COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
Michael_sksg schrieb vor 13 Minuten:

quelle: krone.at

wie schon bekannt, verschlimmern sich die symptome erst mit der zeit... das werden jetzt die leute sein, die sich vor 2-3 wochen angesteckt haben, wie die zahlen wieder zum steigen angefangen haben...

da jeden tag gut 100 neue fälle dazukommen, wird auch die anzahl der patienten weiterhin steigen

Klar, allein 40 Oberösterreicher liegen mit Covid im Spital. Vor fünf Wochen waren es gerade mal 5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 3 Stunden:

Tirol hat alleine 46k gemeldet

Es gab mal wieder unterschiedliche Aufassungen - ursprünglich wurden nur "getestete Personen" gezählt und weitergeleitet. Wurde eine Person mehrfach getestet (Negativtests, die in Tirol nach wie vor durchgeführt werden, oder weil ein Test aufgrund von Technische Problemen wiederholt werden musste), sind diese nicht in die Statistik eingeflossen - die getesteten Personen sind ja gleich geblieben.

Zudem hat Tirol auch nicht die Tests gezählt, die im Rahmen von Querschnittstestungen, Dunkelziffer- und diesen AK-Studien (da wurde 1 Person mit 4-5 verschiedenen AK-Tests getestet und das wird dann gleich als 5 Tests statt 1 gezählt) gemacht wurden. Irgendwer in Wien hätte diese Testzahlen aber auch gerne in der Statistik drinnen (hört sich wohl besser an, weil deutlich mehr Tests), daher mussten die Zahlen nachgeliefert werden. Dass die Statistik aber weiterhin genauso schwachsinnig und nichtssagend ist (andere EU Länder z.B. GER führen generell keine Negativtests durch) steht wieder auf einem anderen Blatt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Michael_sksg schrieb vor 9 Minuten:

naja, die "das virus wird schwächer"-fraktion schwirrt überall herum

Wenn du und deine Kollegen mal mit diesen Verallgemeinerungen und Strohmännern aufhören könnten, dann wäre eine Diskussion deutlich angenehmer. Weder hält sich "keiner" an die Regeln, noch wird "überall" behauptet, dass das Virus schwächer wird.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Virologe Fellner bedient halt sein Klientel. Gegen "unser Land braucht Sommerstimmung statt Panik" hat wohl auch der Virus keine Chance mehr. Dazu hier noch alle Spezialisten. Corona ist damit vorbei, macht alles auf, ich bin überzeugt. :aufdrogen::saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Krass, jetzt weiß ich warum die ganzen seichten Gemüter derart hysterisch reagieren auf eine mögliche Maskenpflicht. 

War mir neu, dass der Fellner so direkt und dummdreist sein Klientel anzusprechen versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Wenn du und deine Kollegen mal mit diesen Verallgemeinerungen und Strohmännern aufhören könnten, dann wäre eine Diskussion deutlich angenehmer. Weder hält sich "keiner" an die Regeln, noch wird "überall" behauptet, dass das Virus schwächer wird.

Das geht aber nicht, da nur xaverl, Michael sksg und andere die wahren Österreicher sind und sich punktgenau an alle Vorschriften halten und natürlich alles nur vom Hörensagen kennen. Jede Zeit braucht halt ihre Lemminge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Virologe Fellner bedient halt sein Klientel. Gegen "unser Land braucht Sommerstimmung statt Panik" hat wohl auch der Virus keine Chance mehr. Dazu hier noch alle Spezialisten. Corona ist damit vorbei, macht alles auf, ich bin überzeugt. :aufdrogen::saufen1:

Alkohol desinfiziert,... Mehr suff braucht der Cluster oder so :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich bin keineswegs gegen eine erneute maskenpflicht, aber ich kann schon nachvollziehen, wieso es mancherorts beachtlichen widerstand dagegen gibt - den sich die regierung durch ihre völlig überzogenen panikparolen, den nachfolgenden inhaltlichen schlingerkurs bei den lockerungen und natürlich auch durch aktionen wie die "familienbesuche" beim auftritt des westentaschenführers im kleinwalsertal selbst zuzuschreiben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 15 Minuten:

Virologe Fellner bedient halt sein Klientel. Gegen "unser Land braucht Sommerstimmung statt Panik" hat wohl auch der Virus keine Chance mehr. Dazu hier noch alle Spezialisten. Corona ist damit vorbei, macht alles auf, ich bin überzeugt. :aufdrogen::saufen1:

Die Leute die zur Österreich greifen können sind halt leicht manipulierbar. Deren größte Errungenschaft der letzten Monate ist es, endlich das Wort Quarantäne richtig schreiben zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.