COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung

warum hat der herr im nicht die veranstaltung verboten?

weil die övp hofft, dass in zwei wochen ein demo-cluster auftaucht, den man wien umhängen kann.

OidaFoda schrieb vor 50 Minuten:

Als ob der Virus unterscheidet, welches Motiv die Leute zur Versammlung haben. 

Natürlich kann diese Massendemo ein Cluster werden, wenn schon ein Nachtclub in Ischgl in der Lage war, den Virus in Europa zu verteilen.

nachtklub innen, demo draussen, harrgottnochamoi.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Minuten:

nicht vergleichbar.

kitzloch im feber und freier himmel im juni. du siehst echt keinen unterschied?

na dann nehmen wir das CL Spiel Atalanta gegen Valencia her

https://www.tagesspiegel.de/sport/covid-19-epidemie-in-italien-ein-fussballspiel-und-seine-auswirkungen-auf-die-ausbreitung-des-coronavirus/25679744.html

mWn wurde nicht in der Halle gespielt.

Wir wissen noch viel zu wenig über den Virus um irgendwelche Theorien in den Raum zu stellen, was nun unbedenklich sein soll oder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

na dann nehmen wir das CL Spiel Atalanta gegen Valencia her

https://www.tagesspiegel.de/sport/covid-19-epidemie-in-italien-ein-fussballspiel-und-seine-auswirkungen-auf-die-ausbreitung-des-coronavirus/25679744.html

mWn wurde nicht in der Halle gespielt.

Wir wissen noch viel zu wenig über den Virus um irgendwelche Theorien in den Raum zu stellen, was nun unbedenklich sein soll oder nicht

Hier ist alles andere als klar, ob die Übertragung auf der Tribüne oder in den geschlossenen Räumen stattgefunden hat (WCs, Bars, U-Bahn). Vieles deutet auf Zweiteres hin.

Ein Fußballmatch ist eben auch aus virologischer Sicht nicht mit einer Demo vergleichbar.  

OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Als ob der Virus unterscheidet, welches Motiv die Leute zur Versammlung haben. 

Natürlich kann diese Massendemo ein Cluster werden, wenn schon ein Nachtclub in Ischgl in der Lage war, den Virus in Europa zu verteilen.

Es geht um die politische und rechtliche Bewertung und da ist eine Demo etwas ganz anderes. Zum virologischen siehe oben.

Blackie75 schrieb vor 4 Stunden:

War interessant zu beobachten, wie die Berichterstattung zu den Anti-Corona-Maßnahmen-Demos im Vergleich zu den jetzigen Demos war.

Da ging es vor allem um die Demo an sich. Ein Sammelsurium aus Gestalten vom rechten und linken Rand mit abstrusen Ansichten und wirren Forderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
patierich schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwas durchgedrungen zu einem neuen Cluster? Von gestern Nachmittag auf heute Früh 50 Neuinfektionen.

naja, war nicht vor 2 Wochen das große Fastenbrechen angesagt? :ears:

https://www.rnd.de/wissen/ramadan-und-zuckerfest-2020-ende-der-fastenzeit-im-islam-UFJEKY24IM74IRC3HTUX3C5SO4.html

Zitat

 Nach dem saudi-arabischen Kalender beginnt Ramadan 2020 in der Nacht des 23. auf den 24. April und endet in der Nacht vom 23. auf den 24. Mai.

mal auf den Kalender gucken... ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 11 Minuten:

na dann nehmen wir das CL Spiel Atalanta gegen Valencia her

https://www.tagesspiegel.de/sport/covid-19-epidemie-in-italien-ein-fussballspiel-und-seine-auswirkungen-auf-die-ausbreitung-des-coronavirus/25679744.html

mWn wurde nicht in der Halle gespielt.

Wir wissen noch viel zu wenig über den Virus um irgendwelche Theorien in den Raum zu stellen, was nun unbedenklich sein soll oder nicht

jein. ein großes nach allen seiten geschlossenes und teilweise überdachtes stadion mit vielen menschen ist durchaus eher mit einer halle zu vergleichen als mit einer richtigen freiluftveranstaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Da ging es vor allem um die Demo an sich. Ein Sammelsurium aus Gestalten vom rechten und linken Rand mit abstrusen Ansichten und wirren Forderungen.

Das auch. Aber es wurde auch intensiv betont, dass viele keine Masken trugen und keine Abstände einhielten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Denke nicht das bei den ganzen 50 000 nur Wiener dabei waren,werden auch viele aus den BL angereist sein.

Also wenn sich da paar Infiziert haben wird sich das auf halb Österreich auswirken.

Hoffe das gar nix passiert ist,wissen werden wir es erst in 4-5 Wochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Marco Lecco-Mio schrieb vor einer Stunde:

dir ist das also echt nicht zu blöd, weiterhin fälle aus dem winter mit ganz anderen reproduktionszahlen hervorzukramen.

bitte weck mich, wennst mit den vergleichen bei der spanischen grippe angekommen bist.

Nicht mal die renommiertesten Virologen können mom eine eindeutige Antwort darauf geben, außer im ASB. 

Die Zahlen in Brasilien sind also wegen der dortigen sibirischen Kälte so hoch.

Wenn eine Ansammlung von 50 k unproblematisch sein soll, hätten wir uns den ganzen Zenober ersparen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Hier ist alles andere als klar, ob die Übertragung auf der Tribüne oder in den geschlossenen Räumen stattgefunden hat (WCs, Bars, U-Bahn). Vieles deutet auf Zweiteres hin.

Ein Fußballmatch ist eben auch aus virologischer Sicht nicht mit einer Demo vergleichbar.  

Es geht um die politische und rechtliche Bewertung und da ist eine Demo etwas ganz anderes. Zum virologischen siehe oben.

 

Diese These wäre unter folgender Prämisse richtig:

Im Gegensatz zum Fußballmatch sind alle 50k direkt zu Fuß zur Demo gegangen, weder Zug, Ubahn, Bus genutzt. Jede Bar gemieden, schweigend  durch die Straße gewandert, den Babyelefant eingehalten.

Hör bitte auf mit deinem virologischen Pseudowissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
matthias1745 schrieb am 30.5.2020 um 09:32 :

Ist immer die Frage was du unter lock down verstehst.

Ich bin sicher, wären einfach alle Geschäfte offen geblieben wären wir jetzt genauso weit wie wir sind.

Genauso denke ich wäre es völlig egal gewesen wenn Leute weiterhin draußen gewesen wären.

Sieht man ja sehr gut an den Öffnungen. Das wichtigste war grossveranstaltungen, Indoor Veranstaltungen und der Abstand.

Aber im Endeffekt eh egal, es ist eh Vergangenheit 

Bzw. zeigt es für die Zukunft welche "wenigen" Maßnahmen notwendig sind, sollte es wieder ansteigen. Wie hält schon jetzt immer betont wird, sollten diese drei Eckpfeiler das ganze schon mal sehr gut eindämmen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.