COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Diable. Jambe!

https://kurier.at/chronik/oesterreich/ischgl-infektionen-erster-fall-am-8-februar/400800611

Zitat

Sie betonte, dass die Behörden an Ort und Stelle nichts davon wissen konnten. Auf den Fall der Frau sei man bei der epidemiologischen Abklärung gekommen. Das sei immer "ein Blick in die Vergangenheit". "Dabei werden bestätigte Fälle kontaktiert und gefragt, wann sie erste Symptome gehabt haben", erläuterte Kiefer. Damit werden valide Rückschlüsse auf die Infektionskette erhalten. Das sei im Fall der Frau eben bereits am 8. Februar der Fall gewesen.

Also anscheinend hatte man doch die erste Infizierte in Österreich am 8. Februar. Würde das nicht bedeuten, dass man viel früher eine Infektionswelle im Lande gehabt hat und folglich schon ein viel größerer Teil der Bevölkerung bereits infiziert sein muss?

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 17 Minuten:

Ist das was neues bei Servus tv & Fleischlaberl?

Wollte ich auch gerade fragen. Das ist doch normal bei ServusTV und ist halt die ersten paar Diskussionen lustig, aber die immer klarer (im politischen Spektrum) werdenden Gäste zeigt ja gut, dass dort mittlerweile alles egal ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Sanjis Law schrieb vor 16 Minuten:

https://kurier.at/chronik/oesterreich/ischgl-infektionen-erster-fall-am-8-februar/400800611

Also anscheinend hatte man doch die erste Infizierte in Österreich am 8. Februar. Würde das nicht bedeuten, dass man viel früher eine Infektionswelle im Lande gehabt hat und folglich schon ein viel größerer Teil der Bevölkerung bereits infiziert sein muss?

Wurde schon dementiert, war ein Zahlendreher. 8. März muss es gewesen sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Wurde schon dementiert, war ein Zahlendreher. 8. März muss es gewesen sein

betrifft andere

brauchst ja nur den Link lesen, sind eh beide Fälle angeführt 

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zahi schrieb vor 38 Minuten:

Unfassbar, wie da in Servus TV beim Fleischhacker im Talk grad über Menschenleben geredet wird. Insbesondere der Pichlbauer und  Fleischhacker selbst sind unpackbar. Das sind zwei richtige Häusln!

Den Pichlbauer fand ich auch schrecklich.

Die Diskussion war sehr einseitig. Da hat auf jeden Fall einer gefehlt, der die Maßnahmen befürwortet und den Leuten mehr contra gibt. Die Tiroler Medizinerin Barbara Friesenecker die letztens bei "Im Zentrum" mitdiskutiert hat, hätte ich da gerne gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 10 Stunden:

Umso unbegreiflicher die Handlungen der Verantwortlichen dort.

Erklär mir bitte das bessere Vorgehen?

aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Nur was heißt die Dateneingabe habe nicht gepasst. Die Daten wurden ja vom Land Tirol übermittelt und dort hat alles gepasst. Das heißt, die AGES muss die Daten dann selbst noch irgendwo anders eingegeben (oder transferiert) haben. Und sie sollten eigentlich wissen, wann sie den ersten Fall gemeldet bekommen haben, daher sollte man natürlich doppelt hellhörig werden, wenn da aufeinmal ein Datum 3 Wochen früher auftaucht und erst recht alles noch mal checken. 

Wie kommen die Daten dann falsch ins einzige Meldesystem ?

Und es geht nicht darum wann der erste Fall gemeldet wurde sondern wann der erste Mensch erkrankt war... Der erste Mensch der krank gemeldet wurde und kein Import Fall war wurde ja eh angesprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie habt ihr eigentlich die Masken aufgesetzt? :davinci: Also die die es in den Supermärkten gibt, mit der blauen Seite zum Mund oder außen? Hab jetzt schon zwei Mal gelesen, dass die blaue Seite außen gehört nur dürften es dann alle falsch machen inklusive mir und den Mitarbeitern der Firmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Djfun78 schrieb vor 11 Minuten:

Kommt das nur mir so vor oder geht die Pamela seit der Krise in die Offensive?
Irgendwie les ich jeden Tag Forderungen von ihr

Oppositionsrolle. Nix neues, damit fir Spö auch gut da steht. "Wir habens ja gesagt, ätschi, hättet ihr wohl früher auf uns gehört, bätschi"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Wie habt ihr eigentlich die Masken aufgesetzt? :davinci: Also die die es in den Supermärkten gibt, mit der blauen Seite zum Mund oder außen? Hab jetzt schon zwei Mal gelesen, dass die blaue Seite außen gehört nur dürften es dann alle falsch machen inklusive mir und den Mitarbeitern der Firmen...

Dieser Frage schließe ich mich an.

benni889 schrieb Gerade eben:

Oppositionsrolle. Nix neues, damit fir Spö auch gut da steht. "Wir habens ja gesagt, ätschi, hättet ihr wohl früher auf uns gehört, bätschi"

Genau, nichts leichter als das. Haben sie nicht recht, verschwinden ihre Meldungen in der Geschichte. Haben sie recht, können sie darauf herumreiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Erklär mir bitte das bessere Vorgehen?

Wie kommen die Daten dann falsch ins einzige Meldesystem ?

Und es geht nicht darum wann der erste Fall gemeldet wurde sondern wann der erste Mensch erkrankt war... Der erste Mensch der krank gemeldet wurde und kein Import Fall war wurde ja eh angesprochen. 

Die Daten waren ja nicht falsch im Meldesystem - diese Daten haben Platter / Geisler gestern nachmittag selbst noch kontrolliert.

Nachdem die AGES, das ganze alles rückverfolgt haben, wer von wem etc. werden sie die Daten wohl aus dem Meldesystem irgendwo hin übertragen haben (auf einen Papierzettel, in ein Excel Sheet oder weiß der Geier).

Sanjis Law schrieb vor 7 Stunden:

Ah okay, ich dachte der 5.2. war ein Zahlendreher.

Ja, der 5.2 war der Zahlendreher. Und in Tirol Heute wurde dann auch gesagt, dass es lt. AGES scheinbar dennoch einen Fall vor dem Barkeeper in Ischgl gegeben hätte (irgendwann zw. 5.2 und 5.3). Wird noch spannend, wie sie das aufklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.