COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
J.E schrieb vor 6 Minuten:

aber gerade als Vater findet man Lösungen 

J.E schrieb vor 3 Minuten:

schon bei unseren Großeltern. aber hätte es diese Möglichkeit nicht gegeben, wäre meine Frau erst später wieder eingestiegen oder mit weniger Stunden 

Das sind die Lösungen aus dem 20. Jahrhundert. Großeltern oder meine Frau bleibt z'Haus. Aber heut' wolln die Eltern ihre Kinder ja nur noch abschieben. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
t.m. schrieb vor 9 Minuten:

image.png

Ich hoff´die Entwicklung der letzten Tage bestätigt sich so weiter und liegt nicht an geringerer Testanzahl. Ansonst würde das schon relativ gut klingen.

Mit meinem laienhaften Verständnis erwarte ich mir für nächste Woche eine deutlich Verbesserung....wenn ich davon ausgehe, dass wir ab Dienstag den „lockdown“ hatten müsste die Spitze in den nächsten 2-3 Tagen erreicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Das sind die Lösungen aus dem 20. Jahrhundert. Großeltern oder meine Frau bleibt z'Haus. Aber heut' wolln die Eltern ihre Kinder ja nur noch abschieben. :D

 

das stimmt,  war ja auch damals aktuell bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
t.m. schrieb vor 13 Minuten:

image.png

Ich hoff´die Entwicklung der letzten Tage bestätigt sich so weiter und liegt nicht an geringerer Testanzahl. Ansonst würde das schon relativ gut klingen.

die letzten beiden Tage geben Hoffnung, jeweils klar unter 10% Zuwachs, das ist jetzt sehr schnell nach unten gegangen; hoffe dass  die Daten stimmen und das geht jetzt so weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Grosseltern, Urlaub, Kindergarten 

naja, das geht ja dann jetzt auch, es sind ja die Kindergärten nicht gesperrt. es ist halt nur die Entscheidung,  Kindergarten oder Großeltern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
valery schrieb Gerade eben:

die letzten beiden Tage geben Hoffnung, jeweils klar unter 10% Zuwachs, das ist jetzt sehr schnell nach unten gegangen; hoffe dass  die Daten stimmen und das geht jetzt so weiter

Daten sind sicher nicht 100% aktuell, da wird weniger ausgewertet, wie letztes Wochenende. Morgen gibt's dann wieder einen Schub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
eminem23 schrieb vor 11 Minuten:

Mit meinem laienhaften Verständnis erwarte ich mir für nächste Woche eine deutlich Verbesserung....wenn ich davon ausgehe, dass wir ab Dienstag den „lockdown“ hatten müsste die Spitze in den nächsten 2-3 Tagen erreicht sein...

Die Spitze an Gesamtinfizierten? Das wird schon noch dauern bis wir die erreicht haben. DIe Spitze der Neuinfizierten - wär lässig wenn wir da die Spitze schon hinter uns hätten, mit den 1001 vom Freitag. Ist aber auch eher ein Wunschgedanke.

bearbeitet von t.m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Minuten:

naja, das geht ja dann jetzt auch, es sind ja die Kindergärten nicht gesperrt. es ist halt nur die Entscheidung,  Kindergarten oder Großeltern 

Kiga hat nur bis 12.30 geöffnet bei uns. Bzw würde er ab 12.30 kosten .

Es ist nicht für jeden so einfach wie du dir das vorstellst!

bearbeitet von matthias1745

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Kiga hat nur bis 12.30 geöffnet bei uns.

Es ist nicht für jeden so einfach wie du dir das vorstellst!

das ist sonst wahrscheinlich auch so. es gibt immer individuelle Lösungen, auch der Staat wird was anbieten, sei es gesonderte Betreuung oder eigene karenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

das ist sonst wahrscheinlich auch so. es gibt immer individuelle Lösungen, auch der Staat wird was anbieten, sei es gesonderte Betreuung oder eigene karenz

Das ist sonst eh auch so, nur gibt es sonst eben Großeltern bzw Freunde.

Ka warum du dich da so stur stellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://wien.orf.at/stories/3041539/

Verkehrsstadträtin Birgit Hebein (Grüne) will jetzt offenbar mehr Platz schaffen – und Straßen für Fußgänger öffnen.

„Wenn alle Vorbereitungen getroffen sind, wird es klare Informationen geben, welche Straßenzüge wie freigegeben werden können.“ Informationen zu einem Zeitplan, Umfang oder um welche Straßen es sich handeln könnte, waren aus dem Büro der Vizebürgermeisterin und Verkehrsstadträtin am Sonntag nicht zu erfahren.

 

Mein Vorschlag Südosttangente/Ring/Gürtel , wenn schon dann richtig auch wenn nicht alles a Straße ist  :D

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist sonst eh auch so, nur gibt es sonst eben Großeltern bzw Freunde.

Ka warum du dich da so stur stellst.

was ist stur? es gibt immer Lösungen.  mit der Firma reden, Stunden reduzieren oder anders verteilen, Kindermädchen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
J.E schrieb vor 2 Minuten:

das ist sonst wahrscheinlich auch so. es gibt immer individuelle Lösungen, auch der Staat wird was anbieten, sei es gesonderte Betreuung oder eigene karenz

Der Staat bietet überhaupt nix an. Der Staat lässt alibimäßig Kindergärten und Volksschulen offen und stellt den Arbeitgebern so völlig frei, Freistellungen zur Kinderbetreuung zu gewähren. Gleichzeitig wird man darüber informiert, dass die Kinder de facto zu Hause zu bleiben haben und kein Unterricht stattfindet. Dem Staat sind die Eltern vollkommen egal. 

J.E schrieb Gerade eben:

Kindermädchen

Du trollst doch nur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.