COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Das Organ vom Sektor 19
tirnweth schrieb vor 9 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Kundenbereiche

§ 2.

 (1) Das Betreten des Kundenbereichs von Betriebsstätten ist unter folgenden Voraussetzungen zulässig:

1.

Gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ist ein Abstand von mindestens einem Meter einzuhalten.

2.

Kunden haben eine den Mund- und Nasenbereich abdeckende mechanische Schutzvorrichtung zu tragen.

3.

Der Betreiber hat sicherzustellen, dass er und seine Mitarbeiter bei Kundenkontakt eine den Mund- und Nasenbereich abdeckende mechanische Schutzvorrichtung tragen, sofern zwischen den Personen keine sonstige geeignete Schutzvorrichtung zur räumlichen Trennung vorhanden ist, die das gleiche Schutzniveau gewährleistet.

4.

Der Betreiber hat durch geeignete Maßnahmen sicherzustellen, dass sich maximal so viele Kunden gleichzeitig im Kundenbereich aufhalten, dass pro Kunde 10 m2 zur Verfügung stehen; ist der Kundenbereich kleiner als 10 m2, so darf jeweils nur ein Kunde die Betriebsstätte betreten. Bei Betriebsstätten ohne Personal ist auf geeignete Weise auf diese Voraussetzung hinzuweisen.

5.

Für baulich verbundene Betriebsstätten (z. B. Einkaufszentren, Markthallen) gilt Z 4 mit der Maßgabe, dass die Flächen der Kundenbereiche der Betriebsstätten und des Verbindungsbauwerks zusammenzuzählen sind und dass sich sowohl auf der so ermittelten Fläche als auch im Kundenbereich der jeweiligen Betriebsstätten maximal so viele Kunden gleichzeitig aufhalten dürfen, dass pro Kunde 10 m² der so ermittelten Fläche bzw. des Kundenbereichs der Betriebsstätte zur Verfügung stehen.

Also hier lese ich nur heraus, daß die EKZ die Gesammtfläche hernehmen sollen um zu ermitteln Wieviele Kunden rein dürften. Und nix davon das keine Masken zu tragen sind. 

In den Gängen und sonstigen Bereichen der Einkaufszentren gilt die MNS-Pflicht wegen § 1 Abs. 2 der "Lockerungsverordnung" (wie schon von WAC-Supporter erwähnt), in den Geschäften der Einkaufszentren wegen § 2 Abs. 1 Z. 2+3. https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2020_II_197/BGBLA_2020_II_197.html

bearbeitet von Highwayman4788

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tirnweth schrieb vor 59 Minuten:

Hab grad bei einen W24 Text auf Facebook gelesen das in den Gängen der schoppingcentren keine Maskenpflicht herrscht, in den Geschäften aber (natürlich) schon. Stimmt das wirklich so? Da stellt sich dann gleich die Sinn frage. Und wo ist der eine Meter Abstand? Da merkt man halt gleich wies den Leuten offenbar wurscht ist, Hauptsache in der Schlange stehen. :facepalm:

Also gestern noch gelesen das in da SCS überall Maskenpflicht gilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SheWolf schrieb vor 24 Minuten:

Schwer vorstellbar, alleine von uns sinds 11 Neue (wobei 4 wohl immer noch ned gemeldet :angry:)

Bei euch (und einigen anderen Labors) bin ich mir wenigstens sicher das das ins System kommt. Meldefrist und so ?

Die Frage is halt auch ob jeder positive Test ein neuer Fall ist. Insofern is immer lustig zu sehen was das BMI erfährt und was dann nach EpiG sache ist.

Feiertage sind ja auch nur fürs Volk und ned fürs Volk in der Verwaltung,... War ja auch zu Ostern schon unverständlich für manche. Das dann Leute mit "Dashboard kannst schmeißen" kommen is dann nurmehr die Kirsche auf Nehamers "Schlagobers" der halt oft nix mit der Realität zu tun hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Maah wie bei den bauhäusern und der mci wiedereröffnung posten jetzt viele wieder bilder von den langen schlangen :love:

Damit wir in unseren geräumigen Zimmern uns über diese Deppen amüsieren können :love:

Mir fällt einfach nichts ein, was so dringend bei Ikea gekauft werden muss um sich stundenlang in diese Schlange zu stellen. Das würde ich nicht mal bei einem CL-Finale mit Rapidbeteiligung machen. Vor allem, weil man den ganzen wertlosen Plunder eh auch online ordern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 4 Minuten:

Maah wie bei den bauhäusern und der mci wiedereröffnung posten jetzt viele wieder bilder von den langen schlangen :love:

Und die unempörten empören wieder wegen den empörten :love:

Ganz unabhängig von Corona frag ich mich, warum man sich das antut :suicide:

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

Damit wir in unseren geräumigen Zimmern uns über diese Deppen amüsieren können :love:

Mir fällt einfach nichts ein, was so dringend bei Ikea gekauft werden muss um sich stundenlang in diese Schlange zu stellen. Das würde ich nicht mal bei einem CL-Finale mit Rapidbeteiligung machen. Vor allem, weil man den ganzen wertlosen Plunder eh auch online ordern kann.

Naja, zum ersten Punkt ja, beim zweiten Punkt widerspreche ich, da es damals gar nicht wirklich anders möglich war an CL Tickets zu kommen:augenbrauen:. (natürlich meinte ich da nur die CL Teilnahme) 

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich drehe die 1-2 mal im Jahr schon durch wo wir zum Ikea fahren in normalen Zeiten, besonders dann unten in der Markthalle.

Wie kann man sich das jetzt nur freiwillig antun? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Mich fasziniert das tatsächlich. 

 

Mich nicht, so tickt die konsumgesellschaft! Und wenn zwei monate hauptsächlich daheim sitzt, alles zu hat und dann plötzlich geschäfte wieder aufmachen, entstehen solche bilder! Während den zwei monaten wurde halt anständig online eingekauft (die logistikzentren der post platzten aus allen nähten), um die bedürfnisse zu befriedigen. Natürlich ist das aber nicht dasselbe, wie wenn du in ein ekz oder ins möbelhaus fährst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.