COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Ohne Plan Online
olafson95 schrieb vor 27 Minuten:

Servas Leute

weiß jemand ob bei uns im Stadion jetzt weiterhin ab 05.03.22 2G gilt in Wien in Hütteldorf? weil ja sonst überall 3G ist ab 05.03., Ludwig meinte 2G in der Gastro weiterhin = Stadion auch weiterhin 2G? 

danke und greetz Olaf

Der Eintritt ins Stadion ist unter Einhaltung der „2G“-Regel (geimpft oder genesen) sowie Tragen einer FFP2-Maske während der gesamten Veranstaltung (außer bei Konsumation) möglich.

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/02/wichtige-voraussetzungen-fuer-einen-stadionbesuch-in-wien

Wenn sich in Wien ab März nichts ändert, dann wird wohl auch weiterhin für das Stadion "ZWEIGE" gelten. Würde ich mal sagen...Heute gilts jedenfalls noch!

Der Artikel wurde vor 2 Tagen auf der Skrapid Homepage veröffentlicht. Genaures was in den nächsten Wochen sein wird, werdens whs selbst noch ned wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt aber auch bei Covid weiterhin regeln,... und der Quervergleich zum Straßenverkehr wäre dann mMn eher das der 30er rund um die Schule nicht flächendeckend im ganzen Ortsgebiet ist und der 50er eben an der Ortsgrenze endet  - also dort wo keine besondere Gefährdungslage mehr herrscht, natürlich kann dann weiterhin was passieren.

Natürlich hinkt der Vergleich, man könnte das ganze ja weiterstricken mit tote durch rauchen, Alkohol, Übergewicht, etc. Und alles verbieten. Das will wohl niemand.

Aktuell stellt sich einfach die Frage wieviel tote akzeptieren wir als gegeben, sind 6000 corona tote im jahr in Ordnung oder zuviel, auf 0 werden wir nie kommen, solange man sagt es sind zuviel sollte man nicht alle Maßnahmen aufheben und zumindest bei 2g bleiben. (Und ja, es gibt noch Maßnahmen, aber mmn ist man einfach zu voreilig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Ähnlich wie bei einer Grippe 

@Der Koch

@matthias1745

Bei den Todesfällen sind halt auch einige dabei die Symptomlos positiv getestet sind,gab auf meiner Station zb schon 2 Fälle..da muss man halt schon unterscheiden an was die dann wirklich gestorben sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cosanera schrieb Gerade eben:

Bei den Todesfällen sind halt auch einige dabei die Symptomlos positiv getestet sind,gab auf meiner Station zb schon 2 Fälle..da muss man halt schon unterscheiden an was die dann wirklich gestorben sind.

Da du vom Fach bist: verhält es sich genauso bei Leuten mit der Grippe? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist
bianco verde schrieb vor 56 Minuten:

Eine sehr gute Wahl. Aber Kapsreither gibt es leider nicht mehr.

ohne h bitte ... 

Das Bier (zumindest Landbier und Stadtbräu) gibts übrigens seit 2019 wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
olafson95 schrieb vor einer Stunde:

Servas Leute

weiß jemand ob bei uns im Stadion jetzt weiterhin ab 05.03.22 2G gilt in Wien in Hütteldorf? weil ja sonst überall 3G ist ab 05.03., Ludwig meinte 2G in der Gastro weiterhin = Stadion auch weiterhin 2G? 

danke und greetz Olaf

Na was jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Hab ich so allgemein nie behauptet. 

Aber aus Interesse..weisst du wie es bei der grippe aussieht? Meines Wissens gibt's da ja keine Zahlen 

Nein, deswegen frage ich ja. Ich diskutiere über Covid-19 und es wird als Vergleich gern die Grippe gebracht. Darum hätte mich ja eine Gegenüberstellung, von Leuten die diesen Vergleich anstellen, interessiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 27 Minuten:

Da du vom Fach bist: verhält es sich genauso bei Leuten mit der Grippe? 

Darum ging es mir doch nicht.

Mir ging es um die einzelne schwer vorgeschädigte nicht impfbare vulnerable Person und deren Schutz in der Arbeit.

Oder als anderes Beispiel..die Oma.meiner Frau ist heuer 95. Geistig Top fit aber der Körper baut merkbar ab. Denkst du für die macht's einen grossen Unterschied ob sie corona oder ne Influenza bekommen.würd?

Ich denke beides wäre potentiell tödlich für sie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Nein, deswegen frage ich ja. Ich diskutiere über Covid-19 und es wird als Vergleich gern die Grippe gebracht. Darum hätte mich ja eine Gegenüberstellung, von Leuten die diesen Vergleich anstellen, interessiert 

Ich habe den halt allgemein nicht gestellt.

Ich kanns nur wiederholen,.Ich sehe.bis auf die Maske kaum ne Möglichkeit solche Menschen zu schützen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag