COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das ist auch ein interessantes Detail am Rande

https://orf.at/#/stories/3180970/

Wenn das passiert, dann ist das mehr als ein Anzeichen, dass es einen zweiten Lockdown gibt. Es wird zwar nur ein Lockdown sein, der alle Freizeitaktivtäten trifft, denn arbeiten wird man weiter dürfen, aber die Bevölkerung wir dies fix nicht mehr so mittragen wie im Frühjahr...

Wird spannend werden... Denn die meisten haben sich ja an die Regelungen gehalten haben und haben jetzt wohl wieder den Scherben auf.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Exil-Paschinger schrieb vor 2 Stunden:

heißen diese maßnahmen eigentlich, dass hochzeiten nur mehr mit 50 mann stattfinden dürfen?

Laut dir braucht's ja zumindest eine Frau bei einer Hochzeit, somit kann deine Aussage schon einmal nicht stimmen.

Grissemann schrieb vor 2 Stunden:

Und nach der Wahl komplett rot!:=

fyp

Spechtl schrieb vor 1 Stunde:

Wenn jetzt nicht sofort alle brav sind, gibt es kein Spielen im Augarten mehr und kein Cola im Lokal!

Wie kommt er auf "wieder"? Hat er's leicht die letzten Monate nicht ernst genommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Heffridge schrieb vor 23 Minuten:

Das ist auch ein interessantes Detail am Rande

https://orf.at/#/stories/3180970/

Wenn das passiert, dann ist das mehr als ein Anzeichen, dass es einen zweiten Lockdown gibt. Es wird zwar nur ein Lockdown sein, der alle Freizeitaktivtäten trifft, denn arbeiten wird man weiter dürfen, aber die Bevölkerung wir dies fix nicht mehr so mittragen wie im Frühjahr...

Wird spannend werden... Denn die meisten haben sich ja an die Regelungen gehalten haben und haben jetzt wohl wieder den Scherben auf.... 

Diese Verordnung stell ich mir lustig vor  :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also...vor über 2 Monaten wurde die Ampel angekündigt. Leitsystem, Fleckerlteppich verhindern (obwohl man genau diesen Fleckerlteppich dadurch forciert), klare Regeln.

Seit einer Woche hamma den Schas jetzt - ein paar Bezirke/Städte eine Woche auf Gelb. Reaktionen? Null! Klare Regeln würds halbwegs geben aber gesetzlich abgesichert ist alles möglicherweise erst in einem Monat.

Zahlen steigen täglich, man wartet aber bis Donnerstag bzw. Freitag weil da ist ja Ampel-Tag. Am Donnerstag will man dank Wien Wahl schon härtere Maßnahmen, Kurz will der Kommission vor deren Tagung noch ein Brieferl vorlesen lassen das dankend abgelehnt wird - es sickert trotz Verschwiegenheitserklärung schon einiges durch.

Am Freitag um 10 Uhr redet man ihn Wien vor der Presse noch davon, dass es an den Rapidfans liegt um zu zeigen, dass es funktioniert. Redet irgendwas davon, dass man eine auch ( :fuckthat: ) mit einer regionalen Lösung zufrieden wäre. Um 11 wird dann gleich für das ganze Land wieder einiges eingeschränkt während auf der tollen Ampel HP die Infos zu den Maßnahmen still und heimlich gelöscht werden.

Ich war mit den Maßnahmen im Frühling durchaus zufrieden, finde in so einer Situation stupides Polit-Bashing einfach fehl am Platz. Ich fand die teils unkontrollierte Öffnung der Grenzen nicht gut, ebenso wie man dann nachbessern wollte. Mit der Ampel hat man es aber komplett verschissen und ich hoffe zutiefst, dass der Dreck nicht DIE absolute Lösung für Österreich in den nächsten Monaten sein soll. Dafür ist die Umsetzung einfach komplett dilettantisch.

Ich bin durchaus für neue Maßnahmen da mir die Zahlen zu schnell steigen - aber in dieser Art und Weise wirkt das alles ähnlich planlos wie diese Ampel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find ich cool das bei uns in der anlage heut eine corona party stattfindet im kleinkinderspielraum. irgendeiner muss seinen 40er feiern. solang es solche experten gibt, wird sich auch an den kurven nix ändern. denn selbst wenn du den anzeigst, die lustigen der polizei sehen ja keine veranlassung das ganze zu beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

find ich cool das bei uns in der anlage heut eine corona party stattfindet im kleinkinderspielraum. irgendeiner muss seinen 40er feiern. solang es solche experten gibt, wird sich auch an den kurven nix ändern. denn selbst wenn du den anzeigst, die lustigen der polizei sehen ja keine veranlassung das ganze zu beenden.

Ist es rechtlich eigentlich verboten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.