COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Footballhead schrieb vor 17 Stunden:

Eine Frage an die Community: Ein paar Kumpels und ich wollen von 3.-6. August innerhalb von Österreich Urlaub machen. Bevorzugt in See-Nähe mit der Tatsache, dass die nächste Stadt mit Fortgeh-Möglichkeiten maximal 30 Minuten entfernt ist. Kärnten galt ja lange als durchaus passable Destination, aber mittlerweile sind wir uns dahingehend aufgrund der Corona-Situation unsicher. Klar verfügt niemand über eine Glaskugel, aber welche Ortschaft (Bundesland) würdet ihr uns für das Vorhaben raten?

Mondsee. Netter kleiner Ort und in Salzburg bist auch in unter 30 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Eine Freundin von mir hat sich vor zwei Wochen abends gegen 22:00 schlecht gefühlt (starker Schwindel), 144 gerufen und die Rettung war binnen 15 Minuten da. Kann also nicht berichten, dass es derzeit Corona-bedingte Verzögerungen gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

ich hatte im juni auch einen unfall, kurzer anruf bei der rettung wo abgeklärt wurde was passiert ist und dann waren sie innerhalb von 10-15 minuten da (in wien). wurd gar nichts wegen corona gefragt, im rettungswagen wurd mir dann eine mns gegeben weil ich sie im krankenhaus tragen musste, auf der fahrt wars aber wurscht. mich durfte sogar ein bekannter auf der fahrt begleiten (im krankenhaus dann nicht mehr). wobei es da auch ausnahmen gibt und das immer etwas im ermessen der einzelnen liegt denke ich, kinder dürfen eh begleitet werden und hab auch gesehen dass begleitpersonen von erwachsenen mit ins krankenhaus sind und die ärzte dann gesagt haben 'geht eigentlich nicht'. war auch letzte woche noch mal zur nachuntersuchung wo ich auch ne begleitung hatte, eigentlich nur bis zum krankenhaus. die durfte dann trotzdem mit rein, 'ausnahmsweise', ich denke sie sind nicht mehr so streng wie noch vor 2-3 monaten. naja, nur meine erfahrung, da kann man sicher viel glück und viel pech haben, je nachdem an wen man gerät und sie sind bei älteren und personen mit vorerkrankungen sicher auch vorsichtiger. am schwierigsten ists derzeit halt mit den generellen besuchszeiten und -erlaubnissen in den krankenhäusern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Oldergod schrieb vor 1 Minute:

weil in der vorstellung mancher außerhalb von wien alles bauern sind :ratlos:

Hat diese Vorstellung echt noch immer jemand? Ich mein jetzt außer den Leuten, die auch glauben eine Kuh sei lila :)

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Megustarapid schrieb vor einer Stunde:

wenn du 144 wählst kommt die rettung. je nachdem welche beschwerden du angibst mit notarzt alarmierung oder nicht.

Tipp von einem Sani, als ich Zivi war. Herzinfarkt angeben, dann machen sie Tempo. Hat man sich halt geirrt, wenn in Wahrheit nur wer von der Leiter gefallen ist. Hauptsache die sind schnell gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Tipp von einem Sani, als ich Zivi war. Herzinfarkt angeben, dann machen sie Tempo. Hat man sich halt geirrt, wenn in Wahrheit nur wer von der Leiter gefallen ist. Hauptsache die sind schnell gekommen.

Du bist ja noch schlimmer als Kurz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

heute wieder eine geschichte von meinem onkel gehört, die mich rasend macht. meine cousinen wohnen in einem umgebauten bauernhof. dort sind einige wohnungen und auch ein größerer partyraum den man für private feiern mieten kann. normalerweise sind dort max. 60 personen zugelassen. gestern waren bei einer geb. feier an die 100(!) leute da. zugegangen ists natürlich total. schutzmasken fehlanzeige ... da brauchen wir uns echt nicht wundern wenn wir bald alle wieder daheim sitzen werden. echt zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
iceman schrieb vor 28 Minuten:

heute wieder eine geschichte von meinem onkel gehört, die mich rasend macht. meine cousinen wohnen in einem umgebauten bauernhof. dort sind einige wohnungen und auch ein größerer partyraum den man für private feiern mieten kann. normalerweise sind dort max. 60 personen zugelassen. gestern waren bei einer geb. feier an die 100(!) leute da. zugegangen ists natürlich total. schutzmasken fehlanzeige ... da brauchen wir uns echt nicht wundern wenn wir bald alle wieder daheim sitzen werden. echt zum kotzen.

und was, wenn jeder teilnehmer negativ war/ist? 

das virus entsteht nicht spontan, nur weil menschen aufeinandertreffen.

Oldergod schrieb vor 3 Stunden:

weil in der vorstellung mancher außerhalb von wien alles bauern sind :ratlos:

nicht alle bauernschädln sind auch bauern.

1,5 prozent nur, wie wir jetzt wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb am 10.7.2020 um 13:44 :

Seit rund 10 Tagen erhöhte nachgewiesene Virusaktivität in Österreich, allerdings kein exponentieller Anstieg sondern ein relativ konstantes Wachstum. Könnte mir vorstellen, dass gegen Ende nächster Woche dann die Anzahl der aktiv Erkrankten wieder zu sinken beginnt bzw. sich stabil einpendeln wird da dann auch die Genesenenzahlen höher ausfallen werden als derzeit.

Hoffentlich. 

Alle die vor einer zweiten Welle gewarnt haben, hatten zum Glück nur wieder Panik. Alles kein Problem, alle verhalten sich vorbildlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

Tipp von einem Sani, als ich Zivi war. Herzinfarkt angeben, dann machen sie Tempo. Hat man sich halt geirrt, wenn in Wahrheit nur wer von der Leiter gefallen ist. Hauptsache die sind schnell gekommen.

Das kann nicht dein ernst sein!? Und zeitgleich muss ein wirklicher herzinfarkt patient unnötig warten :ratlos: du bist wahrlich ein seltsamer Vogel

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DerFremde schrieb vor 10 Stunden:

Ohne Festspiele ist in Bregenz überhaupt nix los. Das ist keine Hauptstadt wie Salzburg oder Graz, das ist noch nicht mal die größte Stadt Vorarlbergs. 

Vorarlberg hat die österreichweit zweithöchste Dichte an Zuwanderern nach Wien und sehr viele Menschen pendeln täglich ins Ausland um zu arbeiten. 

Das mag schon sein - aber die Zusammensetzung ist eine komplett andere. Während der Anteil an Piefkes und Schweizern deutlich höher ist als in Restösterreich, gibt es deutlich weniger Zuwanderer aus Rumänien, Bulgarien, dem ehemaligen Jugoslawien bzw. der Türkei (und das sind derzeit halt die Gefahrenzonen). 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis
aurinko schrieb vor 51 Minuten:

Das mag schon sein - aber die Zusammensetzung ist eine komplett andere. Während der Anteil an Piefkes und Schweizern deutlich höher ist als in Restösterreich, gibt es deutlich weniger Zuwanderer aus Rumänien, Bulgarien, dem ehemaligen Jugoslawien bzw. der Türkei (und das sind derzeit halt die Gefahrenzonen). 

 

 

Klar...die 13% Muslime in Vorarlberg sind vermutlich konvertierte Schweizer

Wien hat übrigens 11% ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.