COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Djfun78 schrieb Gerade eben:

Ich kann mir das ganze für einzelne Geschäftstypen und langsam vorstellen, aber die Schulen sollten falls überhaupt ganz am Ende dran sein.

Und wie soll das ganz praktisch funktionieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Djfun78 schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mir das ganze für einzelne Geschäftstypen und langsam vorstellen, aber die Schulen sollten falls überhaupt ganz am Ende dran sein.

Und was machen alle Eltern dann mit Kindern unter 14? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
J.E schrieb Gerade eben:

was sie sonst auch immer machen, wenn schulfrei ist 

Was machen sie denn dann? Kinder zu den Großeltern bringen zum Beispiel? Geile Idee! 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Was machen sie denn dann? Kinder zu den Großeltern bringen zum Beispiel? Geile Idee! 

das kommt auf viele darauf ein, von den kleinen Kindern werden die Großeltern auch noch nicht arbeiten  und falls diese daheim sind, muss ich die Kinder halt so absondern,  dass nichts passieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
GreatWhiteDope schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben drei Kinder < 7 Jahren; wenn man die Kindergärten nicht als allererstes wieder aufmacht - und das bei allen schönen und tollen Momenten, die die Situation mit sich bringt - werde ich zu einem psychischen/physischen Wrack. 

+1

Und wir haben nur 1 Kind (3,5 jahre). Aber man merkt jeden Tag mehr, wie sehr ihm die Action im Kiga fehlt. Wenn das  noch Wochen so geht, könnens mich einweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Habt ihr eigentlich auch schon negative Erfahrungen mit der Polizei gemacht in letzter Zeit? Ich war gestern bei den Eustacchiogründen in St. Peter a bissl sportln und wurde aufgefordert nachhause zu gehen, obwohl ich nix verbotenes gemacht habe... (war wohlgemerkt alleine und habe mich nur in Bereichen des Parks aufgehalten, die keine gesperrten Sportplätze waren.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrazTiefschwarz schrieb vor 3 Minuten:

Habt ihr eigentlich auch schon negative Erfahrungen mit der Polizei gemacht in letzter Zeit? Ich war gestern bei den Eustacchiogründen in St. Peter a bissl sportln und wurde aufgefordert nachhause zu gehen, obwohl ich nix verbotenes gemacht habe... (war wohlgemerkt alleine und habe mich nur in Bereichen des Parks aufgehalten, die keine gesperrten Sportplätze waren.)

die werden sich ja selbst nicht mehr auskennen was gilt. Während manche Länder alle Parks dicht gemacht haben, macht Wien alle auf. Dann heißts sporteln ist erlaubt, bis zur nächsten PK wo dann der Kogler wieder sagt maximal eine Stunde. Obwohl es dafür natürlich keine Verordnung gibt. Auf Länderebene ist es dann wahrscheinlich wieder anders. Dazu kommen dann die ganzen Denunzianten die die Notrufnummer blockieren(NS Zeit läßt btw grüßen). Also ich kann der Exekutiive keinen Vorwurf machen, dass die sch auch nicht mehr auskennen und lieber die Leute heimschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ich würde wirklich inständig alle bitten, die KEINE Kinder haben bei diesem Thema nicht groß mitzureden oder versuchen Tipps zu geben. Ihr habt keine Ahnung, wie das ist und es triggert mich dann sowas lesen zu müssen wie „macht halt das, was ihr sonst bei schulfrei auch macht“. 

Das ist nicht mal böse gemeint, weil eh niemand Ahnung davon hat bevor man selbst Elternteil wird. ;) 

Volksschulen und Unterstufen müssen zwingend aufmachen, wenn die Eltern wieder arbeiten müssen, anders ist das gar nicht machbar. Also Schulen zuletzt wird nicht klappen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Mark Aber schrieb Gerade eben:

Also ich kann der Exekutiive keinen Vorwurf machen, dass die sch auch nicht mehr auskennen und lieber die Leute heimschicken.

Is a net der richtige Weg so... Es gibt Gesetze und Verordnungen und die sollte jeder Polizist im Außendienst kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.