COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

aber ist auch nicht der fake-news-thread, wo man einfach irgendwas behaupten kann, nur weil man angefressen ist, dass rewe einen euro für die maske verlangt. das war nämlich der anstoß des frustpostings. auch der böse rewe hat für dieses land eine sehr wertvolle rolle gerade in zeiten wie diesen. sind wir doch froh, dass es unternehmen gibt, die sogar noch mitarbeiter einstellen und keine staatliche finanzielle hilfe brauchen.

Geh komm Wertvolle Rolle natürlich aber für diese Rolle wurden sie als zwischenzeitlicher Monopolist auf vieles eh mit irren Umsätzen belohnt also bei aller Liebe die haben sich ihre so tolle Rolle eh vergoldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Prometheus schrieb vor 2 Stunden:

Hat irgendwer bisl einen Einblick wozu jetzt genau 3000 Milizsoldaten eingezogen werden? Gehen der Polizei tatsächlich die Leute aus? Oder braucht der Niederösterreichische Bauernbund Leute zum Sparglstechen?

Freund meiner Tochter wurde gestern per SMS benachrichtigt, das er ab (glaub) 4. Mai einberufen wird. Lustigerweise wußte er gar nicht das er bei der Miliz ist:ratlos:, hat nach dem GD noch ein halbes Jahr drangehängt und ist deswegen Milizsoldat. Aber er hat keine Info was er machen soll, nur das es sein kann, das er die drei Monate nicht heim kommt(nehme an das das kein muss ist, aber wer weiß, Tochter ist schon ganz durch Wind, weils nun glaubt ihn dann drei Monate nicht zu sehen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Wenn es draußen kalt ist am Weg zum Billa die Brille irgendwo reingeben wo es warm ist (Jackeninnentasche oder so) und erst drin aufsetzen. Hilft zumindest bei mir halbwegs. Und das Metall der Maske halbwegs fest verschließen bei der Nase.

Tolle Idee für stark Kurzsichtige. Da tun sich dann auf dem Weg in den Supermarkt ganz neue Gefahren auf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Unser Spar scheisst übrigens auf die Wagerl, dafür gibts Masken gratis :love:

Ja bei unseren Eurospar musste man auch kein Wagerln nehmen, Hofer schon, die haben auch jeden eins gegeben und desinfiziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

https://www.derstandard.at/story/2000116558059/wenn-der-freiwillige-zivildienst-die-lehrstelle-kostet

Zitat

Wenn der freiwillige Zivildienst die Lehrstelle kostet

Ein 20-jähriger Lehrling meldete sich auf den Appell der Regierung und wurde von seiner Hilfsbereitschaft in ein Dilemma gestürzt

Wer sich für die Allgemeinheit freiwillig einsetzt wird bestraft :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 7 Minuten:

Tolle Idee für stark Kurzsichtige. Da tun sich dann auf dem Weg in den Supermarkt ganz neue Gefahren auf :D

Ich bin ohne Brille auch dezent aufgeschmissen aber ein paar Minuten zu Fuß gehen schaff ich dann doch noch ohne überfahren zu werden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
AngeldiMaria schrieb vor 44 Minuten:

Also seit ich bei Pearle bin läuft es ohne Probleme.

Ich habe mal bei Pearle eine optische Sonnenbrille bestellt und die haben 4 Mal (in Worten "vier") die falsche Stärke bei den Gläsern bestellt. Ich hab am Ende fast 2 Monate auf die Sonnenbrille gewartet. Der Sommer war dann fast vorbei. :D Immerhin waren die Damen vor Ort aber auch sehr unfreundlich. :davinci:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
dialsquare schrieb vor 5 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000116558059/wenn-der-freiwillige-zivildienst-die-lehrstelle-kostet

Wer sich für die Allgemeinheit freiwillig einsetzt wird bestraft :kotz:

 

gut, da scheint mir, haben alle drei beteiligten sich nicht wirklich ausgezeichnet...

- der lehrling, der sich ohne absprache mit seinem betrieb/chef zum zivildienst meldet
- der lehrherr, der sowieso ein orsch sein dürfte und der lehrling im endeffekt froh sein kann, woanders seine ausbildung machen zu müssen
- der staat, der da ziemlich unflexibel agiert

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
dialsquare schrieb Gerade eben:

https://www.derstandard.at/story/2000116558059/wenn-der-freiwillige-zivildienst-die-lehrstelle-kostet

Wer sich für die Allgemeinheit freiwillig einsetzt wird bestraft :kotz:

ich muss das halt schon vorab mit meinem Arbeitgeber abklären.

und wenn der sagt, nö, ich stell dich nicht frei, dann ist das zu akzeptieren.

wenn er sich dann halt trotzdem bewirbt und vom staat eingeplant wird, dann hat man halt pech gehabt.

da hab ich, corona hin oder her, wenig mitleid...

nicht alles ist einen kotz-smiley wert...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 6 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000116558059/wenn-der-freiwillige-zivildienst-die-lehrstelle-kostet

Wer sich für die Allgemeinheit freiwillig einsetzt wird bestraft :kotz:

dass sich der standard für sowas hergibt, ist eher :kotz:

auflösung in der probezeit war und ist IMMER möglich. ergibt halt keine fette schlagzeile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zahi schrieb vor 1 Stunde:

Gibt es außer dem Bericht vom Heute-Schaßblattl einen Hinweis, dass sie jetzt wirklich schon € 5,-- verlangen bei der Rewe? Oder ist das eine Ente?

Foto von der Rechnung würde die Sache schnell aufklären. Sonst ists halt a Gschichtl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe mal bei Pearle eine optische Sonnenbrille bestellt und die haben 4 Mal (in Worten "vier") die falsche Stärke bei den Gläsern bestellt. Ich hab am Ende fast 2 Monate auf die Sonnenbrille gewartet. Der Sommer war dann fast vorbei. :D Immerhin waren die Damen vor Ort aber auch sehr unfreundlich. :davinci:

Tja, ist halt wohl so bei größeren Ketten. Kommt immer auf die Filiale an und den Betreuer. Schwarze Schafe gibts halt überall. So macht jeder seine individuellen Erfahrungen. Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Aber wer weiß. War bei Fielmann auch lange alles ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Relii schrieb vor 7 Minuten:

 

gut, da scheint mir, haben alle drei beteiligten sich nicht wirklich ausgezeichnet...

- der lehrling, der sich ohne absprache mit seinem betrieb/chef zum zivildienst meldet
- der lehrherr, der sowieso ein orsch sein dürfte und der lehrling im endeffekt froh sein kann, woanders seine ausbildung machen zu müssen
- der staat, der da ziemlich unflexibel agiert

Da stimme ich zu, seine Engagement zu bestrafen erscheint mir trotzdem nicht richtig, hier hätte es sicher ein Lösung geben können, wenn man es wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.