COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
dafLo schrieb vor 1 Minute:


PS: Wir hatten im März keine "arge Phase" ... die 1. Welle wurde mittels Lockdown abgewürgt, bevor sie richtig Fahrt aufgenommen hätte. Wenn das damals die "ärgste Phase" war, dann haben wir die morgen auch schon wieder. Die Infektionszahlen sind nämlich ähnlich.

Schau dir mal die Rate der positiven Tests an -> März 25%; aktuell gut 4% 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
dafLo schrieb Gerade eben:

Ist ja auch erst Mitte September. Jetzt knackma erstmal die 1000 Neuinfizierten die nächsten Tage und in ein paar Wochen dann die Zahlen aus Israel, dann bewerten wir die Lage neu. :)

PS: Wir hatten im März keine "arge Phase" ... die 1. Welle wurde mittels Lockdown abgewürgt, bevor sie richtig Fahrt aufgenommen hätte. Wenn das damals die "ärgste Phase" war, dann haben wir die morgen auch schon wieder. Die Infektionszahlen sind nämlich ähnlich.

ok, stimmt. bitte sofort alle einbuchten zuhause, man könnte sich ja halsweh & husten holen :nein:

damich schrieb vor 1 Minute:

die zwei tests verstehe ich so halbwegs falls der kontakt zur covid19 person noch nicht lange her war. also zb. Mi, kontakt, Fr 1. test (man könnte infiziert sein aber noch eine zu schwache viruslast haben), Mo 2. test (um sicher zu gehen)

sollten aber beide test negativ sein ist eine quarantäne mMn völlig übertrieben, da ist man nachweißlich nicht infiziert und wird trotzdem zuhause eingesperrt, das wiederspricht doch jeder logik, wieso dann überhaupt die tests. da kann ich mir die sparen und sagen, quarantäne, bei symptomen bitte 1450, fertig!

wie schaut´s da eigentlich wegen der arbeit aus, ist die quarantäne ein krankenstand oder urlaub?

ja seh ich auch so. bei mir war der kontakt am 5.9., die BH hat sich dann am 11.9. gemeldet, da wurde ich auch gleich am selben tag getestet. negatives ergebnis kam dann am 12.9.. jetzt fahr ich in 2 stunden wieder testen, und egal was passiert - quarantäne bis inkl. mittwoch. völlig idiotisches system.

ich bin in der glücklichen lage homeoffice machen zu können. bei meiner freundin geht das nicht. sie wurde quasi vom dienst freigestellt und wird weiterbezahlt. die chefin meinte aber zu ihr "wärst du zuvor im ausland gewesen, oder hättest fahrlässig gehandelt (zb. durch einen clubbesuch etc), könnten wir die lohnfortzahlung stoppen". ist ja auch wieder völlig willkürlich - wie will einem die firma nachweisen, dass man fahrlässig gehandelt hat? ist es fahrlässig auf eine hochzeit zu gehen? ist es fahrlässig mit leuten zu reden? ist es fahrlässig sich nicht zu desinfizieren? alles sehr subjektiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Ist dir diese unverhohlene Katastrophen-Geilheit und die Lust an deiner Angst nicht ein bisschen peinlich?

Was du da schon wieder rumphantasierst. :laugh:

 

Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Schau dir mal die Rate der positiven Tests an -> März 25%; aktuell gut 4% 

Überhaupt nicht vergleichbar, weil viel weniger Tests und Teststrategie eine völlig andere.

 

Much1 schrieb Gerade eben:

man könnte sich ja halsweh & husten holen 

:love:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
dafLo schrieb Gerade eben:

Was du da schon wieder rumphantasierst. :laugh:
 

Überhaupt nicht vergleichbar, weil viel weniger Tests und Teststrategie eine völlig andere.

:love:

ja eh, warum vergleichst du dann die damaligen zahlen mit derzeit? die tatsächlich positiven fälle waren damals wohl um ein vielfaches höher, da du als symptomloser oder einfach "grippekranker" ja nichtmal getestet wurdest, wenn du nicht zufällig davor in einem krisengebiet warst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 39 Minuten:

Ja und wie die Stimmung erst kippt, wenn die Intensivbetten voll sind, Verwandte kein Bett bekommen und einfach zum Sterben daheim gelassen werden ...

Dagegen ist die jetzige Stimmung ein Lerchalschas.

dann kanns sein, dass krankenhäuser gestürmt und ärzte/krankenschwestern bedroht werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sanjis Law schrieb vor 36 Minuten:

Was quasi ausgeschlossen ist, so viel ist mitterweile glasklar absehbar. Auch wenn aus welchem Grund auch immer der Kanzler anderes brüllt.

naja, innherhalb von 2 wochen hat sich die anzahl der intensivpatienten verdoppelt... und derzeit schaut es halt aus, dass diese zahlen steigen und steigen und kein ende in sicht ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Doch eben schon. Weil man aktuell das Infektionsgeschehen viel besser nachverfolgt du Dillo. 

Hat man damals großflächig Tests gemacht? Nein. Na klar ist dann die Positiv-Rate viel höher.

Danke für die Beleidigung übrigens. Niveau ist keine Handcreme. :busserl:

DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Wie du meinst. Es wirkt jedenfalls so, als könntest du es gar nicht erwarten, dass endlich die Krankenhäuser überfüllt sind.

Ich kann kaum erwarten, dass man genau das verhindert. Sag ja, was du rumphantasierst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dafLo schrieb vor 2 Minuten:

Überhaupt nicht vergleichbar, weil viel weniger Tests und Teststrategie eine völlig andere.

naja, vielleicht nicht 1 zu 1 aber ein vergleich ist schon möglich!

denn wenn man davon ausgeht das die zahl der symptomlosen ähnlich hoch war wovon man mMn ausgehen kann (die antikörpertest aus Ischgl zeigen das recht gut sowie auch die personen die im spital sind) kann man hochrechnen wieviele positive es im märz gegeben hat wenn gleichviel getestet worden wäre wie jetzt!

eines sollt mmn klar sein, die dunkelziffer war im frühjahr viel höher als aktuell, will jetzt nicht´s kleinreden, aber ich denke sogar die regierung berücksichtigt das, sonst würden wir ja schon wieder im lockdown sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

So wirkt das auf mich nicht. Ganz im Gegenteil.

Ja, das ist deine Wahrnehmung. Kann ich nicht ändern.

 

DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Warum vergleichst du dann? :ratlos:

Hab ich nicht. Hat der Linzer mit der Handcreme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.