COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Rapid Wien
LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Stand, 21.03.2020, 15:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen:
18.545
Bestätigte Fälle: 2.814
Genesene Personen: 9
Todesfälle: 8

Nach Bundesländern: Burgenland (54), Kärnten (83), Niederösterreich (394), Oberösterreich (548), Salzburg (185), Steiermark (388), Tirol (575), Vorarlberg (228), Wien (359).

1.jpg

die zahlen sehen gut aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

alle nicht. es ist ja ein relevantes thema. aber die politik gehört definitiv dahin.

@revo bitte aufräumen, danke!

Ich verschieb sicher nix in ein anderes Forum. Müsst's schon den Chefs zutragen, die haben dieses Forum schließlich angelegt. :riedwachler: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Das man es zu Fuss gehen kann, locker

Es regnet selten stunden am stück ;)

Ich weiß nicht wie man das bei euch in der Südstadt so macht aber nachdem die Öffis kein Thema mehr sind, sind viele Orte für mich außer Reichweite. Es sei denn ich greife auf das Auto zurück oder fahre mir dem Rad (sofern es nicht regnet oder schneit).

Alles > 15min Fußweg ist natürlich abzulehnen.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb Gerade eben:

Ich verschieb sicher nix in ein anderes Forum. Müsst's schon den Chefs zutragen, die haben dieses Forum schließlich angelegt. :riedwachler: 

ich orte da einen landesrat, der sich auf die bundesregierung ausredet :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 9 Minuten:

Ich und meine Freundin leben ca. 1km Luftlinie voneinander entfernt. Wenn es schön ist fahre ich mit dem Rad und wenn es regnet mit dem Auto. Das machen wir jeden Tag. Da lasse ich mir natürlich nichts sagen. Ausgangsbeschränkung hin oder her.

Kann dich natürlich verstehen. Aber warum nicht gleich im selben Haushalt leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Korki14 schrieb vor 21 Minuten:

wird wohl so kommen. Ich frag mich nur warum es in den Bezirken LL, UU und Perg so krass ist.

Aus UU waren einige busse in st. Anton und haben so das virus aus tirol "importiert".

Gibt auch schon erste gerüchte dass einzelne gemeinden abgeriegelt werden, aber die wurden vorerst von den jeweiligen bürgermeistern dementiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also grundsätzlich hält sich die Tendenz, dass die Wachstumsraten marginal runtergehen (die letzten drei Tage 1,2230 --> 1,1893 --> 1,1754). Das klingt zwar lächerlich wenig, aber wenn man eine konstante(!) Wachstumsraten postuliert, und 30 Tage in die Zukunft prognostiziert, sieht man, dass bei den Wachstumsraten jeder noch so marginale Rückgang wichtig ist. Hier kurz eine Illustration dafür:

image.png

Bezüglich Dunkelziffer und damit der Schätzung der wahren Zahl an infizierten (weil da hier schon viel drüber diskutiert wurde), kann man sagen, dass das reine Mutmaßungen sind. Da gehen die Schätzungen teilweise vom Faktor 1,3 aus, andere von Faktoren 27, wie heute schon wer gepostet hat. In Wahrheit ist das reine Kaffeesudleserei. Was auf mich drauf hindeutet, dass die Dunkelziffer nicht gar so hoch ist, ist dass trotz einer ca. Vervierfachung der Anzahl der Tests in der letzten Woche, sich die Entwicklung der Wachstumsraten bestätigt haben. Wäre die Dunkelziffer also so extrem hoch wie manche sagen, dann hätte dies nicht passieren dürfen (wenn ich jetzt nicht ganz verkehrt rum denke). Aber was man sich auch im Hinterkopf bewahren sollte (sagen auch diverse Experten): Wenn die Dunkelziffer extrem hoch wäre, dann wäre das für die Zukunftsprognose ja eigentlich gut, weil die schwachen Verläufe noch klarer dominieren und man der "Herdenimmunität" [Anm.: ich hasse dieses Wort, für mich ein Kandidat für das Unwort des Jahres] schon um einiges näher wäre.

Zu den Problemkindern: Nach wie vor T und OÖ und meines Erachtens muss man jetzt aber auch V ganz besonders beobachten denn das entwickelt sich in den letzten Tagen auch sehr unschön und seit heute muss man auch ein Auge aufs B (wobei hier auf sehr niedrigem Niveau, das könnt heute auch ein statistischer Ausreißer gewesen sein) werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.