicht für fußball interessiert.

Vielleicht ja Kogler? :davinci:

Fiasko schrieb Gerade eben:

Gut, man sollte halt, meiner Meinung nach, das große Ganze beurteilen. 

 

Die Frage ist wie das große Ganze definiert wird. Das geht in meinem Fall halt über Österreich hinaus. Am Ende werden es einige (die meisten) Branchen ohnehin mehr als nur schwer haben. Ob es dann die Clubs sind oder die Christkindlmärkte oder die Hotels, die Skigebiete usw (inklusive allem was an den jeweiligen Branchen dranhängt) hängt von den jeweiligen Maßnahmen ab. Wir können auch alles öffnen bei uns und Masken abschaffen, wird für die Clubs und Christkindlmärkte top sein, dafür werden die Hotels usw Probleme bekommen weil niemand nach Ö darf dank hoher Zahlen und höchster Reisewarnstufe nach Ö aus allen Ländern. Es ist halt ein Spagat zwischen wie viele Infizierte/Kranke/Tote will und kann ich mir leisten und was kann ich der Wirtschaft noch zumuten. Abgesehen davon, sind manche Bereiche auch von anderen Ländern abhängig die halt im Moment die selben Probleme haben.

Es ist grundsätzlich eine scheiss Situation bei der es keine Lösung gibt die für alle positiv endet - dass es aber einen zweiten Lockdown zu verhindern gilt dürfte im Sinne eines jeden hier sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Zur ersten Frage: Natürlich nicht, das kann niemand. Aber es gibt durchaus Länder, wo es ausgeartet ist. USA, Schweden, Brasilien, Italien, ... um nur ein paar zu nennen. Die haben alle gar nicht oder später als wir reagiert.

Und zur zweiten Frage: Natürlich. Ohne die Erfahrungswerte, die man jetzt hat, würde man genau das selbe machen. Wie man jetzt mit den neuen Erkentnissen und der neuen Lage umgeht, werden wir demnächst erfahren. Die Änderungen im CoV-Gesetz könnten ein Hinweis sein. Wir werdens sehen.

Mein Verdacht ist ja dass sie, hoffentlich, gescheiter sind und vorbauen um im Worst Case schnell reagieren zu können. Ich würd da nicht zuviel reininterpretieren bzw hoffe ich einfach dass sie dazugelernt haben. Nochmal eine husch pfusch Verordnung die nachträglich vom VfGH zerlegt wird überlebt die Regierung nämlich unter Garantie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
dafLo schrieb vor 8 Minuten:

Zur ersten Frage: Natürlich nicht, das kann niemand. Aber es gibt durchaus Länder, wo es ausgeartet ist. USA, Schweden, Brasilien, Italien, ... um nur ein paar zu nennen. Die haben alle gar nicht oder später als wir reagiert.

Und zur zweiten Frage: Natürlich. Ohne die Erfahrungswerte, die man jetzt hat, würde man genau das selbe machen. Wie man jetzt mit den neuen Erkentnissen und der neuen Lage umgeht, werden wir demnächst erfahren. Die Änderungen im CoV-Gesetz könnten ein Hinweis sein. Wir werdens sehen.

Wo ist es in Schweden ausgeartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.